Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa baut Verkehr über Berlin ...

Beitrag 16 - 16 von 16
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 10.11.2011 - 20:55 Uhr
User
User ( Beiträge)

Und das ohne Not - LH hat 2010 1,1 Mrd Euro Gewinn ausgewiesen.

Wenn ich sowas schon immer lesen muss. Was glaubst Du denn warum LH den Gewinn ausgewiesen hat? Sicher nicht weil man dort das Geschäft Larifari-mäßig betreibt, sondern weil man permanent alles auf den Prüfstand stellt und optimiert. Nur so kann man in der Luftfahrt überhaupt Geld verdienen, und genau das tut Lufthansa hier.
Im Berlin-Markt gibt es aufgrund der vielen low-coster keine Alternative zum Kostensenken - Punkt.
Wie schon von anderen ausgeführt sind die Personalkosten eine der wenigen größeren Stellschrauben für Airlines.

Wenn LH dort in der Markt geht und mit frankfurter Kosten im Wettbewerb bestehen wollte, könnte sie gleich einpacken.

Lufthansa ist angewiesen auf das Geld von Investoren, und die kommen nunmal nicht, wenn man permanent Verlust macht (siehe zum Vergleich die absonderlichen Zinsen die AB aktuell für Anleihen zahlt).
Nur wenn man wie Lufthansa wenigstens in guten Zeiten Gewinne verbuchen kann, sind Leute überhaupt bereit in diesen Niedrigrenditesektor zu investieren.
Der einzige Bereich in der Luftfahrt in dem man als Anleger quasi sicher viel Geld verdienen kann sind Flugzeugfonds.
1 | 2 | « zurück | weiter »