Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa: erste B747-8I erhält Kab...

Beitrag 16 - 21 von 21
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 14.02.2011 - 12:03 Uhr
UserMonty
Moderator
Gut, aber eine Mediennews (btw ohne Quellenangabe!) ist nun noch keine Ankündigung.

Bis zum EIS ist es noch über ein Jahr hin - da kann noch viel Elbwasser die Donau runterfließen. Ich würde mich derzeit nicht mal auf die 386 Sitze festlegen, auch das ist nur aktueller Stand der Planung bei Produkt. Wenn Netzwerker und Vertrieb doch mehr Eco oder Business haben wollen, kann sich auch diese Zahl nochmal leicht ändern.

Dieser Beitrag wurde am 14.02.2011 12:07 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 14.02.2011 - 12:05 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
Aus die 386 Sitze würde ich mich auch nicht festlegen wollen, denn dafür ist es echt noch zu früh.

Jetzt passiert ja erstmal Einiges mit der 744 und auch da gibt es noch diverse Szenarien.
Beitrag vom 14.02.2011 - 16:31 Uhr
User
User ( Beiträge)
Wie kommt ihr bitte auf eure Sitzanzahlen für 777? Ihr müsst die vom Hersteller veröffentlichen Zahlen nicht so ernst nehmen. In einer Lufthansa-Config mit den neuen C-Sitzen würde eine 77W etwas mehr als 300 Sitze fassen. Vielleicht 320.
Abgesehen davon ist die 777 nicht mehr das Maß, das angelegt werden muss um die zukünftige Flotte zu konstruieren. Vielmehr muss der A350 angelegt werden, und der ist in der Grundausführung etwas kleiner als die 77W. Sehe die Einflottung der 748 als klares Zeichen für eine Entscheidung für den A350.
Beitrag vom 15.02.2011 - 09:58 Uhr
UserRunway
User (2879 Beiträge)
B747-8i könnte sicher auch eine akzeptable Bestuhlung von bis zu 420 Gesamtsitzen vertragen. In der Mehrheit werden die 386 aber wohl reichen und wo nicht kommt ohnehin A380 in Betracht. Zudem ist es LH unbenommen spätere Lieferungen auch höher zu bestuhlen. Ein Modell das auf vielen Strecken fliegt wird nie gleichmäßig ausgelastet sein und leere Sitze zu transportieren ist in heutiger Zeit auch zu kostspielig.

Was die Einschätzung zu A350 betrifft teile ich die Ansicht von Saftfrucht. Eine -1000 käme dort wohl auf ca. 300 Sitze. Nur als B747-8 bestellt wurde hat LH damals bestimmt noch nicht wirklich an A350 gedacht. SIA hat mutig und vorausschauend wie immer spontan 20 Stück bestellt. Denen war es vermutlich wichtig einen Gegenspieler zu Boeing moralisch zu unterstützen. Wenn Airbus seine Leistungen nicht ausreichend erbringt hätten/werden die kurzerhand wegen Nichterfüllung abbestellen. Das haben die bei MD11 auch gemacht nachdem die Leistungen weit hinter den Versprechungen hinterher hinkten.
Beitrag vom 16.02.2011 - 09:10 Uhr
UserBlackmicha
engineer
User (100 Beiträge)
First Class rutscht nach unten

 http://www.airliners.de/management/marketing/lufthansa-vor-neuer-business-class/23374
Beitrag vom 16.02.2011 - 09:42 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
First Class rutscht nach unten

 http://www.airliners.de/management/marketing/lufthansa-vor-neuer-business-class/23374

Wie bereits erwähnt...

Was die bereits genannten "wenigen" 386 Sitze angeht, darf sich der Eine oder Andere übrigens noch überraschen lassen, wenn die offizielle Konfig bekannt gegeben wird.

Dieser Beitrag wurde am 16.02.2011 10:01 Uhr bearbeitet.
1 | 2 | « zurück | weiter »