Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Luftwaffe erhält erste Bombardier G...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 22.09.2011 - 23:45 Uhr
Userheli_jupp
User (26 Beiträge)
Na, das freut doch den europäischen Steuerzahler, dass die deutsche Bundesregierung in Canada einkauft -bravo!
Zu schade, dass wir auf dem alten Kontinent nicht in der Lage sind für die Damen und Herren Spitzen-Volksvertreter adäquate Flugzeuge herzustellen.
Beitrag vom 23.09.2011 - 00:11 Uhr
UserPusteblume
User (74 Beiträge)
und wo soll dann bitteschön der Kranich einkaufen?
Beitrag vom 23.09.2011 - 07:12 Uhr
Userolum_04
User (71 Beiträge)
Tja, eine DO 328J hätte den Job bestimmt auch getan.. Aber aufregen würde ich mich daürber nun nicht, der Rest der neuen Bundesflotte ist ja Airbus. Und die Umrüstung findet bei LHT statt.

Edit: Whoops, doch nicht. Nicht annähernd die Reichweite.. Tja, da haben wir wohl keinen Europäisches äquivalent zu Global 5000/ G5. Firma gründen, Venture Kapital sammeln, Flugzeug entwickeln!

Dieser Beitrag wurde am 23.09.2011 07:16 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 25.09.2011 - 11:18 Uhr
Usermafi29
User (26 Beiträge)
Es gibt ja noch Dassault aus Frankreich. Die Falcon 7X hat sogar noch höhere Flugleistungen als die Global 5000 - ist aber wahrscheinlich auch teurer...