"Zusätzlich werden die Verbindungen zum Etihad-Drehkreuz in Abu Dhabi mit täglichen Flügen ab Venedig, Mailand, Bologna und Catania sowie mehr Flügen ab Rom ausgebaut, mit Anschluss in den Nahen Osten, Afrika, Indien, China, Südostasien und Australien.
Venedig wird neben Rom-Fiumicino und Mailand-Malpensa der einzige italienische Flughafen sein, von dem aus Alitalia Flüge nach Abu Dhabi mit Langstreckengerät durchführt. "
Wie jetzt?
Will Alitalia mit ihren Mittelstreckenmaschienen von den o.g. Airports hinfliegen?
Packt das die A320/A321 von Alitalia ueberhaupt, dauert ca.6 Stunden - also irgendwas um 5000km, da ist man doch fast am Maximum was die A320 hergibt.
Knappe 6 Stunden Flug in der Buechse finde ich schon grenzwertig, das ist doch ne Paradestrecke fuer die neu A321neo LR bzw. A330neo.
Warum Alitalia 3 Drehkreuze braucht versteh ich auch nicht.
Ethiad wird da jetzt durchgreifen, Alitalia in sein Streckennetz integrieren und dann wird das selbe bei Airberlin passieren.
Mit beiden Gesellschaften hat Ethiad dann das Potenzial, die EU Carrier BA, AF/KLM und LH auf den Nordamerikastrecken anzugreifen.