Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa bringt Eurowings nach Mün...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 17.12.2016 - 18:56 Uhr
Userrotanesnie
User (43 Beiträge)
"Damit will der Lufthansa-Konzern auf die Low-Cost-Konkurrenz an ihrem Drehkreuz reagieren."

Hmm, eher fürchte ich, das ist der Beginn des Endes der LH-Kurz- und Mittelstrecken (wie wohl auch in FRA); bald werden bisherige LH-Flugzeuge aus A320-Familie und kleiner nicht mehr mit Kranich, sondern in EW-Lackierung zu sehen sein, und LH sieht man nur noch auf Langstrecke ... :-(( ... VC etc. sei herzlich gedankt!
Beitrag vom 17.12.2016 - 22:13 Uhr
Userflydc9
User (794 Beiträge)
Das sehe ich auch so.
Da hat die VC "ganze Arbeit " geleistet.
LH wird wohl den gleichen Weg wie BA gehen, und in naher Zukunft nur mehr als Mainline Langstrecke fliegen
Beitrag vom 18.12.2016 - 14:03 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Dafür müsste BA diesen Weg erst mal vorangehen. Im Moment gönnen sie sich noch eine Kurzstreckenflotte von 140 Fliegern und man hört nicht, dass sich dran etwas ändern sollte.
Beitrag vom 18.12.2016 - 14:41 Uhr
Userrotanesnie
User (43 Beiträge)
Dafür müsste BA diesen Weg erst mal vorangehen. Im Moment gönnen sie sich noch eine Kurzstreckenflotte von 140 Fliegern und man hört nicht, dass sich dran etwas ändern sollte.


Dort wird ja nun ebenfalls eine Runde gestreikt (ich dachte schon einmal, zu Oneworld zu wechseln und meine Flüge dort zu buchen, aber dann gelangt man offenbar vom Regen in die Traufe, abgesehen von LHR ...), und vielleicht überlegen die sich auch noch etwas ...