Beitrag vom 25.09.2013 - 10:59 Uhr
Also doch 10 B747-8...7 A380..und 1 A330.....!!!
Beitrag vom 25.09.2013 - 11:29 Uhr
und es werden NUR 340-300 ausgetauscht.... wirklich interessant. Schön das einige neuere B744 sowie auch die A346 bleiben... schöne Flugzeuge ;)
Beitrag vom 25.09.2013 - 12:49 Uhr
Mal sehen wie es weiter geht. Andere Airlines schicken die alten 4-Strahler in Rente, wegen hoher Treibstoffkosten.
Beitrag vom 25.09.2013 - 13:38 Uhr
Mal sehen wie es weiter geht. Andere Airlines schicken die alten 4-Strahler in Rente, wegen hoher Treibstoffkosten.
Deshalb ja die kleine Verwunderung. Auch LH hatte mal die Rente für die Flieger vorgesehen. Jetzt doch noch an einigen B744 und den gesamten A346 festzuhalten ist interessant. Vielleicht spielt auch der Faktor Verkauf mit in die Entscheidung... Die Flieger einfach nur stilllegen kostet auch und Abnehmer für die A346 wird es wohl nicht geben.
Beitrag vom 25.09.2013 - 13:58 Uhr
Schön dass doch noch weitere B748 zur Flotte stoßen und bleiben werden, es wäre ein Jammer um die neuen Flieger gewesen, dies gilt auch für die A346.
Beitrag vom 25.09.2013 - 14:32 Uhr
Lufthansa schreibt ihre Flugzeuge soweit ich weiß recht schnell ab, möglicherweise ist der Betrieb der älteren 4-Strahler auch deshalb noch vergleichsweise rentabler als bei anderen Airlines?
Beitrag vom 25.09.2013 - 14:53 Uhr
Ich denke LH hat mit den zusätzlichen Fliegern auch neue point to point Verbindungen vor. Ich frage mich schon lange warum LH nicht nach LAS fliegt. Condor hat die bessern Plätze gut gebucht und BA fliegt zwei taglich.
Oder alla open skies.
Beitrag vom 25.09.2013 - 16:38 Uhr
@ da64291: Ich denke dass die Aufwertung von DUS auch Sinn machen würde, denn Düsseldorf und Umgebung bieten ein in Deutschland unvergleichbar großes Potential.
Beitrag vom 25.09.2013 - 20:39 Uhr
Es ist seit Anfang August bereits der dritte Bericht der andeutet dass die Swiss nicht erst ab 2016 sondern bereits ab 2014 mit der 777-300ER ausgestattet wird. Wer hat hierzu Einzelheiten?
Beitrag vom 26.09.2013 - 09:57 Uhr
DUS hat zwar großes Potential, allerdings sind die Margen auf der Lnagstrecke dort extrem gering.
Beitrag vom 26.09.2013 - 10:39 Uhr
Wieso ist das so?
Beitrag vom 26.09.2013 - 13:29 Uhr
DUS hat zwar großes Potential, allerdings sind die Margen auf der Lnagstrecke dort extrem gering.
Bist du dir sicher ?... Freunde von mir weichen öfters auf BRU & AMS aus, weil DUS teurer sei.
Beitrag vom 26.09.2013 - 13:37 Uhr
Das sollte aber eher an der Luftverkehrabgabe liegen, oder?