Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa will wieder mit Ufo reden

Beitrag 16 - 16 von 16
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 08.11.2019 - 13:11 Uhr
Usercontrail55
User (1041 Beiträge)
Heißt?

Nur das was ich sagte: Netto Personalkosten in €/h sind nicht das einzige relavante Kriterium um die Gesamtkosten einer Leistungserbringung pro Standort zu beurteilen.
An den Netto-Personalkosten lassen sich zwar immer sehr deutlich die Vorteile ausländischer Arbeitsmärkte darstellen, dem stehen aber eben auch u.A. die ganannten Nachteile gegenüber, die sich allerdings je nach der Arbeitsstruktur unterschiedlich stark auswirken.

Da haben Sie natürlich recht. Unterstellen wir mal das die Infrastrukturkosten für einen Triebwerksshop in einer Halle auf der grünen Wiese in Polen nicht so einen dramatisch anderen Einfluß auf die Stückkosten hat wie in D bei gleichzeitig 10 Triebwerken in der Überholung. Aber bei zB 1000 Mann/Stunden pro Überholung machen 50€/Stunde Unterschied doch den Unterschied. So scheint es sich zu lohnen Flugzeuge leer um den halben Globus zu schicken für ein größeres Wartungsereigis.
1 | 2 | « zurück | weiter »