Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa wägt langsameren 777X-Zul...

Beitrag 31 - 34 von 34
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 10.06.2017 - 14:04 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Das kann ich verstehen und akzeptiere das. Allerdings ist es natürlich etwas unbefriedigend. Ich habe mir den MTV angeschaut und kann nichts finden. Wenn Sie einen Paragrafen nennen, dann finde ich es vielleicht selbst. Sie können den Paragraphen ja auch per PN senden.

Unterschiedliche Businesslayouts bedingen unterschiedliche Crewcomplements und Funktionen/Aufgaben. Da würde ich zustimmen. Aber für den A350 würde das so erst mal nicht stimmen, das war ja der Start unserer Diskussion. Da wurde das Layout VOR den Tarifverhandlungen definiert und orientierte sich an den Markerwartungen.
Das die tarifvertragliche Regelungen in die Überlegungen einbezogen werden, keine Frage. Wenn man sich aber die Verhältnismäßigkeiten anschaut, 1 FB mehr á 80€ die Flugstunde gegenüber 12 Sitze C mehr. Das wären Mehrkosten bei 8 Stunden von 640,-€ pro Leg dann dem Mehrertrag gegenübergestellt. Ein Parameter, sicher, aber entscheidend?

Geht das in die Richtung, die Sie meinen?
Beitrag vom 10.06.2017 - 16:59 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Das kann ich verstehen und akzeptiere das. Allerdings ist es natürlich etwas unbefriedigend. Ich habe mir den MTV angeschaut und kann nichts finden. Wenn Sie einen Paragrafen nennen, dann finde ich es vielleicht selbst. Sie können den Paragraphen ja auch per PN senden.

Unterschiedliche Businesslayouts bedingen unterschiedliche Crewcomplements und Funktionen/Aufgaben. Da würde ich zustimmen. Aber für den A350 würde das so erst mal nicht stimmen, das war ja der Start unserer Diskussion. Da wurde das Layout VOR den Tarifverhandlungen definiert und orientierte sich an den Markerwartungen.
Das die tarifvertragliche Regelungen in die Überlegungen einbezogen werden, keine Frage. Wenn man sich aber die Verhältnismäßigkeiten anschaut, 1 FB mehr á 80€ die Flugstunde gegenüber 12 Sitze C mehr. Das wären Mehrkosten bei 8 Stunden von 640,-€ pro Leg dann dem Mehrertrag gegenübergestellt. Ein Parameter, sicher, aber entscheidend?

@ gpower

Das ist doch Ihr Gebiet. Ist es so, dass, je größer die Eco ist, umso mehr FB an Bord sind? Wären im A350 bei C36/Y262 mehr FB an Bord als bei C48/Y224?
Beitrag vom 10.06.2017 - 19:11 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Kann ich so spontan nicht sagen, da es ja aktuell nur die eine Version gibt. Darum geht es auch nicht. Ich vermute die neue, erweiterte JUMP Regelung ist gemeint. Bei JUMP war, bei begrenzter C auf 18 Sitze, der Purser in den Service integriert. Dadurch konnte ein FB eingespart werden. Das ist auch kein Geheimnis, das wurde hier ja schon mehrfach besprochen, wenn auch schon eine Weile her. Lässt sich auch auf Gewerkschaftsseiten und auf Facebook finden. Deswegen kann man das hier erwähnen, denke ich.
Da wurden jetzt die Limits erhöht, aber so weit ich das weiß liegt der A350 da drüber. Ich habe nix anderes gefunden und die Info bekommen, dass A350 marktbedingt konfiguriert wurde. Darum ging es ja. Auch das LH frei in der Konfiguration ist, keine Einschränkung.
Allerdings ist diese Integrationsmöglichkeit natürlich ein Faktor, wenn es um die Zahlen geht. Wenn man das nutzen will muss man im Limit beleiben. Das ist meine Interpretation von @RobR Aussage. Ob er das meint weiß ich nicht, da hält er sich bedeckt, was ich akzeptiere.
Sollte es da etwas geben ist es mir nicht bekannt und alle die ich gefragt habe kennen das auch nicht. Heißt aber nicht, dass es das nicht gibt :-) daher fände ich einen Tipp gut.

Dieser Beitrag wurde am 10.06.2017 19:13 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 10.06.2017 - 22:56 Uhr
UserFrequentC
User (875 Beiträge)
@RobR schrieb,
Die Aussage, das die Kapazität der BusinessClass in Zusammenhang mit dem Tarifvertrag Kabine in Zusammenhang steht, bestätige ich hiermit. Tarifverträge sind jedoch Interna, die ich hier trotz verständlichem Interesse nicht weiter ausführen werde.
Das eine Behauptung plötzlich Interna ist und bei tausenden Tarifverträge rein gar nichts nach außen dringt ist schon sehr Kurios. Die Erde ist ja auch eine Scheibe. Der Papst, Trump, Merkel und ich weiß es. Kann aber leider keine Interna weiter geben. Eben so das Elvis noch lebt....
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »