Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa legt Direktverkehre bei Ge...

Beitrag 16 - 17 von 17
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 12.10.2012 - 12:02 Uhr
UserBoeing757767
User (847 Beiträge)
at FCQFA

würde ich so unterstützen. Ist wohl ( leider ) wahr
Beitrag vom 13.10.2012 - 15:30 Uhr
Userhans-der-kanns
User (9 Beiträge)
...
lufthansa hat die letzten jahre eigentlich nur von ihrem image gelebt, das in der zeit des wachstums der billig-airlines seinen höhenflug hatte...mittlerweile ist lh eine von vielen, die sich im euro-verkehr kaum von andren abhebt:
als passagier im inlands- und europaverkehr würde ich sagen, für mich ist garkein bewegendes marken-image vorhanden!?
ich soll nach moskau oder lissabon fliegen mit einem flieger der kein bordentertainment-system hat?
während ich bei airberlin full service in der eco mit air show und entertainment u radio kriege?
für mich ist das so ein gravierender minuspunkt, an dem lufthansa arbeiten müsste, um überhaupt wieder chancen zu schaffen, das image wieder aufzupolieren.
vom preis her liegen die meisten eco-flugtickets im ähnlichen level, da hilft nur noch image und differenzierungsstrategie im service und angebot: ich denke z.b. airberlin könnte seine preise im vergleich zu lh durchaus anheben, der passagier würde sich wahrscheinlich aufgrund der gesamtumstände des fluges für ab entscheiden.

hier hat lh aber mit der neuordnung der direktverkehrs-geschäftseinheit unter einem anderen name (germanwings) die chance ein neues zuverlässiges ansprechendes nachhaltiges firmenimage aus dem ärmel zu zaubern.
dies könnte mittelfristig auch durch die anderen kostenstrukturen (die ja bei lh zwecks wasserkopf, usw. wie FCQFA bereits ausführte) die chance sein, die preise anzuheben, da ein begeisterter passagier, der an die marke gebunden wird auch etwas höhere preise für sein flugerlebnis in kauf nehmen wird.

ich wünsche lufthansa viel erfolg bei der kreation eines boomenden marken-images mit schlankem verwaltungsapparat und unschlagbarem service, möge ihnen eine differenzierung beim direktverkehrs-neustart gelinen!!
1 | 2 | « zurück | weiter »