Beitrag vom 03.10.2024 - 01:31 Uhr
Mensch, ist das wieder zäh.
Ach, meine Erfahrungen zählen also nicht. Ich fliege Ihrer Meinung nach zu wenig? Ist schon seltsam, dass mir das in 6von8 Flügen passiert. Eine absolute Ausnahme, Ihrer Meinung nach. Und deswegen werde ich - nicht von Ihnen, aber von anderen - als Klugscheiser bezeichnet. So sorry, ich wusste nicht, dass man erst hunderte von Flug gemacht haben muss, bevor man über eigene Erfahrung verfügt.
Hat doch niemand gesagt. Sie haben aus ihrer Sicht schlechte Erfahrungen gemacht, das wird doch von allen akzeptiert.
Sie hatten also im Schnitt einen LH-Flug pro Jahr, der Sie "nicht überzeugt" hat. Einen Flug von 454.755 Flügen im letzten Jahr allein bei Lufthansa Airlines. Und daraus ziehen Sie den Schluss, dass "das Personal (zumindest ein Großteil) in der Kabine so unmotiviert ist". OK, kann man so machen…
Andere haben 47 LH-Flüge im Jahr und sehen keinen Grund zur Klage. Kann Glück/Pech sein, kann auch an der Erwartungshaltung liegen. Schade, dass man Sie auf ihrem traumatischen Flug MUC-LHR nicht auf BA umgebucht hat. Da hätten Sie gesehen, dass der freie Mittelsitz in der "üblichen (Non-)C-Klasse" auf europäischen Strecken natürlich auch dort Standard ist.
Aber Sie haben ja bekanntlich ihre Konsequenzen gezogen und meiden jetzt beim Fliegen die LHG. Damit sollte ihr Problem doch eigentlich gelöst sein.
Beitrag vom 03.10.2024 - 01:49 Uhr
Ok, dann bin ich allerdings um so schockierter, wie Sie zu der Aussage "Der Großteil der Mitarbeiter ist unmotiviert" kommen, wenn Sie über 8! Flüge in 6! Jahren sprechen. Selbst wenn man da meinetwegen noch Zubringerflüge dazu nimmt und das als Hin- und Rückflüge verdoppelt, dann haben Sie mit wie vielen wirklich Kontakt gehabt? 100? von wie vielen Tausenden? Und da glauben Sie wirklich, dass Sie diese Aussage so treffen sollten?
Ach, meine Erfahrungen zählen also nicht. Ich fliege Ihrer Meinung nach zu wenig? Ist schon seltsam, dass mir das in 6von8 Flügen passiert. Eine absolute Ausnahme, Ihrer Meinung nach. Und deswegen werde ich - nicht von Ihnen, aber von anderen - als Klugscheiser bezeichnet. So sorry, ich wusste nicht, dass man erst hunderte von Flug gemacht haben muss, bevor man über eigene Erfahrung verfügt.
Und da wundern Sie sich noch, dass das irgendwann jemand als Kindergarten bezeichnet?
Ich kritisiere, dass Sie aus Ihrer limitierten Anzahl an LH Flügen pauschal tausenden von Mitarbeitern, die Motivation absprechen. Ich habe mit keinem Wort, nicht einmal im Subtext, kritisiert, dass Sie schlechte Erfahrungen gemacht haben oder gar gesagt, dass Ihre Meinung nicht zählen würde. Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein.
PS: Mit den gewöhnlichen Floskeln/Schreibgewohnheiten von anderen Usern sollte man auch aufpassen, sonst kommt man noch darauf, dass es sich um dieselben User handeln könnte ;)
Dieser Beitrag wurde am 03.10.2024 01:50 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 03.10.2024 - 07:59 Uhr
Ich frage mich immer was manche Leute erwarten wenn sie an Bord eines Flugzeugs gehen? Auf Händen getragen werden, weil sie für ein paar hundert Euro mehr ein Ticket im Kontverkehr in Business gekauft haben? Persönliche Begrüßung vom Kapitän, der fragt ob alles recht sei bevor er starte?
Ich habe auf meinen Flügen noch nie wirklich unmotiviertes Bordpersonal gehabt. Ich bin freundlich, lächle, die anderen sind freundlich, fertig. Es kommt aber auch hinzu dass meine Erwartung eher niedrig ist. Ich setze meine Kopfhörer auf, lese, arbeite, bin beschäftigt.
Man muss einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Kont Fliegen ist wie Regionalbahn fahren.
Da manikürt mir auch niemand die Füße.
Was mich mittlerweile am Fliegen mit Abstand am meisten stört ist der gesamte Prozess am Flughafen. Hinfahren, parken, Sicherheitskontrolle, Gate, Warten, Flieger, warten usw. Und ich habe es noch "angenehm" dank Goldener Star Alliance Karte und Zugang zur Senator Lounge.
Daher versuche ich alle Reisen zu vermeiden, fahre innerdeutsch wenn die Zeit es zulässt mit Auto oder Bahn.
Also, Erwartungshaltung anpassen, selbst freundlich sein, dann klappt das auch mit den Kont Flügen. Bei mir übrigens immer nur Eco, aus Überzeugung. Habe trotzdem nichts zu meckern.
Beitrag vom 03.10.2024 - 10:42 Uhr
Ach, meine Erfahrungen zählen also nicht. Ich fliege Ihrer Meinung nach zu wenig? Ist schon seltsam, dass mir das in 6von8 Flügen passiert. Eine absolute Ausnahme, Ihrer Meinung nach. Und deswegen werde ich - nicht von Ihnen, aber von anderen - als Klugscheiser bezeichnet.
Da scheinen Sie etwas falsch verstanden zu haben!
Hier nochmal die Passage zu meiner Definition vom Klugscheißer:
Die Frage war doch, wann LH Boeing Bestellungen in Frage stellt.
Und ich habe erklärt, dass Lufthansa Flugzeugbestellungen (und auch das Flugprogramm, um das es ja hier im Artikel geht) fortwährend in Frage stellt. Dann wird aufgrund der Informationslage, die man hat, eine Entscheidung getroffen.
Gibt es Ihrerseits da irgendein Missverständnis? Glauben Sie das nicht? Meinen Sie, die Lufthansa trifft Entscheidungen aus dem Bauch heraus?
Wenn jetzt aber ein Couch-CEO es im Nachhinein alles besser weiß, können Sie das gerne "Kritik" nennen. Ich nenne das Klugscheißen!
Es geht nicht um Ihre persönlichen Erfahrungen, es geht um Kritik an Entscheidungen und Entscheidern ohne Berücksichtigung der damaligen Faktenlage.
Beitrag vom 03.10.2024 - 11:44 Uhr
Lesenswerte Beiträge zum vorgegebenen Thema, betrachtet man den Thread-Verlauf, sind nicht mehr zu erwarten.
Der Thread wird auf -read-only- gesetzt.
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