Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa sieht neue A320ceo als Res...

Beitrag 1 - 9 von 9
Beitrag vom 06.10.2018 - 13:26 Uhr
UserFL370
User (123 Beiträge)
Das ist ja schön und gut dass jetzt Reserveflugzeuge kommen sollen, aber ohne Crews nützt das leider gar nichts... Oder ist das etwa eine weitere Überraschung für Herrn Spohr, dass man die auch braucht?
Beitrag vom 06.10.2018 - 14:34 Uhr
UserPropeller45
User (341 Beiträge)
Auf der PK hat CS von Flugzeugen UND den dazugehörigen Besatzungen gesprochen. Das war eindeutig.
Beitrag vom 06.10.2018 - 20:21 Uhr
UserFL370
User (123 Beiträge)
Ja schon, aber wo sollen die Crews denn herkommen? Die 320-Flotte fliegt am Anschlag, und für 9 Flugzeuge braucht man ca. 110 Piloten. Neue Piloten kommen zwar, können aber auch nur die Abgänge an andere Flotten kompensieren. Und wenn Herr Spohr solche vollmundigen Versprechen gibt frage ich mich ob er weiß wie es um die Personalsituation bestellt ist.
Beitrag vom 06.10.2018 - 20:23 Uhr
UserA320Fam
User (1718 Beiträge)
@FL370
... frage ich mich ob er weiß wie es um die Personalsituation bestellt ist.

Ehrlich jetzt ?
Beitrag vom 06.10.2018 - 22:01 Uhr
UserAngros
User (710 Beiträge)
Nur woher nehmen und nicht stehlen...
Beitrag vom 06.10.2018 - 22:59 Uhr
UserFL370
User (123 Beiträge)
@FL370
... frage ich mich ob er weiß wie es um die Personalsituation bestellt ist.

Ehrlich jetzt ?
Nein, natürlich nicht. Aber angesichts der Personalsituation eine solche Zusage in den Raum zu stellen finde ich schon...interessant.
Beitrag vom 07.10.2018 - 12:35 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
Wie kommt man eigentlich darauf dass man zu jedem zusätzlichen Flugzeug eine (oder mehrere) zusätzliche Besatzung braucht? Wenn morgen in FRA ein Flugzeug aus technischem Grund ausfällt, wechselt die gleiche Besatzung zum Reserveflugzeug und das defekte Flugzeug muss stehenbleiben und repariert werden. Mehr Personal ist in diesem Fall also gar nicht hilfreich, höchstens bei der Wartung. Es geht doch um Reserveflugzeuge zur Flugplanstabilisierung und nicht um eine Ausweitung des Angebots.
Ja, wir wissen alle dass es auch einzelne Fälle gibt, wo es etwas anders ist, z.B. weil der Flieger nicht kaputt ist sondern im Holding steckt oder noch am letzten Flughafen. Braucht also keiner mehr drauf rumzuhacken. Aber für neun Flieger 110 Piloten ist dann doch "etwas" daneben.
Beitrag vom 07.10.2018 - 12:38 Uhr
UserA320Fam
User (1718 Beiträge)
Wie immer scheint die Wahrheit irgendwo in der Mitte zu liegen ...
Beitrag vom 07.10.2018 - 15:50 Uhr
Userflydc9
User (789 Beiträge)
Es gibt 400 wartende NFF, die immer noch keine Arbeit haben. und die Kurse an der Flugschule EFA sind voll, da sollten nun mittlerweile mindestens 300 pro Jahr fertig werden.
Und neue Capos zu machen sollte ja intern kein Problem sein, Stunden werden die Besten der Besten ja mittlerweile schon genug haben, um qualifiziert zu sein