Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa speckt einen Airbus A340 ab

Beitrag 16 - 23 von 23
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 21.12.2012 - 08:38 Uhr
Userflyguy_hh
User (58 Beiträge)
Aus technischer und finanzieller Sicht würde ich erst mal betrachtetn, was so ein Pax ist. Das ist ein Kunde mit Gewicht+/- und einer gewissen Masse Gepäck, wovon wieder ein Teil in die Kabine darf. Dafür wird ein Betrag an Geld bezahlt der den Passagier berechtig von A nach B zu kommen, dazu gibt es einen Sitzplatz..

Warum man jetzt aber hingeht und von den 3 Teilen (Pax,Koffer,Handgepäck) das mittlere gewichtsmäßig begrenzt, das ergibt zunächt aus technischer Sicht gar keinen Sinn.

Wenn das Gewich hier die entscheidende Messgröße ist und direkten Einfluss auf die Kosten (Verbrauch) hat muss ich auch das Gesamtgewicht pro PAX kontrollieren und abrechnen.

Dass das die Kunden nicht hören wollen steht auf einem anderen Blatt.
Aber warum soll ich mit durchschnittlichen 80kg draufzahlen, wenn mein Koffer 5kg zu schwer ist und der 100kg Typ hinter mir in der Schlange zahlt weniger, nur weil er beim Koffer im limit ist?

Noch besser ist ja nur, wenn dann am Checkin hektisch "Gewicht" aus dem zu schweren Koffer ins Handgepäck umsortiert wird. Da müsste es dann der letzte verstanden haben !
Beitrag vom 21.12.2012 - 11:11 Uhr
UserMistAir
User (23 Beiträge)
Ich warte auf den Fluggastsitz neben dem Handgepäckgrößenprüfer am Checkin
Beitrag vom 21.12.2012 - 11:28 Uhr
Userairborn
User (240 Beiträge)
@flyguy_hh
Generell ist Deinen Ausführungen nichts hinzu zu fügen.
Berechnung des Flugpreises gemäß Gesamtgewicht (Pax, Koffer, Handgepäck) wäre in Bezug auf die von der Fluggesellschaft zu erbringenden Beförderungsleistung sicher die gerechteste Lösung.

Bestimmt haben die Fluggesellschaften darüber auch schon nachgedacht. Scheitert aber an einer nicht vorhandenen Lösung hinsichtlich Akzeptanz, Durchführbarkeit.

Übrigens: Übergepack umzuverlagern ins Handgepäck war bei einer meiner Flüge auch mal notwendig. Tipp hierzu kam von einer netten Dame am Abfertigungsschalter.


Dieser Beitrag wurde am 21.12.2012 11:56 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 21.12.2012 - 18:15 Uhr
Userflyguy_hh
User (58 Beiträge)
Wahrscheinlich müsste man es aus Marketingsicht andersrum machen. Man kann sich feiwillig wiegen lassen und bekommt Geld zurück wenn man insgesamt unter 1xykg liegt. Das Ticket wird vorher natürlich 20€ teurer, irgendwo muss es ja herkommen.

Nur bei RA gibts dann Tickets mit 0kg Gewicht inklusive und alles darüber hinaus muss extra bezahlt werden..:-)

Dieser Beitrag wurde am 21.12.2012 18:16 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.12.2012 - 01:54 Uhr
Useradorelerock
User (221 Beiträge)
Ein kurzes Video von LH für jeden der mal sehen möchte wie das ganze so ungefähr ablief.

 http://www.youtube.com/watch?v=xe2GMIPsxg0
Beitrag vom 22.12.2012 - 09:40 Uhr
Userfbwlaie
User (4880 Beiträge)
@airborn,

auch das Handgepäck darf nicht zu schwer werden!
Weil ich aber einen laptop (ca. 2kg) mit hatte, wurden 14 kg akzeptiert. Zur Not kann man auch einiges um den Hals hängen oder in diverse Taschen stecken! Im Gepäckfachen im Flieger waren anschließend nur meine Sachen.
Beitrag vom 23.12.2012 - 10:55 Uhr
UserKate Austen
User (549 Beiträge)
soso, wenn man bei einer A340 das Klopapier wegläßt wird sie also leichter...
Beitrag vom 23.12.2012 - 11:54 Uhr
User
User ( Beiträge)
Na klar. 20 Rollen Papier von Frankfurt nach Sao Paulo und wieder zurück ohne dass es benutzt wurde, macht rechnerisch auf eine bestimmte Anzahl Flugzeuge und mehrere Jahre eben tonnenweise Einsparungen beim Kerosin möglich.
Vielleicht wird auch der Herr Franz demnächst an seine Passagiere appellieren, möglichst "ausgesch...." zum Flug zu erscheinen.
1 | 2 | « zurück | weiter »