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Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 15.11.2016 - 16:59 Uhr
UserEricM
User (5496 Beiträge)
60 Jahre "übliche Altersgrenze" beim Vorstand? Soso, da ist das also zeitgemäß? Bei Piloten sehe ich deutlich mehr Gründe für eine entsprechende Grenze. Bei denen ist das aber angeblich "nicht mehr bezahlbar".
Beitrag vom 15.11.2016 - 17:44 Uhr
Userairlinestrategy
User (318 Beiträge)
60 ist heutzutage nicht mehr tragbar... das war mal so... vor 20/30 jahren, aber heute ? 68-70 ist eher akzeptable... Vorstandsleute sollen ja immer super-erfahren sein und so...
Beitrag vom 15.11.2016 - 19:06 Uhr
UserA_380
User (132 Beiträge)
"... Laut einem Konzernsprecher hätte der Manager noch eine Verlängerung bis zu seinem 61. Geburtstag erhalten können.

Er habe sich aber dagegen entschieden."


Gemessen an Garnadts Karriere dürfte er zu ehrgeizig sein um mit 60 in den Ruhestand zu gehen, zumal ihm Angeboten wurde zu verlängern.

Heißt für mich, er hat gute Gründe für seine Entscheidung - Diese spannende Frage bleibt leider unbeantwortet...
Beitrag vom 15.11.2016 - 22:36 Uhr
UserMeadowlands
User (335 Beiträge)
Bezüglich "bei Lufthansa übliche Altersgrenze für Vorstandsmitglieder":
Weber hat mit 62 aufgehört. Mayrhuber hat mit 63 aufgehört.

Ich halte es eher für eine elegante Art und Weise diesen Versager loszuwerden.
Beitrag vom 19.11.2016 - 12:19 Uhr
UserSaintEx
User (378 Beiträge)
Heißt für mich, er hat gute Gründe für seine Entscheidung - diese spannende Frage bleibt leider unbeantwortet ...

Unbeantwortet? War Garnadt nicht derjenige "souveräne" Manager, der kürzlich einen unliebsamen Personalvertreter zum psychiatrischen Gutachten befohlen hatte? Offenbar hat er damit eine Grenze überschritten, die selbst CS noch eingehalten sehen möchte.

Ich halte es eher für eine elegante Art und Weise, diesen Versager loszuwerden.

Versager? Also, man kann von MOL ja halten, was man will, aber wenn einer im DLH-Konzern das Zeug gehabt hat, MOL das Fürchten zu lehren, dann war es ja wohl Garnadt!!! Totlach :-))))

Andererseits dachte man bisher immer: Solange sich der DLH-Konzern einen Konzernvorstand wie Garnadt leisten kann, geht's dem Unternehmen super. Ob man sich jetzt erstmals wirklich Sorgen machen muss???