Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa muss um Übernahme von Nik...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 29.11.2017 - 15:45 Uhr
Usertom.me
User (48 Beiträge)
Gewinnnen wird die Lufthansa, glaube ich, so oder so:
- Geht der Deal durch, bekommt man Slots, Flugzeuge und Personal, muss aber zahlen.
- Scheitert der Deal, ist NIKI tot; dafür wird Lufthansa schon sorgen (Stichwort Übergangsfinanzierung), notfalls zögert man die Untersagung mit Gerichtsverfahren noch ein bisschen in die Länge, um den Exitus sicher herbeizuführen. Dann bekommt man Personal und Flugzeug auch, indem man mit EWE weitermacht. Die Slots wird man sich dann wieder vom Koordinator holen; für einzelne Urlaubsflüge ist das ganz gut machbar. Dafür spart man sich den Übernahmepreis.
- Das wirklich wertvolle Slotpaket (v.a. Tagesrand Düsseldorf) steckt wahrscheinlich in der LGW. Da es dort offenbar weniger Probleme gibt, könnte man NIKI auch fallen lassen.
Beitrag vom 29.11.2017 - 18:40 Uhr
UserNapsa
User (79 Beiträge)
Ich habe schon lange darauf hingewiesen das Lufthansa diese wilden Übernahme Pläne das Genick brechen kann. So erging es der Swissair, einst eine fliegende Bank.
Und wenn Lufthansa nun die Tickets der Nikki reihenweise kauft ist ja auch klar das auch dann die Ticketpreise erhöhen? Was ist das für eine illegale Aktion, nur um sich Slots zu sichern?
Erst hat er EasyJet bestochen, jetzt versucht er das in Brüssel. Einfach nur verrückt!
Lufthansa ist, mit der Bundesregierung im rücken, so mächtig, dass sich keiner in den Wettbewerb traut!

Und wenn es richtig ist was vieler Menschen sagen, dass die Politiker nur die Wünsche der Firmen erfüllen dann wird alles klar.
Schauen wir wie es ausgeht...
Beitrag vom 29.11.2017 - 19:21 Uhr
UserEricM
User (5455 Beiträge)
Und wenn Lufthansa nun die Tickets der Nikki reihenweise kauft ist ja auch klar das auch dann die Ticketpreise erhöhen? Was ist das für eine illegale Aktion, nur um sich Slots zu sichern?
Erst hat er EasyJet bestochen, jetzt versucht er das in Brüssel. Einfach nur verrückt!
Lufthansa ist, mit der Bundesregierung im rücken, so mächtig, dass sich keiner in den Wettbewerb traut!

Gibts für diese Unterstellungen irgendwelche belastbaren Quellen?
Beitrag vom 29.11.2017 - 19:39 Uhr
UserExperte
User (216 Beiträge)
"...in der ersten Phase durchgewunken."

Wird ein Schauspieler oder TV-Moderator in der Maske dann auch "geschmunken"?

Ich hoffe, es ist Ihnen, werte aero.de-Redaktion, wenigstens peinlich, das richtige Partizip von winken nicht zu kennen!

Schauen Sie mal hier
 https://www.korrekturen.de/beliebte_fehler/gewunken.shtml
oder hier:
 http://www.die-konjugation.de/verb/winken.php



Dieser Beitrag wurde am 29.11.2017 19:40 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 29.11.2017 - 20:53 Uhr
UserZH Flyers
-
User (403 Beiträge)
Lufthansa und Niki sind nicht wirklich Konkurrenten. Wo Niki fliegt fliegt Lufthansa nicht. Ein Verbot der Übenahme würde nicht wirklich für mehr Konkurrenz auf den LH Minopolstrecken bringen. LH wäre weiterhin viel zu dominant.
Beitrag vom 29.11.2017 - 22:22 Uhr
UserComet
User (18 Beiträge)
"...in der ersten Phase durchgewunken."

Wird ein Schauspieler oder TV-Moderator in der Maske dann auch "geschmunken"?

Ich hoffe, es ist Ihnen, werte aero.de-Redaktion, wenigstens peinlich, das richtige Partizip von winken nicht zu kennen!

Schauen Sie mal hier
 https://www.korrekturen.de/beliebte_fehler/gewunken.shtml
oder hier:
 http://www.die-konjugation.de/verb/winken.php


Haben Sie die Informationen unter Ihrem ersten Link auch mal komplett durchgelesen? Auch der Duden hat das inzwischen "durchgewunken"...
Beitrag vom 29.11.2017 - 23:28 Uhr
UserCinrella
User (181 Beiträge)
"...in der ersten Phase durchgewunken."

Wird ein Schauspieler oder TV-Moderator in der Maske dann auch "geschmunken"?

Ich hoffe, es ist Ihnen, werte aero.de-Redaktion, wenigstens peinlich, das richtige Partizip von winken nicht zu kennen!

Schauen Sie mal hier
 https://www.korrekturen.de/beliebte_fehler/gewunken.shtml
oder hier:
 http://www.die-konjugation.de/verb/winken.php


Peinlich ist es nur wenn man klugscheißen will, aber dabei gleich den Gegenbeweis dafür liefert - Siehe den ersten Link von Ihnen. "Gewunken" gilt inzwischen auch als standardsprachlich und ist somit absolut korrekt verwendet worden.

Man sollte sich wirklich nicht über jede Kleinigkeit aufregen...

Beitrag vom 30.11.2017 - 07:46 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)
Lufthansa und Niki sind nicht wirklich Konkurrenten. Wo Niki fliegt fliegt Lufthansa nicht. Ein Verbot der Übenahme würde nicht wirklich für mehr Konkurrenz auf den LH Minopolstrecken bringen. LH wäre weiterhin viel zu dominant.

Wo Niki fliegt, fliegt LH nicht mehr;-)

17 von 21 Flugzeugen der Niki sind in D stationiert...