Beitrag vom 20.08.2013 - 16:00 Uhr
Die Gesellschafter sind nicht bekannt ???... wie geht denn sowas ???
Beitrag vom 20.08.2013 - 16:47 Uhr
Ganz einfach, indem man eine Kapitalgesellschaft in einem Land gründet, in dem die Eigentümer nicht im Register stehen (z.B. via Caymen Islands) und dann über diese Gesellschaft als Eigner an der eigentlichen Firma auftritt.
Beitrag vom 20.08.2013 - 17:50 Uhr
@ saftfrucht: Das ist mir schon klar, aber ich dachte bei AIRLINES muss der AKTIONÄR bzw. GESELLSCHAFTER auch aus der E.U stammen (ausser dieser hält nur maximal 49% der Anteile).
Beitrag vom 20.08.2013 - 19:35 Uhr
Die Gesellschafter sind nicht bekannt ???... wie geht denn sowas ???
Quote: " Laut Vago stehen hinter dem privaten Malev-Nachfolger nicht genannte INVESTOREN aus Oman und den Vereinigten Emiraten."
Hauptgesellschafter ist Joszef Vago, ehemals Direktor der ungarischen Flugaufsichtsbehörde sowie zwei weitere ungarische Geschäftsleute. Politisch soll hinter dem Projekt die Regierung Orban stehen, .
Gruß Bob Gedat
aero.Red Wien
Beitrag vom 20.08.2013 - 20:06 Uhr
@ saftfrucht: Das ist mir schon klar, aber ich dachte bei AIRLINES muss der AKTIONÄR bzw. GESELLSCHAFTER auch aus der E.U stammen (ausser dieser hält nur maximal 49% der Anteile).
Das ist hier auch der Fall, Gesellschafter sind 3 natürliche Personen mit ungarischer Staatsangehörigkeit. Wie die jedoch an das Geld aus Arabien gekommen sind, werden wir wohl nie erfahren.
Beitrag vom 21.08.2013 - 01:30 Uhr
Der Bericht zeigt klar daß es zum Wohlergehen des Nationalen Pax keinen nationalen Carriers benötigt . Daß nun trotzdem wieder ein "Malev reloaded" gegeben wird hat etwas mit einer angeborenen Irrationalität in den Hirnfurchen von Investoren aus traditionell etwas überspannten Kulturkreisen zu tun die nicht wissen wohin mit dem Schotter und weniger mit kühlem Kalkül.