Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa winkt bei Alitalia ab

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 27.04.2017 - 11:51 Uhr
Userkaeferlu
User (1 Beiträge)
Richtige Entscheidung.
Man sollte das Geld lieber in profitablere Geschäftszweige stecken. Ein Ausbau der Swiss halte ich für sinnvoll.
Beitrag vom 27.04.2017 - 13:03 Uhr
UserAerLingus
User (103 Beiträge)
Wieso sollte man die Swiss ausbauen, wenn bei LH/EW ausreichend finanzieller Bedarf besteht?
Beitrag vom 27.04.2017 - 16:00 Uhr
UserJannis0123
User (2 Beiträge)
Sehe ich ebenfalls als absolut korrekte Entscheidung.
Bei den bisherigen Übernahmen des Lufthansa Konzerns konnte jedes Mal auf eine vergleichsweise solide Basis aufgebaut werden, was meiner Meinung hier nicht der Fall wäre. Die Priorität sollte kurz- und mittelfristig zunächst einmal auf die weiterhin reibungslose bzw. bevorstehende Eingliederung der AB-Flieger und der Brussels Airlines sein. Erst wenn dies halbwegs in "trockenen Tüchern" ist, sollten weitere derart große Projekte überhaupt in Erwägung gezogen werden.
Ja, zur Anpassung an das derzeitige schnelle Wachstum der Branche, aber bitte nicht überstürzen!
Beitrag vom 27.04.2017 - 20:26 Uhr
Userzimbo
arbeite selbst und ständig
User (83 Beiträge)
Ich identifiziere mich absolut mit Lufthansa, habe aber manchmal Angst ob das alles gut geht auf Dauer......
Beitrag vom 27.04.2017 - 21:37 Uhr
UserAviaticus
User (355 Beiträge)
Ich identifiziere mich absolut mit Lufthansa, habe aber manchmal Angst ob das alles gut geht auf Dauer......

...brauchst keine Angst zu haben bei DLH, sie hatte schon genug Ärger im Laufe ihrer Geschichte überstanden und ich vermute, daß in Zuklunft auch noch einige kluge Köpfe das Lufthansa-Schiff durch die Unbillen der heutigen Weltprobleme schippern wird.

Dieser Beitrag wurde am 27.04.2017 21:38 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 27.04.2017 - 23:06 Uhr
Userhobbes
User (84 Beiträge)
Wieso sollte man die Swiss ausbauen, wenn bei LH/EW ausreichend finanzieller Bedarf besteht?

Finanzbedarf besteht überall. Aber schauen Sie doch mal die Jahresrechnung der Lufthansa Gruppe an und sagen Sie mir, wo das eingesetzte Kapital am meisten Ertrag abwirft.

Ich würde nicht bei Lufthansa ausbauen!
Beitrag vom 27.04.2017 - 23:16 Uhr
Userzimbo
arbeite selbst und ständig
User (83 Beiträge)
Ich identifiziere mich absolut mit Lufthansa, habe aber manchmal Angst ob das alles gut geht auf Dauer......

...brauchst keine Angst zu haben bei DLH, sie hatte schon genug Ärger im Laufe ihrer Geschichte überstanden und ich vermute, daß in Zuklunft auch noch einige kluge Köpfe das Lufthansa-Schiff durch die Unbillen der heutigen Weltprobleme schippern wird.

Ich würde es mir wünschen....