Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Monarch Airlines storniert sechs Boe...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 12.09.2011 - 19:15 Uhr
UserMrHenry20
User (234 Beiträge)
Was kostet eigtl. so eine Storno? Das ist doch sicherlich auch ein irre Betrag, den die Airline da "rauswirft", oder macht das Boeing einfach mal so?
Beitrag vom 13.09.2011 - 10:08 Uhr
UserInside Man
Moderator
kommt darauf an was im Vertrag steht.
Normalerweise zahlt man bei Abschluss ein Deposit und kann bis 1Jahr vor Auslieferung stornieren, dann ist das Deposit aber weg. Storniert man später wird es teuer bzw. man "muss" das Flugzeug abnehmen.

In diesem Fall ist Monarch aber bestimmt berechtigt gewesen Strafzahlungen für verspätete Lieferung zu fordern, so daß man vermutlich das Deposit zurückerhalten hat, aber wohl nichts darüber hinaus....