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Beitrag vom 30.12.2015 - 16:50 Uhr
Usershred
User (16 Beiträge)
Wenn man sich dann wie im o.g. Fall doch gegen einen Direktflug entscheidet, könnte ich höchstens verstehen, dass man Konkretes in Dubai vorhat oder es einfach vorzieht, sich nach 6 Stunden die Beine vertreten zu können. Wenn das nicht die Bewegründe sind, halte ich angesiehts des sich hier in Grenzen haltenden Mehrpreises beim Direktflug die Service-Rederei als Scheinargumentation.

Noch einmal: Hauptgrund gegen Lufthansa war, dass bei EK mit Streiks nicht zu rechnen ist. Wobei es mir nicht hilft, dass Lufthansa die Langstrecke bisher "weitestgehend" von Streikmaßnahmen verschont hat, wenn es ausgerechnet an meinem Flugtag dann doch zutrifft.

Und einen (vermeintlich?) besseren Service nehme ich dann gerne mit. Gut, das mit den Getränken war vielleicht ein Einzelfall bei LH, aber wenn gegen Ende des Fluges sogar schon das Sprudelwasser knapp wird, fragt man sich als Kunde schon, ob die bei der LH das wirklich im Griff haben mit dem Service.

Das Aussteigen nach 6 Stunden ist tatsächlich ganz nett, aber dann sitzt man ein paar Stunden lang nachts hundemüde in Dubai fest und wartet auf den Anschlussflug. Es gibt Schöneres.
Beitrag vom 30.12.2015 - 17:19 Uhr
Uservalhs
User (193 Beiträge)
Leider ist der "Wettbewerb" im Airlinegeschäft wirklich sehr kompliziert weil alle auf einem Markt mit gravierend unterschiedlichen Vorraussetzungen unterwegs sind. Ich denke eine gewisse Regulierung mit dem Ziel gleicher Grundvorraussetzungen ist nicht verkehrt und wird allen helfen.

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'Ein dynamisches Chaos sei viel eher die Norm für eine gesunde Volkswirtschaft als stetiges Gleichgewicht.
...
Heute erhalten gerade jene Organisationen ihre Stabilität, die sich fortwährend weiterentwickeln. Alle Regeln, Systeme, Prozesse, Produkte und Dienstleistungen haben irgendwann ihren Zweck erfüllt und müssen deshalb erneuert werden - oder sie haben ihn nicht erfüllt und müssen deshalb erst recht ersetzt werden.'
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Beitrag vom 31.12.2015 - 06:12 Uhr
UserFrequentC
User (875 Beiträge)
Nur mal schnell eine Antwort an euch beide.

@EricM schrieb
Welcher deutschen Airline geht es aktuell "gut"?

@karstenbellin schrieb
LH gehts es gar nichts so schlecht.

Wem von beiden soll ich den eigentlich jetzt glauben...

Dieser Beitrag wurde am 31.12.2015 06:12 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 31.12.2015 - 15:23 Uhr
UserEricM
User (5488 Beiträge)
Wem von beiden soll ich den eigentlich jetzt glauben...

"Glauben" sollst Du am besten gar nichts, sondern Dich selbst gründlich und objektiv informieren, statt irgendwelche Parolen nachzuplappern. In Diskussionen schlägt Wissen das Glauben um Längen :-)

Mein Vorschlag für den guten Vorsazt für 2016: FrequentC nimmt sich vor, weniger Zitate aus dem Zusammenhang zu reißen und den ganzen Post zu lesen und zu verstehen zu dem sie gehören.

Guten Rutsch :-)
Beitrag vom 03.01.2016 - 14:53 Uhr
UserFrequentC
User (875 Beiträge)
So, jetzt habe ich etwas mehr Zeit auf deine wunderbaren Beiträge zu antworten.

@EricM schrieb
Man sollte nicht immer von sich auf andere schließen.
Warum sind immer die anderen an irgend etwas schuld


@EricM schrieb
:-), Komm versuch mal die Parallelen zu erkennen, das ist jetzt nicht soooo schwierig...
Dein "o" hängt. Aber warum erfindest du immer neues, was außer dir keiner hier schreibt.


@EricM schrieb
Ach daher weht der Wind...
FrequentC müsste also eher Frequent-FRA-Mitarbeiterparkplatz heißen?
Das erklärt die Motivation gegen deutsche Airlines und pro ME3. Ist ja egal welche Airlines von/nach Frankfurt fliegen, Hauptsache Du hast was zum Ein- und Ausladen?
Wie jetzt?
Du bist es der für FRA oder MUC eine Reduzierung oder Beibehaltung der Kapazität vorgeschlagen hat, um der LH zu helfen. Schade nur das dann der Flug erst recht an die Konkurrenz geht, da die LH nur durch Umsteiger überhaupt lebensfähig ist. Aber das haben dir viele hier schon erklärt. Aber du ignorierst es ja gerne.


@EricM schrieb
Denk doch mal nach, warum sollte z.B. EK Gewinne im Ausland versteuern wollen, die Steuern können doch nur höher sein als zuhause ...
Bei der LH ist das umgekehrt.
Ich denke bevor ich schreibe. Ob es anders herum auch so ist?
Aber du kannst mir doch mal die Frage beantworten, warum Deutschland eine Firma bevorteilen soll, welche ihre Steuern zu einem gewissen Teil im Ausland zahlt oder jede menge Arbeitsplätze verlagert unterstützen soll?


@EricM schrieb
Auch Einkommen in den VAE nach einem durchschnittlichen europäischen Satz zu besteuern würde ja schon mal viel bringen. Steuersatz Null findet man halt in ganz Europa nicht.
Ach so. Wer ist hier noch mal so Objektiv. Ich oder du. Nicht der Durchschnitt zählt. Das schwächste Glied in der Kette zählt. Und nicht das was du dir wünschst. Aber wer verbreitet hier noch mal Parolen, das Steuersätze gleich Subventionen sind...


@EricM schrieb
Aber auch nur weil sich die deutsche Industrie noch halbwegs mit Patenten und Innovation gegen Nachahmer aus Billiglohnländern wehren kann. Etwas, das im Dienstleistungssektor nicht möglich ist.
Der Dienstleistungssektor hat zumindest in vielen Bereichen noch eine Sprachbarriere. Auch die greift bei Airlines nicht.
Man muß so viel besser sein, wie man teurer ist. So einfach ist es. Aber wer nur die schuld bei anderen sucht, ist auf verlorenem Posten.
Aber mal was anderes. Zuletzt hast du von den "hochwertigen LH Angestellten" geschrieben, welche die Bundesregierung schützen muß. Und was kommt nun von dir. Das was ich dir damals geschrieben habe, aber du nicht glauben wolltest.


@EricM schrieb
"Glauben" sollst Du am besten gar nichts, sondern Dich selbst gründlich und objektiv informieren, statt irgendwelche Parolen nachzuplappern. In Diskussionen schlägt Wissen das Glauben um Längen :-)
Siehst du. Ich habe Argumente. Aber du hast keine. So ist deine Subventions und Steuerpolitik doch total Sinnlos, da jeder Staat für sein handeln selbst verantwortlich ist. Das haben dir neben mir schon viele andere geschrieben. Nur du willst es nicht wahr haben. Warum den eigentlich?


@EricM schrieb
Mein Vorschlag für den guten Vorsazt für 2016: FrequentC nimmt sich vor, weniger Zitate aus dem Zusammenhang zu reißen und den ganzen Post zu lesen und zu verstehen zu dem sie gehören.
Immer sind die anderen daran schuld. Warum eigentlich. Ich kann fachlich Antworten. Aber deine Antworten sind davon weit entfernt.

Dieser Beitrag wurde am 03.01.2016 14:56 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 03.01.2016 - 15:29 Uhr
UserEricM
User (5488 Beiträge)
Warum sind immer die anderen an irgend etwas schuld
Dein "o" hängt. Aber warum erfindest du immer neues, was außer dir keiner hier schreibt.

Sag mal merkt Du eigentlich noch, dass Du hier einfach nur sinn- und zusammenhangloses Zeug postest?

@EricM schrieb
Ach daher weht der Wind...
FrequentC müsste also eher Frequent-FRA-Mitarbeiterparkplatz heißen?
Das erklärt die Motivation gegen deutsche Airlines und pro ME3. Ist ja egal welche Airlines von/nach Frankfurt fliegen, Hauptsache Du hast was zum Ein- und Ausladen?
Wie jetzt?
Du bist es der für FRA oder MUC eine Reduzierung oder Beibehaltung der Kapazität vorgeschlagen hat, um der LH zu helfen. Schade nur das dann der Flug erst recht an die Konkurrenz geht, da die LH nur durch Umsteiger überhaupt lebensfähig ist. Aber das haben dir viele hier schon erklärt. Aber du ignorierst es ja gerne.

Sorry, auch das ist völlig sinnfrei.
Mehr Konkurrenz bedeutet niedrigere Preise. Gerade wenn der Flughafen (wie FRA das tut) auch noch Incentives an die Konkurrenz zahlt, die am Standort wächst.

@EricM schrieb
Denk doch mal nach, warum sollte z.B. EK Gewinne im Ausland versteuern wollen, die Steuern können doch nur höher sein als zuhause ...
Bei der LH ist das umgekehrt.
Ich denke bevor ich schreibe.

:-) Yeah

Ob es anders herum auch so ist?
Aber du kannst mir doch mal die Frage beantworten, warum Deutschland eine Firma bevorteilen soll, welche ihre Steuern zu einem gewissen Teil im Ausland zahlt oder jede menge Arbeitsplätze verlagert unterstützen soll?

Weil die Alternative in der "Bevorteilung" einer Firma besteht, die in Deutschland/Europa gar keine Steuern zahlt.


@EricM schrieb
Auch Einkommen in den VAE nach einem durchschnittlichen europäischen Satz zu besteuern würde ja schon mal viel bringen. Steuersatz Null findet man halt in ganz Europa nicht.
Ach so. Wer ist hier noch mal so Objektiv. Ich oder du. Nicht der Durchschnitt zählt. Das schwächste Glied in der Kette zählt. Und nicht das was du dir wünschst. Aber wer verbreitet hier noch mal Parolen, das Steuersätze gleich Subventionen sind...

Und wo gibt es in Europa einen Steuersatz auf Einkommen von 0%?


@EricM schrieb
Aber auch nur weil sich die deutsche Industrie noch halbwegs mit Patenten und Innovation gegen Nachahmer aus Billiglohnländern wehren kann. Etwas, das im Dienstleistungssektor nicht möglich ist.
Der Dienstleistungssektor hat zumindest in vielen Bereichen noch eine Sprachbarriere. Auch die greift bei Airlines nicht.
Man muß so viel besser sein, wie man teurer ist. So einfach ist es. Aber wer nur die schuld bei anderen sucht, ist auf verlorenem Posten.

Statt platter Parolen könntest Du mal schreiben, welchen Vorteil Europa davon hat, wenn wir unsere Airlines einfach plattmachen lassen?

Aber mal was anderes. Zuletzt hast du von den "hochwertigen LH Angestellten" geschrieben, welche die Bundesregierung schützen muß. Und was kommt nun von dir. Das was ich dir damals geschrieben habe, aber du nicht glauben wolltest.

Das ist wieder einer der Sätze die schlicht unverständlich sind.
Ich hatte geschrieben, dass LH Angestellte im Schnitt deutlich mehr Steuern zahlen als viele der auf Mindestlohn arbeitenden Fraport Angestellten und das damit die höherwertigen Arbeitsplätze sind. Meinst Du das?
"Hochwertige Angestellte" wäre eine völlig andere Aussage, da ich Fraport Angestellte nicht als "minderwertig" ansehe.

@EricM schrieb
"Glauben" sollst Du am besten gar nichts, sondern Dich selbst gründlich und objektiv informieren, statt irgendwelche Parolen nachzuplappern. In Diskussionen schlägt Wissen das Glauben um Längen :-)
Siehst du. Ich habe Argumente.

Ich kann sie in Deinem Geschreibsel aber nicht entdecken ...

Aber du hast keine. So ist deine Subventions und Steuerpolitik doch total Sinnlos, da jeder Staat für sein handeln selbst verantwortlich ist. Das haben dir neben mir schon viele andere geschrieben. Nur du willst es nicht wahr haben. Warum den eigentlich?

Siehe oben: Wo ist das Argument?
Jeder ist für sich selbst verantwortlich? Sicher. Trotzdem ist auf einem internationalen Markt ein Steuersatz von 0% ein gewaltiger unfairer Wettbewerbsvorteil gegenüber einem Wettbewerber in einem anderen Land.


@EricM schrieb
Mein Vorschlag für den guten Vorsazt für 2016: FrequentC nimmt sich vor, weniger Zitate aus dem Zusammenhang zu reißen und den ganzen Post zu lesen und zu verstehen zu dem sie gehören.
Immer sind die anderen daran schuld. Warum eigentlich. Ich kann fachlich Antworten.

Dann mach das doch mal ...



Dieser Beitrag wurde am 03.01.2016 19:56 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 03.01.2016 - 16:56 Uhr
Userhamxfw
User (490 Beiträge)
Ein Kindergarten ist da nix gegen.
Beitrag vom 05.01.2016 - 17:29 Uhr
UserFrequentC
User (875 Beiträge)
@EricM schrieb
Sag mal merkt Du eigentlich noch, dass Du hier einfach nur sinn- und zusammenhangloses Zeug postest?
Ich Antworte auf deine Fragen. Aber warum kommst du immer mit so etwas?


@EricM schrieb
Sorry, auch das ist völlig sinnfrei.
Mehr Konkurrenz bedeutet niedrigere Preise. Gerade wenn der Flughafen (wie FRA das tut) auch noch Incentives an die Konkurrenz zahlt, die am Standort wächst.
Auch das haben dir hier schon mehrere versucht zu erklären, das auch eine LH den Ausbau von FRA oder MUC braucht. Nur du willst es nicht verstehen.
So war ich gestern noch in HKG. Und du glaubst es nicht. Da gibt es genügend A380 Gates, obwohl CX gar keinen A380 hat. Aber warum ist das so? Oder warum ist BA so für die neue Bahn in LHR.


@EricM schrieb
Weil die Alternative in der "Bevorteilung" einer Firma besteht, die in Deutschland/Europa gar keine Steuern zahlt.
Die Araber zahlen in Deutschland/Europa/Welt die gleichen Steuersätze wie die LH in Arabien. Aber wie war das mit dem Verstehen oder verdrehen und erst denken und dann schreiben?


@EricM schrieb
Und wo gibt es in Europa einen Steuersatz auf Einkommen von 0%?
Tja, Steuersätze sind Hoheitliche Angelegenheiten. Daher kann sie jeder Staat so festlegen wie er will. Auch das haben dir neben mir noch andere versucht zu erklären. Aber auch das willst du nicht Akzeptieren. Und wer hindert die LH eigentlich daran in Länder zu gehen wo die Steuern wie in Arabien sind. Der Scheich bestimmt nicht.


@EricM schrieb
Statt platter Parolen könntest Du mal schreiben, welchen Vorteil Europa davon hat, wenn wir unsere Airlines einfach plattmachen lassen?
Auch das verstehst du wiederum nicht und kommst mit solchen Parolen. Es gibt in Europa genügend Fluggesellschaften, welche nicht jammern. Warum jammern gerade die, welche nach der Privatisierung Fehler gemacht haben. Es hat weder der LH noch AF/KLM einer verboten mit der Zeit zu gehen. Aber sie haben die Araber und gleichzeitig die Billigheimer verpennt. Warum hat es BA und IB besser gemacht.


@EricM schrieb
Das ist wieder einer der Sätze die schlicht unverständlich sind.
Ich hatte geschrieben, dass LH Angestellte im Schnitt deutlich mehr Steuern zahlen als viele der auf Mindestlohn arbeitenden Fraport Angestellten und das damit die höherwertigen Arbeitsplätze sind. Meinst Du das?
"Hochwertige Angestellte" wäre eine völlig andere Aussage, da ich Fraport Angestellte nicht als "minderwertig" ansehe.
Hier sieht man deine naive Denkweise. Bei dir dreht sich alles nur um "Steuersätze und Subventionen". Das ist aber völlig falsch. So kann die LH ihre Angestellten auch im Ausland Anstellen und dort ihre Steuern Zahlen. Aber der Flughafenmitarbeiter kann das nicht. Der ist fest an Deutschland gebunden. Daher ist deine Aussage so was von falsch, das unsere Regierung den einen zugunsten des anderen ausspielen soll. Und genau das hast du damals geschrieben, das die LH höherwertig ist als die von Fraport.


@EricM schrieb
Ich kann sie in Deinem Geschreibsel aber nicht entdecken ..
Aber ich habe glaubhafte und nachweisbahre Argumente und muss nicht irgendwas erfinden, was mit der Realität nicht viel gemeinsam hat. Sie FRA – LH Arbeiter Vergleich


@EricM schrieb
Siehe oben: Wo ist das Argument?
Jeder ist für sich selbst verantwortlich? Sicher. Trotzdem ist auf einem internationalen Markt ein Steuersatz von 0% ein gewaltiger unfairer Wettbewerbsvorteil gegenüber einem Wettbewerber in einem anderen Land.
Das unterschiedliche Steuersätze ein Vor oder Nachteil sind ist doch nichts neues und wurde auch hier von niemand bestritten. Aber was kann noch mal ein anderer Staat für unsere Steuersätze. Und selbst wenn sie in Arabien höher wären, wären sie immer noch Wettbewerbsfähiger als einige träge Mittbewerber.


@EricM schrieb
Dann mach das doch mal ...
Habe ich gerade

Dieser Beitrag wurde am 05.01.2016 17:31 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 05.01.2016 - 19:55 Uhr
UserEricM
User (5488 Beiträge)
FrequentC schrieb:
das auch eine LH den Ausbau von FRA oder MUC braucht. Nur du willst es nicht verstehen.
Die Araber zahlen in Deutschland/Europa/Welt die gleichen Steuersätze wie die LH in Arabien
Tja, Steuersätze sind Hoheitliche Angelegenheiten. Daher kann sie jeder Staat so festlegen wie er will.
Es hat weder der LH noch AF/KLM einer verboten mit der Zeit zu gehen.

Naja, eine fachliche Argumentation ist was anderes.

So kann die LH ihre Angestellten auch im Ausland Anstellen und dort ihre Steuern Zahlen. Aber der Flughafenmitarbeiter kann das nicht. Der ist fest an Deutschland gebunden.

OK, ich nehme zur Kenntnis, dass Du Airports wie Frankfurt und München um jeden Preis wachsen lassen willst und dabei in Kauf nimmst dass die Lufthansa hinten runter fällt und nur die Billigheimer und subventionierte Staatsairlines vom Golf übrigbleiben.
Da die LH aus Deiner Sicht ein Überleben eh' nicht verdient hat, ist das für Dich ja kein großer Verlust.
Hauptsache FRA oder MUC bieten Arbeitsplätze, richtig?
Jeder ist sich halt selbst der Nächste, richtig?

Dann überleg mal vorsichtig, wo FRA oder MUC ohne die LH bleiben.
Schönen Abend noch.

Dieser Beitrag wurde am 05.01.2016 20:32 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 05.01.2016 - 21:51 Uhr
UserFrequentC
User (875 Beiträge)
@EricM schrieb
Naja, eine fachliche Argumentation ist was anderes.
Gerade du kommst doch mit solche absurden Parolen wie im 2. Teil deines Beitrages. Aber immer sind die anderen, welche verblendete Ansichten haben.


@EricM schrieb
OK, ich nehme zur Kenntnis, dass Du Airports wie Frankfurt und München um jeden Preis wachsen lassen willst und dabei in Kauf nimmst dass die Lufthansa hinten runter fällt und nur die Billigheimer und subventionierte Staatsairlines vom Golf übrigbleiben.
Hast du Beweise für deine Subventionsanschuldigungen? Darauf warten wir hier schon. Du schreibst so viel, aber was glaubhaftes und beweisbares ist da nicht dabei.
Und warum sind selbst die Flughafenchefs selbst der Meinung des Ausbaues. Sind die nicht so Helle wie du? Oder warum treffen die solche Entscheidungen, wenn die Lösung so einfach ist, wie du denkst?


@EricM schrieb
Da die LH aus Deiner Sicht ein Überleben eh' nicht verdient hat, ist das für Dich ja kein großer Verlust.
Hauptsache FRA oder MUC bieten Arbeitsplätze, richtig?
Jeder ist sich halt selbst der Nächste, richtig?
Wo habe ich geschrieben, das die LH das überleben nicht verdient hat. Du unterstellst mir das ich nur "sinn und zusammenhangloses Zeug poste" und dann kommt von dir das, was ich nie geschrieben habe. Und wie ich oben geschrieben habe, sind die Flughafenchefs von FRA und MUC nach Deiner Meinung "Unfähiger" oder "LH Feindlich" als du. Eine ganz schöne gewagte These, wenn man deine Diskussionskultur hier sieht.


@EricM schrieb
Dann überleg mal vorsichtig, wo FRA oder MUC ohne die LH bleiben.
Schönen Abend noch.
Du siehst FRA oder MUC ohne LH. Ich nicht. Woran liegt das eigentlich...

Dieser Beitrag wurde am 05.01.2016 21:53 Uhr bearbeitet.
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