Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Neue Airline Rostock Airways fliegt ...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 08.03.2013 - 00:59 Uhr
Userskytrain
User (129 Beiträge)
Darauf hat die Welt gewartet. "Rostock Airways"... da denkt man gleich an "Maastricht Airlines", "Augsburg Airways", "CSO City Fly" und das in Lübeck ansässige Nest lokalpatriotischer Luftfahrtstrategen mit den zum Verwechseln ähnlichen Namen für ihre virtuellen Fluggesellschaften. Die Liste dieser Airlines liest sich leider wie eine Aufzählung verlorener Träume aus der deutschen (und niederländischen) Luftfahrt-Provinz.

Am besten gründet man nun an jedem Flugfeld eine sinnlose Fluggesellschaft, damit sich dort überhaupt etwas bewegt. Es ist aber eigentlich konsequent: Neben der verlustbringen Infrastruktur hat man dann auch noch verlustbringenden Flugbetrieb, was sehr gut in die Strategie des kollektiven Geldverbrennens passt. Ich habe aber bis heute nicht herausgefunden, warum jemand sein Geld in so ein hoffnungsloses Unternehmen stecken will, wo doch schon die Großen der Branche meist katastrophale Gewinnmargen aufweisen.

Um die o.g. Liste zu komplettieren warte ich demnächst geradezu auf "Kassel Airlines" - klingt das nicht toll?
Beitrag vom 08.03.2013 - 06:18 Uhr
UserTurbofan
User (56 Beiträge)
Moin,

@skytrain,
im Grunde geb ich dir Recht, aber wenn keiner mehr ein Risiko eingehen will......was dann? genau...Stillstand....schon immer musste man Risiken eingehen um Erfolgreich zu sein...manchmal klappt es....manchmal geht es leider in die Hose...ich wünsche denen jedenfalls das erstere.....
Gruß Turbofan