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Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa platziert konzerninterne L...

Beitrag 1 - 11 von 11
Beitrag vom 19.09.2012 - 19:28 Uhr
Userzire777
User (63 Beiträge)
Lach... jetzt müssten
Beitrag vom 19.09.2012 - 19:37 Uhr
Userzire777
User (63 Beiträge)
... tja die Tücken der Technik...

Jetzt müssten nur noch 1200 Flugbegleiter gefunden werden, die zu diesen Konditionen, freiwillig, zu der neuen Billig LH wechseln. Wenn diese Konditionen die gleichen sein sollten, wie sie zurzeit, bei den Kollegen der Aviation Power, gelten, dann viel Glück... Da wird sich nicht ein einziger LH Classic FB finden! Zum Glück ist das letzte Wort, in der Sache, noch nicht gesprochen. Ich sage nur Verhandlungen UFO-LH-VC... Da wird sich noch viel tun!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
Beitrag vom 19.09.2012 - 22:46 Uhr
User21papacharlie
Linkl.
User (194 Beiträge)
Bedenkt: die lassen jetzt alles über Germanwings laufen! Und bei LH fliegen mit der Zeit jetzt die ganzen älteren FB's raus (Rente usw.) und die neuen für die 'Billig-LH' kommen von/über GW!
Beitrag vom 20.09.2012 - 11:11 Uhr
User
User ( Beiträge)
Da geht´s nicht nur um die FB´s, sondern um das ganze Personal. Bodenpersonal, Piloten, Catering usw. Zur Not wird eine ganz neue Airline gegründet und die LH wird allmählich gegen die Wand gefahren. Vielleicht leistet der nächste Pilotenstreik die gewünschte Schützenhilfe, mal sehen. Der Vorstand wechselt danach zur neuen Airline und erhöht seine Bezüge um ca. 60 - 80 Prozent ...
Na Mahlzeit ...
Beitrag vom 20.09.2012 - 15:50 Uhr
UserA320Family
User (2 Beiträge)
Es wird nicht wahrer, auch wenn es immer wieder behauptet wird.

Der Vorstandsvorsitzende der Lufthansa hat von 2009 auf 2010 ein Gehaltplus von knapp 40% erhalten, allerdings nur durch die variablen Bestandteile. 2009 war auch ein schlechtes Jahr für die Lufthansa. Von 2010 auf 2011 ist das Gehalt dann wieder um 35% gesunken, lag damit sogar um knapp 10% unter der Vergütung von 2009. Kann man alles im Internet finden. Google hilft.

Und nein, ich bin nicht bei der Lufthansa beschäftigt und besitze auch keine Aktien eben dieser.

Dieser Beitrag wurde am 20.09.2012 15:50 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 20.09.2012 - 16:40 Uhr
Useradorelerock
User (221 Beiträge)
Halte ihr es denn nicht für sinnvoll oder zumindestens nachvollziehbar, dass die LH die Kosten probiert den Wettbewerben anzupassen ? Wie soll denn sonst die zukunft aussehen? Das sich Märkte verändern und auch der Flugkapitän von früher ein "besonderer Mensch" war und heute sowohl in Ansehen als auch bezahlung auch "mehr" zum "Standard" gehört ist nun mal die entwicklung. Außerdem sind die Leute des "Geiz ist Geil" und "ich will für weniger fliegen als das Taxi zum Flughafen kostet" nun mal neben den Geschäftskunden die nacher den SLF oben halten. Wenn diese halt lieber ihr Butterbrot mit nehmen und im Regen auf dem Vorfeld borden, muss die LH reagieren, "monopolstellung" ist vorbei. So ist es mir doch lieber, das die FB und LH sich auf den Markt anpassen, anstatt das LH nachher gezwungen ist den großen Hebel der Entlassungen zu ziehen, wie es auch schon AF diesen Sommer passierte.
Das alleinstellungs Merkmal "guter Service" hätte ich zwar auch lieber, aber wenn LH durch mich und andere die dies schätzen, damit die Maschienen nicht so voll kriegen, dass sie keinen Verlustmachen im Domesticverkehr machen, so kann ich die Entscheidungen nach voll ziehen.
Beitrag vom 20.09.2012 - 18:33 Uhr
User
User ( Beiträge)
Der Vorstandsvorsitzende der Lufthansa hat von 2009 auf 2010 ein Gehaltplus von knapp 40% erhalten, allerdings nur durch die variablen Bestandteile. 2009 war auch ein schlechtes Jahr für die Lufthansa. Von 2010 auf 2011 ist das Gehalt dann wieder um 35% gesunken, lag damit sogar um knapp 10% unter der Vergütung von 2009. Kann man alles im Internet finden. Google hilft.

Schade dass das Jahr 2011/2012 "vergessen wurde". Es wurde wohl schon oft genug geschrieben (auch hier in diesem Forum) dass sich Herr F. runde 60 % genommen hat, nur wenige Tage vor der Ankündigung von Score. Das war definitiv das falsche Signal an die Belegschaft. Und das lässt sich nicht wegreden. Die Quittung sehen wir bei UFO und demnächst bei VC.
Im Übrigen wurden in den vergangenen Jahren beim Management immer wieder die Anteile von Grundvergütung und von erfolgsabhängigen Anteilen der Wirtschaftslage entsprechend hin- und herverschoben. Wann in welche Richtung verschoben wurde, kann sich wahrscheinlich jeder selber ausmalen ...
Beitrag vom 20.09.2012 - 19:10 Uhr
User
User ( Beiträge)
Tja, was die Kommunikation angeht ist der gesamte LH-Vorstand leider eine totale Versagertruppe, da sollte mal ein anständiger PR-Berater ran, Burson Marstaller kriegt das ja offensichtlich nicht gebacken. Große Namen helfen eben nicht immer, die BM-Leute scheinen ja nur dem Vorstand nach dem Maul zu reden. Keine gute Beratung.
Beitrag vom 20.09.2012 - 19:54 Uhr
UserA320Family
User (2 Beiträge)
Schade dass das Jahr 2011/2012 "vergessen wurde".

Für 2011/2012 kann ich die Zahlen natürlich erst aus dem Geschäftsbericht 2013 für das Jahr 2012 erkennen.
Ich werde die Zahlen dann nächsten Sommer nachliefern und hier einstellen.

Nogger hat aber Recht, Christoph Franz hatte schon 2011 ein um 50% höheres Grundgehalt. Laut des Geschäftsberichtes musste die Lufthansa das allerdings umstellen, da es neue Gesetze gibt, die zwingend Vorschreiben, dass die Variablen Vergütungsbestandteile sich mehr an langfristigen Konzerngewinnen zu orientieren haben als an kurzfristigen. Das soll dazu dienen, kurzfristiges Gewinnstreben zu verhindern, was uns allen bekanntlich die andauernde Finanzkriese, seit 2009 beschert.
Beitrag vom 20.09.2012 - 20:26 Uhr
User
User ( Beiträge)
Im Gesetz steht aber nichts von 50 Prozent oder mehr, das ist das was ich damit sagen wollte ...
Beitrag vom 22.09.2012 - 08:58 Uhr
Userprawda
User (89 Beiträge)
Bei OS hat man es ausprobiert und jetzt möchte es die Mama auch machen. Franz, der Totengräber der Lufthansa.