Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Meinhard von Gerkan verstorben

Beitrag 1 - 1 von 1
Beitrag vom 01.12.2022 - 14:52 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (1210 Beiträge)
Zuerst einmal mein Mitleid und Anteilnahme.

M.v.Gerkan hat unbestritten tolle Bauten errichte, z.B. Tegel - ein Meilenstein der damaligen Airport- Architektur.

Aber (ja ich weiß 'über Tote nur Gutes') was er und sein Büro sich mit/ beim BER gedacht haben (selbst zu den Anfängen der Planung in den 90igern war das geplante Bauwerk schon völlig überholt).

Aus meiner, persönlichen Sicht.

Unpraktisch, hässlich, viel zu wenig Fläche für wirklich WICHTIGE Dinge: Sicherheitskontrolle, Check In Bereich (diese "Würfel" sind sowas von unpraktisch und sinnlos 'raumverschlingend', zumal sie die Gepäckanlage - aus meiner Sicht - unnötig verkomplizieren). Und wer auf die Idee gekommen ist die Laufbänder zu/von den Gates quasi "zu verstecken", hatte offensichtlich auch nicht seinen besten Tag.

Naja und die Optik: modern ist anders - sowohl von aussen, als auch innen.

Trotzdem RIP, sehr viel Gelungenes und Schönes bleibt!