Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa zieht es in den Iran

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 15.03.2016 - 13:25 Uhr
Userairlinestrategy
User (318 Beiträge)
Das ist ja eher ein Neu-belebung der Traditionen. LH Technik war ja bereits früher exklsuiv Partner der Iran Air... und auch während des Embargos, gingen einige Deals abseits der Ami Keiferei über den Tisch... Altbewährte Freundschaften eben.
Beitrag vom 16.03.2016 - 02:05 Uhr
UserLumi
User (706 Beiträge)
Traditionell begründet waren die Beziehungen zwischen Deutschland und Iran immer gut; beide Kulturen verbindet Respekt auf personeller Ebene abseits des täglichen politischen Klamauks.
Das war zu Zeiten des Schahs und bei Chomeini schon so und setzte sich während der US-Blockade fort. Konsequent knüpft die LH hier an und ich sehe zwei Gewinner in einer möglichen Partnerschaft.