Beitrag vom 17.01.2025 - 15:46 Uhr
Schade, dass sie nicht flugfähig gemacht wurde. Bei diesem Flugzeug geht es um weitaus mehr als Nostalgie. Ein aviatischer Meilenstein für Airline und Industrie. Ein Symbol für den Fortschritt der Menschheit und dessen Neugier Neues zu erkunden. Eine flugfähige Super Constellation als Botschafter in die Welt. Ein Zeitzeuge einer Epoche in der Vision und Leidenschaft über allem anderen stand. Wie hätte man diesem Umstand mehr Ehre erbieten können, als sie wieder flugfähig zu machen.
Beitrag vom 17.01.2025 - 18:49 Uhr
Die Super Conni/Star.. das bester dreimotorige Propellerflugzeug der Welt
Beitrag vom 17.01.2025 - 20:12 Uhr
Die Intention war dieses monumentale Luftfahrzeug wieder in die Lüfte zu kriegen.
Jetzt macht die LH Marketing Abteilung das Projekt zum Erfolg, um es als Ausstellungsstück betrachten zu können… Bravo, gut gelungen….
Beitrag vom 17.01.2025 - 20:57 Uhr
Die Super Conni/Star.. das bester dreimotorige Propellerflugzeug der Welt
War das nicht von Rudolph Braunburg?
Beitrag vom 18.01.2025 - 11:50 Uhr
Weiß eigentlich jemand, ob der neue Ausstellungsraum öffentlich zugänglich ist und als Museum geführt wird oder kommt man hier nur als LH Mitarbeiter rein, um die Maschine zu besichtigen?
Beitrag vom 18.01.2025 - 13:01 Uhr
Ich will als LH Mitarbeiter diese Hybris gar nicht besuchen ...
Sowas können sich Privatpersonen, Vereine oder sonstwer leisten, aber nicht eine Firma, die ihre Mitarbeiter pausenlos mit neuen Sparprogrammen überzieht. Dann sollte man solche Prestigeprojekte lieber ganz lassen ...
Beitrag vom 18.01.2025 - 13:02 Uhr
Also wenn Sparprogramme ihre Berechtigung haben, dann haben solche Projekte 0 Berechtigung ...
Beitrag vom 18.01.2025 - 15:47 Uhr
Wenn doch alle ach so tollen Lufthanseaten (wie früher) so sehr zu ihrem Unternehmen stehen würden, warum verzichtet nicht einfach jeder Mitarbeiter auf 1000€ Gehalt (brutto) über 5 Jahre - ist für jeden nicht viel (genauer gesagt 16-17€ brutto pro Monat) - dann könnte so eine Connie die nächsten Jahre ganz locker wieder fliegen und auch die Ju52.
Schon klar, es verdienen ja auch alle so wenig bei Lufthansa ...
Beitrag vom 18.01.2025 - 20:28 Uhr
Schade, dass sie nicht flugfähig gemacht wurde. Bei diesem Flugzeug geht es um weitaus mehr als Nostalgie. Ein aviatischer Meilenstein für Airline und Industrie. Ein Symbol für den Fortschritt der Menschheit und dessen Neugier Neues zu erkunden. Eine flugfähige Super Constellation als Botschafter in die Welt. Ein Zeitzeuge einer Epoche in der Vision und Leidenschaft über allem anderen stand. Wie hätte man diesem Umstand mehr Ehre erbieten können, als sie wieder flugfähig zu machen.
Ich finde es trotzdem schön. Das Flugzeug ist erst einmal vor dem Verfall bewahrt und bleibt erhalten. Vielleicht ist es ja in der Zukunft noch mal möglich die Maschine auch noch flugfähig zu restaurieren. Wäre doch ein lohnendes Ziel.
Beitrag vom 19.01.2025 - 09:31 Uhr
Schade, dass sie nicht flugfähig gemacht wurde. Bei diesem Flugzeug geht es um weitaus mehr als Nostalgie. Ein aviatischer Meilenstein für Airline und Industrie. Ein Symbol für den Fortschritt der Menschheit und dessen Neugier Neues zu erkunden. Eine flugfähige Super Constellation als Botschafter in die Welt. Ein Zeitzeuge einer Epoche in der Vision und Leidenschaft über allem anderen stand. Wie hätte man diesem Umstand mehr Ehre erbieten können, als sie wieder flugfähig zu machen.
Ich finde es trotzdem schön. Das Flugzeug ist erst einmal vor dem Verfall bewahrt und bleibt erhalten. Vielleicht ist es ja in der Zukunft noch mal möglich die Maschine auch noch flugfähig zu restaurieren. Wäre doch ein lohnendes Ziel.
Die Maschine flugfähig zu machen wäre ja gar nicht so aufwendig.
Das Problem ist auch eine Zulassung dafür zu erhalten, und genau daran ist das Projekt gescheitert.
Nach dem ursprünglichen Design, Instrumentierung usw würde die EASA niemals eine Zulassung für Passagierflüge erteilen.
Die Hürden dafür wurden im Laufe der Jahre immer höher,so dass man die Reissleine gezogen hat
Beitrag vom 19.01.2025 - 20:21 Uhr
Die Maschine flugfähig zu machen wäre ja gar nicht so aufwendig.
Das Problem ist auch eine Zulassung dafür zu erhalten, und genau daran ist das Projekt gescheitert.
Nach dem ursprünglichen Design, Instrumentierung usw würde die EASA niemals eine Zulassung für Passagierflüge erteilen.
Die Hürden dafür wurden im Laufe der Jahre immer höher,so dass man die Reissleine gezogen hat
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Wie machen die Australier das mit der VH-EAG. Und Red Bull mit der DC6
Beitrag vom 19.01.2025 - 21:44 Uhr
Wie machen die Australier das mit der VH-EAG. Und Red Bull mit der DC6
Due geben da ein Schweinegeld für aus ...
Beitrag vom 20.01.2025 - 09:20 Uhr
Ich will als LH Mitarbeiter diese Hybris gar nicht besuchen ...
Sowas können sich Privatpersonen, Vereine oder sonstwer leisten, aber nicht eine Firma, die ihre Mitarbeiter pausenlos mit neuen Sparprogrammen überzieht. Dann sollte man solche Prestigeprojekte lieber ganz lassen ...
Das sehe ich ganz genauso. Selten das wir 2 einer Meinung sind.
V.a. wenn ich mir anschaue wieviel bei der LH so im Argen liegt im Allgemeinen, was Flottenpolitik, Allegris, etc. angeht,
dann frage ich mich schon warum Arbeitskraft und Kapital - zwei solch wertvolle Resourcen, in so ein Projekt verschwendet werden.
Komplett bescheuert.
Beitrag vom 20.01.2025 - 18:49 Uhr
Das Projekt Superstar wurde aus Kostengründen eingestellt. So so ! Und wieviel Geld wird an anderer Stelle von diesem Vorstand versenkt?
Der Plan, die Restaurierung der Superstar abzuschließen, wurde 2018 von CEO Spohr aus Kostengründen aufgegeben, obwohl man kurz vor dem Ziel war. Eine echte Schande!
Jetzt lässt Spohr ein Konferenzzentrum für fast 100Mio bauen, um sich und seine Führung im Rampenlicht des 100. Geburtstags von LH zu feiern. Es ist einfach traurig. Vom Versprechen, die Ju52 bis zu ihrem 100. Geburtstag in der Luft zu bewundern und die Superstar flugfähig zu machen, ist nichts mehr übrig. Der damalige Technikvorstand R.Abraham und Mitgründer der DLBS würde sich im Grabe umdrehen!