Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa schuldet Kunden noch 300 M...

Beitrag 1 - 9 von 9
Beitrag vom 09.10.2020 - 15:58 Uhr
UserPLANEtruth
FQTV CC-Lover Selbstzahlen
User (698 Beiträge)
.... lt. Presse wollte LH Ende August mit der kompletten Erstattung vom Fruehjahr fertig sein.
NUN endlich sieht ein Bericht mal mehr nach Wahrheit aus!
Beitrag vom 09.10.2020 - 16:05 Uhr
UserAngros
User (712 Beiträge)
Wenn ich es richtig verstanden habe, handelt es sich (zum Großteil zumindest?) um neue Erstattungen, nicht mehr um jene seit dem Frühjahr.
Das wäre jedenfalls auch zu hoffen, das war leider wahrlich kein Ruhmesblatt.
Warum man selbst jetzt noch auf manuelle Bearbeitung besteht, verstehe ich nicht. seit geraumer Zeit werden die Tickets ja ohnehin - coronabedingt - dachte ich nur noch mit Storno- und/oder Umbuchungsmöglichkeiten verkauft?!
Beitrag vom 09.10.2020 - 16:28 Uhr
UserMc Fly
User (13 Beiträge)
Mein Flug am 31.3. wurde von LH gestrichen und Anfang Oktober habe ich jetzt endlich mein Geld bekommen...... bis heute gab es von der LH null Kommunikation.....
In Zukunft werden wir Richtung Asien immer QR fliegen, haben sich in der sch.... Zeit vorbildlich verhalten und Flüge so durchgeführt wie angeboten.
Beitrag vom 09.10.2020 - 16:51 Uhr
UserPLANEtruth
FQTV CC-Lover Selbstzahlen
User (698 Beiträge)
Wenn ich es richtig verstanden habe, handelt es sich (zum Großteil zumindest?) um neue Erstattungen, nicht mehr um jene seit dem Frühjahr.
Das wäre jedenfalls auch zu hoffen, das war leider wahrlich kein Ruhmesblatt.
Warum man selbst jetzt noch auf manuelle Bearbeitung besteht, verstehe ich nicht. seit geraumer Zeit werden die Tickets ja ohnehin - coronabedingt - dachte ich nur noch mit Storno- und/oder Umbuchungsmöglichkeiten verkauft?!

Storno kostenlos NEIN!
Umbuchung kostenlos JA, WENN wegen CORONA der Flug ausfaellt, aber dann ist lt. AGB die Fluggesellschaft sowieso verpflichtet eine Erstattung zu leisten.
Beitrag vom 09.10.2020 - 16:55 Uhr
UserPLANEtruth
FQTV CC-Lover Selbstzahlen
User (698 Beiträge)
Mein Flug am 31.3. wurde von LH gestrichen und Anfang Oktober habe ich jetzt endlich mein Geld bekommen...... bis heute gab es von der LH null Kommunikation.....
In Zukunft werden wir Richtung Asien immer QR fliegen, haben sich in der sch.... Zeit vorbildlich verhalten und Flüge so durchgeführt wie angeboten.

Warte noch bei 3 Fluegen auf Erstattungen, 1, Flug waere 8.April gewesen.
Steuererstattung findet ebenfalls nicht statt, warte seit Ende April daruaf, Flugticket mittlerweile nicht mehr gueltig, da Ausstellungsdatum Juni 2019 war.
Unglaublich diese Vorgehensweise und ich denke das wird diese Airline auch in Zukunft zu spueren bekommen.
Mitbewerber auch in aermeren Laendern haben besser und schneller reagiert, aber es gibt auch Schlimmere, z.B. WestJet Kanada. Erstattungen aussichtslos!
Beitrag vom 09.10.2020 - 22:39 Uhr
Usersennah88
User (2 Beiträge)
Es ist so unklug und peinlich gleichzeitig was hier passiert.

LH hat sich disqualifiziert. Amsterdam ist eh besser zum Umsteigen als Frankfurt
Beitrag vom 10.10.2020 - 17:01 Uhr
Userzappa42m
User (135 Beiträge)
Ich habe 2 Businessflex-Flüge am 01.10.2020 storniert. Einer ist rückerstattet und einer nicht. Beim Anruf bei der Hotline (heisse Ohren beim warten) bekam ich zu hören, "da ist etwas schief gelaufen bei der schnellen Erstattung des einen Fluges und ich müsste Geduld haben". Es ist mies das man den Bearbeitungsstatus nicht online sehen kann.
Beitrag vom 10.10.2020 - 17:09 Uhr
Usercontrail55
User (4629 Beiträge)
Mein Flug am 31.3. wurde von LH gestrichen und Anfang Oktober habe ich jetzt endlich mein Geld bekommen...... bis heute gab es von der LH null Kommunikation.....
In Zukunft werden wir Richtung Asien immer QR fliegen, haben sich in der sch.... Zeit vorbildlich verhalten und Flüge so durchgeführt wie angeboten.
Vielleicht auch einfach nur Glück gehabt. QR hat 75% der Flüge aus dem Angebot genommen, da werden wohl auch ein paar Anullierungen dabei gewesen sein.
Beitrag vom 10.10.2020 - 17:12 Uhr
Usercontrail55
User (4629 Beiträge)
Es ist so unklug und peinlich gleichzeitig was hier passiert.

LH hat sich disqualifiziert. Amsterdam ist eh besser zum Umsteigen als Frankfurt
Super Idee.
LH Erstattung nach 6 Monaten, auf den KLM Flug warten wir jetzt schon sieben Monate. Von Easy noch garnichts gehört, liegt jetzt beim Anwalt.

Das ist doch alles BlaBla. Alle haben die Fristen weit überschritten, ich kann da keinen Unterschied feststellen.