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Beitrag vom 14.03.2019 - 14:47 Uhr
UserWeideblitz
Moderator
Die A380 ist von A350 und B787 technologisch überholt worden.


Positiver formliert stimmt auch: die A350 baut technologisch auf der A380 auf.
Aber der eigentliche Treiber war dafür die 787...
Beitrag vom 14.03.2019 - 16:27 Uhr
Usercontrail55
User (655 Beiträge)
@jason
Was soll der Vorteil sein von Sortenreinen Hubs?
Dennoch bräuchte man an jedem Hub dann Ersatzteile, wenn ein Teil reicht braucht man so 2, alle Technik und Crews bräuchten dann alle Lizenzen usw. Günstiger ist es allemal.
Dafür reichen 45 A359, 20 B779 und 20 B789 sicher nicht. Da darf man die A359 verdoppeln und die B789 ver-5-fachen.
So sieht das aus, irgendwann sind die A330 fällig. Ob man alles auf B787 wechselt oder doch mit A33N wird man sehen. Da keine Optionen dabei sind, ist im Prinzip alles möglich.

Wenn die LH ihre Hubs Herstellerrein halten möchte, dann hätte sie nicht 20 B789 sondern eher 60-100 bestellen müssen, das ist nämlich ziemlich genau die Anzahl an B767, A332, A333, A343 die im Konzern so rumfliegt.
Kann ja noch kommen. Bedarf ist zunächst bei AUA und alle A343.

Swiss und AUA würde Sinn machen.
Nur das AUA öffentlich immer gerügt wurde, keinen neuen Jets bis die Zahlen stimmen.
Ach, das ist Rhetorik. Bisschen Feuer unter dem Hintern schadet nie. Klar muss eine Perspektive da sein, aber das Umfeld in Wien hat sich schlagartig geändert und bisher schlägt sich die AUA nicht schlecht. Das wird schon kommen.
Da glaube ich nicht dran, das sich die PAX Ströme so gut steuern lassen.
Davon können Sie ausgehen. Das wird sogar über ZRH und VIE gesteuert. Daher ja das Streben nach BigData. Wenn man jeden (potentiellen) Kunden direkt ansprechen kann hat man die Macht. Sie wäre erstaunt. Die B777 der Swiss hat man auch nur über Steuerung voll bekommen und nicht ex ZRH.
Spannend ist ob damit klar ist, das LH alle Airlines auf diese Typen umstellen wird.
Jup. Das ist wirklich die spannende Frage.
D.h. Langfristig die A330 und A343 und B767 auf B789 umstellen wird.
Dann hätte Boeing heute nämlich nicht 20 B789, sondern 60-80 verkauft.
Denn dann wird langfristig auch Brussels und EW auf der 87 fliegen.
Nicht unbedingt. Mit Wachstum kommt man auf vielleicht 20 Flieger in naher Zukunft. Wenn bei Condor was geht auch ein paar mehr. Könnte eine Option für A33N sein, Missionprofil passt hier ganz gut und die OPS ist ziemlich alleine gestellt. Mal schauen.
Wahrscheinlich werden ausgeflottete A330 erstmal zu EW gehen, aber irgendwann ist da auch schluss.
Aber das kann ja noch 5 Jahre dauern bis A330 weg gehen von LH/LX. Bis dahin kann da noch viel passieren.
Aber mächtig Bewegug drin.

Dieser Beitrag wurde am 14.03.2019 16:28 Uhr bearbeitet.
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