Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Mehr als 80 Flugzeuge spurlos versch...

Beitrag 16 - 19 von 19
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 22.03.2014 - 10:47 Uhr
UserreinerMitflieger
User (438 Beiträge)
Ich finde die ganzen Spekulation helfen den Angehörigen nichts,man sollte sich die Frage stellen wieso der Kapitän eine solche Kursänderung gemacht hat ?????...

Genau da wären wir schon wieder bei der nächsten Spekulation. Daß der Kurs gewechselt wurde erscheint zwar fast bewiesen, aber die Spekulationen beginnen schon mit der Richtung. Ob der Kapitän, der FO, ein technischer Defekt, fremde Eingriffe etc. die Ursache waren ist die nächste Spekulation.
Das traurige ist, daß man (zumindest öffentlich) einfach nichts wirklich gesichert weiss und es vermutlich auch erst nach dem Fund der Maschine und Datenschreiber wissen wird.

Gerade der Fall AF447 hatte in der Zeit der Suche genau die selben Spekulationen wie sie hier aufkommen, von Entführung über Feuer, Geheimdienste u.s.w. Schaut euch mal die Foreneinträge aus dieser Zeit an. Ich hatte das mal gegooglet und zeitweise gedacht ich lese gerade über MH370.
Und heute, wir reden bei AF447 schon fast über einen ganz gewöhnlichen Unfall. KI574 war auch lange Zeit sehr mysteriös und mit den selben kommunikativen Defiziten und Falschmeldungen belastet, wie MH370, ist aber fast komplett an der europäischen Öffentlichkeit vorbeigegangen.

Und der Mensch heißt Mensch, weil er irrt...weil er vergisst, weil er verdrängt...

Das größte Problem scheint mir im Moment zu sein, daß zu viele Stellen beteiligt sind, die alle selbst Teilinfos öffentlich herausgeben und das auch oft noch mißverständlich, gekröhnt von z.T. abenteuerlichen und dilettantischen Auslegungen der Medien.

Dieser Beitrag wurde am 22.03.2014 10:48 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.03.2014 - 11:12 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Solange die Öffentlichkeit über MH370 diskutiert, wird so schnell auch nichts vergessen!

Noch 2 Wochen so eine erfolglose Suchaktion und MH370 wird so langsam von der Bildfläche der Medien verschwinden. ob das zum Vorteil für die Angehörigen ist, wage ich zu bezweifeln.
Beitrag vom 22.03.2014 - 11:30 Uhr
Userschwabe61
User (112 Beiträge)
Solange die Öffentlichkeit über MH370 diskutiert, wird so schnell auch nichts vergessen!

Noch 2 Wochen so eine erfolglose Suchaktion und MH370 wird so langsam von der Bildfläche der Medien verschwinden. ob das zum Vorteil für die Angehörigen ist, wage ich zu bezweifeln.
>

Es ist sicherlich nicht im Interesse der Angehörigen und der Menschen, welche auf dem Flug an Bord waren, aber sicherlich im Interesse der Geheimdienste! Und deshalb sollten die Medien weiterhin sich dafür interessieren!
Beitrag vom 22.03.2014 - 13:49 Uhr
UserreinerMitflieger
User (438 Beiträge)
Ich bezog mich mit dem Vergessen auf die offensichtlich vergessenen Diskussionen um die alten Fälle. Sollte nicht heißen, daß wir vergessen sollen, im Gegenteil.
@schwabe61: Es gibt nichts besseres für Geheimdienste, als die derzeitige öffentliche Debatte. Ich gehe zwar eher davon aus, daß da nichts "geheimdienstliches" dahintersteckt, aber es wird sicherlich genutzt um die Notwendigkeit und bessere Ausstattung und weitere Befugnisse zu bekommen. Geht ja schon los mit den Forderungen nach lückenloser Überwachung der Lufträume, der Maschinendaten und der Passagiere. Selbst hier von Kritikern der US-Überwachungsmentalität gefordert.
1 | 2 | « zurück | weiter »