Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa bestellt 34 Boeing 777-9X ...

Beitrag 121 - 127 von 127
1 | ... | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 21.09.2013 - 18:07 Uhr
UserFlugente
User (395 Beiträge)
saftfrucht, vielen Dank für die Antworten! =)

Aber schade, dann bleibt nur zu hoffen, dass man demnächst mal etwas über die A380 der LH erfährt. Etwas schmerzlich ist das für Airbus wohl schon, aber da stehen ja noch weitere A380 an, die sicher irgendwann mal aus den Airbus-Auftragsbüchern gestrichen werden müssen, z.B. Kingfisher...

Bzgl. der Privatunternehmer hast du natürlich recht, so weit habe ich nicht gedacht, denn irgendwie habe ich ja auch eine Großkonzern-Arbeitnehmer-Brille auf... Insofern würde mir eine Trennung von privat gezahlt im Vergleich zu geschäftlich gezahlt für den Anfang reichen, denn das sollte ja auch bei Privatunternehmern ersichtlich sein (Buchung auf Firmenkreditkarte, etc.)

Aber im Prinzip hast du meinen Eindruck mit deinen Aussagen bereits bestätigt. Nach NYC habe ich schon auch den Eindruck, dass da ein paar wohlhabendere Menschen sich privat zum Shoppen die Business Class leisten oder eben mehrere Wohnungen auf der Welt haben und damit auch über entspr. finanzielle Mittel verfügen.

Aber wie du schon sagtest, es gibt sicher Ziele, da ist es eher unwahrscheinlich bzw ich hatte den Eindruck, wirklich nur von anderen Geschäftsleuten umgeben zu sein. Und deren Anspruchsdenken schockiert mich gelegentlich.

=====

Off-Topic-Einwurf:
Prinzipiell bin ich bzgl. der A380 weiterhin optimistisch, die wird ihren Weg noch finden. Aber bzgl. Seatmile-Costs ist ist sie natürlich von den modernen Twins gehörig unter Druck. Insofern wäre es vllt. wirklich eine strategische Option, beim ersten großen Update direkt die 900er zu bringen und die 800er gänzlich einzustellen. Wenn man dann noch die letzten Meldungen über Getriebefan-Triebwerke für Langstreckenmuster dazu kombiniert, bietet sich die A380 förmlich an: weniger Schub-kritisch aufgrund der großen Flügel und der 4 Triebwerke, damit auch sicherer bzgl. Ersteinsatz einer solchen neuen Technologie... Und wer weiß, was die LH dazu schon weiß?

Entsprechende Entwicklungskapazitäten dürften sowohl bei Airbus als auch Rolls Royce spätestens dann frei werden, wenn der Erstflug der A350-1000 geschafft ist.

Grüße
Beitrag vom 21.09.2013 - 18:37 Uhr
User
User ( Beiträge)
Danke für die Infos. Wäre ja eine interessante Sache, wenn diese hochklappbaren Flügelspitzen kämen. Die waren ja schon im ersten Entwurf der 777 vorgesehen.

Die kommen definitiv diesmal. Die Spannweite wird dadurch auf dem Boden unter die Grenze von 65 Metern reduziert, was die Grenze für ICAO Code E darstellt. Somit ist das Flugzeug auf dem Rollfeld ein Code E Flugzeug und wird erst auf der Bahn zu Code F (>65m).
Dadurch kann sie die gleichen Gates benutzen, die heute schon A340 und 777 benutzen und muss nicht auf die wenigen Übergroßen geschoben werden.
Auch einige Taxiways kann sie dadurch benutzen die sonst tabu währen, z.B. in Frankfurt sind die zwei parallelen Taxiways zwischen A und A+ in der Nähe der äußersten Stelle von A mit einer Verbindung verbunden, die als 65m max wing span deklariert ist (Link 3) und Taxiway N7 ebenso.

Beitrag vom 21.09.2013 - 19:50 Uhr
UserSpheniscidae
User (462 Beiträge)
Natürlich sind solche Erhebungen etwas weiter gefasst, es macht ja wenig Sinn nur diejenigen zu befragen die sich schon für den Kauf von Lufthansa (als Produkt) entschieden haben, da lässt man ja die ganzen Potenzialkunden völlig ausser Acht.

Und damit hättest Du auch gleich die ersten Ecokunden für die der Preis nicht das wichtigste Kriterium darstellt.

Schade dass die 2-x-2 trotz allem vermutlich aussterben werden. Mit zwei Kindern ist das echt ein geniales Layout. Um das Fenster kommt man mit Kindern eh nicht herum und sie wollen ständig aufstehen.
Beitrag vom 23.09.2013 - 10:31 Uhr
Userd@ni!3l
User (99 Beiträge)
Da der Kinderschnitt in Deutschland aber näher an 1 als an 2 liegt ist für eine Familie mit einem Kind dann die Dreierreihe wieder ideal.
Beitrag vom 23.09.2013 - 10:57 Uhr
UserDavid_B
User (593 Beiträge)
Da der deutsche Durchschnittsehebürger im Schnitt 1,0 Ehepartner gleichzeitig hat, wäre eine Zweierreihe ideal für diesen Kundentypen. ;-)
Beitrag vom 23.09.2013 - 11:26 Uhr
UserreinerMitflieger
User (438 Beiträge)
Da der deutsche Durchschnittsehebürger im Schnitt 1,0 Ehepartner gleichzeitig hat, wäre eine Zweierreihe ideal für diesen Kundentypen. ;-)

Tja, dann hilft es wohl nur die Geliebte mitzunehmen oder die zwei bis drei 2-4-2 Reihen im Heck zu nehnem. Ist zwar eher Laut, aber der Weg zur Toilette ist kurz und das Handgepaeck passt zwischen Sitz und Wand. ;-)
1 | ... | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | « zurück | weiter »