Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Neue Alitalia – Die Strategie

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 21.01.2015 - 11:54 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
"Zusätzlich werden die Verbindungen zum Etihad-Drehkreuz in Abu Dhabi mit täglichen Flügen ab Venedig, Mailand, Bologna und Catania sowie mehr Flügen ab Rom ausgebaut, mit Anschluss in den Nahen Osten, Afrika, Indien, China, Südostasien und Australien.

Venedig wird neben Rom-Fiumicino und Mailand-Malpensa der einzige italienische Flughafen sein, von dem aus Alitalia Flüge nach Abu Dhabi mit Langstreckengerät durchführt. "

Wie jetzt?

Will Alitalia mit ihren Mittelstreckenmaschienen von den o.g. Airports hinfliegen?
Packt das die A320/A321 von Alitalia ueberhaupt, dauert ca.6 Stunden - also irgendwas um 5000km, da ist man doch fast am Maximum was die A320 hergibt.
Knappe 6 Stunden Flug in der Buechse finde ich schon grenzwertig, das ist doch ne Paradestrecke fuer die neu A321neo LR bzw. A330neo.

Warum Alitalia 3 Drehkreuze braucht versteh ich auch nicht.

Ethiad wird da jetzt durchgreifen, Alitalia in sein Streckennetz integrieren und dann wird das selbe bei Airberlin passieren.

Mit beiden Gesellschaften hat Ethiad dann das Potenzial, die EU Carrier BA, AF/KLM und LH auf den Nordamerikastrecken anzugreifen.
Beitrag vom 21.01.2015 - 12:23 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
von Italy nach usa via AUH? das findest du attraktiv? da wuerde ich doch eher skeptisch drangehen.

saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography//design//madrid
Beitrag vom 21.01.2015 - 12:55 Uhr
Usermarwol
User (167 Beiträge)
Ja, ein A320 kann die Strecke Italien - AUH locker bewältigen. Niki fliegt ja sogar von Wien aus nach AUH. Da werden sicher ein paar Flieger mit ein paar richtigen Business Sesseln ausgestattet.

Einen A330 muss man auch erstmal voll bekommen und ein A321LR ist a) noch ne ganze Weile nicht verfügbar und b) kostet die Neuanschaffung Geld und macht auch keinen Sinn wenn man eh einen Überbestand an Fliegern hat.
Beitrag vom 21.01.2015 - 18:37 Uhr
Useratc
User (593 Beiträge)
@marwol von VIE nach AUH ist es kürzer als von MIL.

-20min Flugzeit ca
Beitrag vom 21.01.2015 - 18:43 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
von Italy nach usa via AUH? das findest du attraktiv? da wuerde ich doch eher skeptisch drangehen.

Wer sagt das denn?

Natuerlich wird Ethiad ueber die Alitalia - Air Berlin Drekreuze in die USA fliegen im Codeshare.
Fuer Ostkueste- Indien/Thailand duerfte das sollte das attraktiv sein.