Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa wächst auf 6,9 Millionen ...

Beitrag 1 - 9 von 9
Beitrag vom 09.03.2016 - 14:22 Uhr
Usersapato
User (83 Beiträge)
72,3 Auslastung ist aber nicht gut. Wenn man die Schlagzeile liest könnte man glauben das Geschäft läuft und im Artikel wird dann klar, dass es eigentlich eine Katastrophe ist. Komische Berichterstattung.
Beitrag vom 09.03.2016 - 14:55 Uhr
Userbluedanube
User (557 Beiträge)
72,3 Auslastung ist aber nicht gut. Wenn man die Schlagzeile liest könnte man glauben das Geschäft läuft und im Artikel wird dann klar, dass es eigentlich eine Katastrophe ist. Komische Berichterstattung.
Hat da jemand übersehen, das dies Verkehrszahlen aus dem Winterquartal sind? 72,3 Prozent Auslastung im Februar sind im Hubgeschäft keine Katastrophe sondern branchenüblicher Durchschnitt.
Beitrag vom 09.03.2016 - 15:07 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
72,3 Auslastung ist aber nicht gut. Wenn man die Schlagzeile liest könnte man glauben das Geschäft läuft und im Artikel wird dann klar, dass es eigentlich eine Katastrophe ist. Komische Berichterstattung.

von katastrophe kann wol keine rede sein. LH stellt sich mit kapazitaetszuwachs der dynamik im markt und gewinnt weiter kunden. das dient zur aufnahme von nachfrage in den starken reisemonaten. fuer mich ein klar marktkonformes verhalten und wesentlich ueberzeugender als zb das "gesundschrumpfen", das AB im gleichen markt versucht. damit schrumpft man sich deutlich aus dem markt heraus und wird dann nach und nach nur mehr als "gibt es nicht mehr" wahrgenommen.

saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography//design//madrid
Beitrag vom 09.03.2016 - 15:07 Uhr
Usersapato
User (83 Beiträge)
Wie bitte? Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht die Verkehrszahlen von Air France KLM herauszusuchen incl. Transavia und HOP (was immer das ist) und lese folgendes; Auslastung Jan - Feb: 84,4% +2,1pp
Ausserdem ist die Auslastung bei LH ja auch im Jahresvergleich gefallen um 1,9%.

Und ausserdem steht da kein Wort, dass der Februar auch für die LH einen Tag nehr hatte heuer. Sorry, dass mir diese Art der Berichterstattung nicht gefällt.
Beitrag vom 09.03.2016 - 15:46 Uhr
Userairdaniel
User (22 Beiträge)
Passagierzahlen sind eine Sache, wichtiger ist doch wie viel pro Passagier tatsächlich erwirtschaftet wurde. Was nützen einem Millionen von Billigtickets wo nichts hängen bleibt. MfG
Beitrag vom 09.03.2016 - 15:47 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Auslastung sagt ohne Bertrachtung von Revenue/ ASK(ASM) und Yields ueberhaupt nix aus ueber den Erfolg des Gescchaefts.

Bestes Beispiel: AB. Auslastung die ganze Zeit jenseits der 80%, aber Horror Verluste.
Beitrag vom 09.03.2016 - 17:10 Uhr
UserCGNWAW
User (562 Beiträge)
Wie bitte? Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht die Verkehrszahlen von Air France KLM herauszusuchen incl. Transavia und HOP (was immer das ist) und lese folgendes; Auslastung Jan - Feb: 84,4% +2,1pp
Ausserdem ist die Auslastung bei LH ja auch im Jahresvergleich gefallen um 1,9%.

Und ausserdem steht da kein Wort, dass der Februar auch für die LH einen Tag nehr hatte heuer. Sorry, dass mir diese Art der Berichterstattung nicht gefällt.


Lufthansa hat den Hinweis zum Schalttag aber in ihrer eigenen Aussendung und auch, dass es im Vorjahr zwei Streiktage bei 4U gab. Man muss aero.de aber auch das Recht geben, Dinge einfach mal knapp zu vermelden denke ich

Dieser Beitrag wurde am 09.03.2016 17:35 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 09.03.2016 - 17:19 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
Wie bitte? Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht die Verkehrszahlen von Air France KLM herauszusuchen incl. Transavia und HOP (was immer das ist) und lese folgendes; Auslastung Jan - Feb: 84,4% +2,1pp
Ausserdem ist die Auslastung bei LH ja auch im Jahresvergleich gefallen um 1,9%.

es ist halt sehr schade, wenn du nicht weisst, dass du aepfel mit birnen verwechselst. kurze aufklaerung: LH ist ein systemcarrier. die zahlen umfassen alle arten von strecken. Transavia/HV und HOP sind PtP toechter von AF/KL. man vergleicht sie am ehesten mit der leistung von FR oder EZ.
ich bin wirklich sehr kritisch mit der redaktion von aero.de, aber bevor man kritisiert, sollte man sich schon mit der materie beschaeftigt haben.
an alle uebrigen: sorry fuer meinen oberleherton.

saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography//design//madrid
Beitrag vom 09.03.2016 - 18:31 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Was hat die Anzahl der Tage mit monatlich durchschnittlicher Auslastung zu tun? Bei Passagierzahlen pro Monat verstehe ich das noch, aber bei Durchschnitt?

Auf Finanzportalen kann man die Beiden AF/LH gut vergleichen. Die NettoMarge AF ist gut 2%, LH 4,6%. Was nützen mir volle Flieger, wenn nix hängen bleibt?

Der Artikel nimmt Bezug auf die ganze LH Group, was natürlich ein bisschen die Zahlen verwässert durch das überproportionale Wachstum bei EW. Wenn man sich bei LH Investor die LH Passage Zahlen rausnimmt, konnte im Januar das Wachstum sogar um 0,3% überverkauft werden und im Februar 0,8% unterverkauft. Das alles in den schwachen Monaten. So schlecht nicht.

Dieser Beitrag wurde am 09.03.2016 18:57 Uhr bearbeitet.