Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Nach Triebwerksbrand Löschanlagen i...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 10.09.2015 - 12:19 Uhr
Userdc10-4ever
Mechatronik Ingenieur/Fraunhofer Institut
User (19 Beiträge)
Falls hier Wartungsexperten anwesend sind, lässt sich so ein Schaden an der Rumpfstruktur grundsätzlich nicht mehr reparieren, oder ist es einfach ein wirtschaftlicher Totalschaden?
Beitrag vom 10.09.2015 - 12:33 Uhr
Usermlowrey
User (82 Beiträge)
Ist schon toll, dass alle lebend aus dem Flieger heraus gekommen sind. Aber kann mir mal jemand sagen, wieso ueber Tuer L1 evakuiert wird, wenn das linke Triebwerk in Flammen steht?
Beitrag vom 10.09.2015 - 12:58 Uhr
Userhamxfw
User (490 Beiträge)
Die meisten Passagiere wurden auf der rechten Seite evakuiert.

In dem Video, was auf aerotelegraph veröffentlicht wurde, sieht man das besser.
 http://www.aerotelegraph.com/katastrophales-triebwerksversagen-british-airways-las-vegas-boeing-777

Dieser Beitrag wurde am 10.09.2015 12:59 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 10.09.2015 - 16:48 Uhr
UserFlugzeugschrauber
User (294 Beiträge)
Falls hier Wartungsexperten anwesend sind, lässt sich so ein Schaden an der Rumpfstruktur grundsätzlich nicht mehr reparieren, oder ist es einfach ein wirtschaftlicher Totalschaden?

Es wird wohl ein Wirtschaftlicher Totalschaden sein. Durch die Hitzeeinwirkung wird die Struktur im Bereich der Triebwerkaufhängung und der Tragfläche stark geschädigt sein.
Reparatur würde den Zeitwert überschreiten.

Wenn man die Bilder bei Aviation Herald betrachtet kann man schon sehen, wie hefftig
die strukturellen Schäden sind.

Dieser Beitrag wurde am 10.09.2015 16:55 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 10.09.2015 - 19:32 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Die Beschädigungen sind schon wirklich extrem. Auch bei einem jungen Flugzeug würde ich da keine Chance für ein Rettung sehen.
Betrachtet man die Bilder, erkennt man schwerste Beschädigungen im Bereich vom Flügelmittelkasten und an der Flügelwurzel LH.
Die Menschen an Bord hatten wirklich das größte Glück. Das hätte auch anders enden können.
Beitrag vom 10.09.2015 - 22:05 Uhr
UserHöhenflieger
User (159 Beiträge)
Nur 157 Passagiere im Flugzeug? Interessant, mit welcher schlechten Auslastung die BA da so von Las Vegas abfliegt.
Beitrag vom 12.09.2015 - 16:21 Uhr
Userthiago
User (13 Beiträge)
Nur 157 Passagiere im Flugzeug? Interessant, mit welcher schlechten Auslastung die BA da so von Las Vegas abfliegt.

BA kann ja schlecht warten bis noch mehr Paxe kommen. Und wer weiß, vielleicht war der Hinflug wesentlich besser ausgelastet. Der Flieger wird wohl ausgeschlachtet werden. Ein Triebwerk, Landung Gears, Komponenten, Avionik kann man alles noch verwenden.
Beitrag vom 04.01.2016 - 23:18 Uhr
Userfbwlaie
User (4888 Beiträge)
 https://www.flightglobal.com/news/articles/fire-damaged-ba-777-to-be-repaired-420249/
Der 16 Jahre alte Flieger wird wohl repariewrt werden!