Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Niki meldet offenbar Insolvenz an

Beitrag 1 - 12 von 12
Beitrag vom 13.12.2017 - 18:52 Uhr
Userluftfahrtbundesa..
User (27 Beiträge)
Das war zu erwarten. Ich kenne mich nicht mit dem A-Insolvenzrecht aus, aber jetzt wird es natürlich spannend - es geht um die Flugzeuge. Wenn sie kein Käufer mehr findet, dann verfällt auch die Bedingung der EU zum vorzeitigen Kauf bzw. Lease durch die EU bezüglich der FLieger von Niki. Jetzt kann es für LH eigentlich nur heissen: Angebot auf Niki-Gehaltsniveau oder darüber für die Crews mit Stationierung in A. Jetzt erkennt man auch die Weitsicht, EWE zu gründen - Fallback für den FAll, dass die Niki-Übernahme scheitert. Wenn LH clever ist, sorgen sie durch die schnelle Verpflichtung der Crews für einen Zustand, der jegliche Übernahme durch die Konkurrenz unmöglich macht.
Beitrag vom 13.12.2017 - 20:25 Uhr
Userichglaubdasnicht
User (458 Beiträge)
Die DLH ist strategisch bestens aufgestellt. Das Auflagenpapier der EU war rechtlich unzulässig und nunmehr auch gegenstandslos.Da arbeitet bei der DLH ein Team von 200 Menschen mit 10 Köpfen Tag und Nacht und ist den Widersachern seit Wochen immer 3 Züge im Voraus.Hochachtung!!!
Beitrag vom 13.12.2017 - 20:41 Uhr
Userichglaubdasnicht
User (458 Beiträge)
Die DLH ist strategisch bestens aufgestellt. Das Auflagenpapier der EU war rechtlich unzulässig und nunmehr auch gegenstandslos.Da arbeitet bei der DLH ein Team von 200 Menschen mit 10 Köpfen Tag und Nacht und ist den Widersachern seit Wochen immer 3 Züge im Voraus.Hochachtung!!!
Beitrag vom 13.12.2017 - 20:49 Uhr
User
User ( Beiträge)
Ich glaube da kommt Niki Lauda ins Spiel,der kennt sich mit so was aus,war ja eine ähnliche Situation wie er damals aero Lloyd Flieger übernommen hat und dann mit glaube ich 3 Flugzeugen Niki gegründet hat,binnen kürzester Zeit hat der auf 20 Flieger aufgerüstet,vielleicht mach.t er ja was mit Thomas Cook.einen Österreich Ableger der dann so auftreten könnte" (Thomas Cook AUSTRIA operatet bei Niki) und eine rot weiss rote Bemalung aufs Leitwerk ,alles ganz klein geschrieben nur (Austria) in metergroßen Lettern aufgemalen.
Dann gibts wieder Krieg in Österreich das kann er ja die Leute von Austrian in Weißglüht zu versetzen hat er ja mit Lauda air und NiKI auch gemacht.darauf würde ich mich freuen und die leute hätten auch gleich wieder Arbeit,so wie ich denn kenne fährt der auch gleich volles Programm er hat ja nichts zu verschenken.
Wenn man mit dem Essen geht kannst von ihm noch die Rechnung mitzahlen,auch wennst nur ein kleiner Schrauber bist.
Aber meistens geht der wo hin wo alles gratis ist ,da kannst Sparen lernen ,
Auf deutsch gesagt er hat einen Igel im Hosensack
Beitrag vom 13.12.2017 - 22:05 Uhr
UserHans von Ohain
User (206 Beiträge)
Wenn nicht LH dann bitte Niki Lauda - Niki wäre so die mit großem Abstand sympatischste und coolste Airline Europas.

Ich kenn Niki jetzt nicht weiter aber die scheint ja schon jetzt nen gewissen Chic zu haben.
Beitrag vom 13.12.2017 - 22:07 Uhr
UserHans von Ohain
User (206 Beiträge)
Man stelle sich doch nur einen A350 mit "Niki" am Leitwerk vor - herrlich.
Beitrag vom 13.12.2017 - 22:32 Uhr
UserFRAHAM
User (606 Beiträge)
Der hat nicht Igel im Hosensack, der hat leider nicht alle Kerzen im Kronleuchter. In jedem normalen Land hätte er schon seit Jahrzehnten keine Pilotenlizenz, in AT geht das (leider).

Und wie man eine Airline erfolgreich betreibt, ist für ihn genauso fremd, wie für die meisten, die hier schreiben oder lesen. Denn er hat es mit keiner geschafft erfolgreich zu sein. Das einzige, was ich ihm hoch anrechne, dass er es immer schafft seinen Konkurrenten die Scherben anzudrehen, bevor die merken, dass da ein Sprung in der Schüssel ist.
Beitrag vom 14.12.2017 - 00:19 Uhr
UserA332
User (6 Beiträge)
@ FRAHAM,

da haben Sie Recht!! Dazu möchte ich anmerken, wer Ihn kennengelernt hat und gesehen hat wie er mit seinen Crews, Piloten und weiteren Mitarbeitern umgegangen ist, der macht einen grossen Bogen um alles, was der Nationalheld anfängt.

Mir tut es sehr leid für die Mitarbeiter, denke aber das ist alles ein Teil des Komödiantenspiels eines Herrn aus FRA. Ich hoffe, und dafür wird grad massiv gekämpft, das es doch noch ein happy end für alle beteiligten Flugbesatzungen gibt und das Drehbuch neu geschrieben wird.
Beitrag vom 14.12.2017 - 00:39 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)


Mir tut es sehr leid für die Mitarbeiter, denke aber das ist alles ein Teil des Komödiantenspiels eines Herrn aus FRA. Ich hoffe, und dafür wird grad massiv gekämpft, das es doch noch ein happy end für alle beteiligten Flugbesatzungen gibt und das Drehbuch neu geschrieben wird.

Mit verlaub, ist das der berühmte Aluhut?

Wer wirklich glaubt, das die LH da noch im Pilotensitz sitzt, der glaubt auch das 9/11 ein Inside Job war und das garkeine Flugzeuge waren.

Die LH ist doch in dieser Sache genauso geschädigt, man hätte gerne die Perle Niki mit den niedrigen Kosten für EW gehabt um sich irgendwie gegen die LCC zu wehr zu setzen, die den full service carriern seit jahren Kurz- & Mittelstrecken Geschäft streitig (oder ruinös) machen, dann hat man die Chance, funkt aus heiterem himmel die EU mit dem Wettbewerbsrecht rein.

Ich glaube die LH hätte Niki und viel von der AB gerne übernommen, und jetzt ist die Lage halt wie in kaputten Beziehungen: es ist kompliziert.

Vom Komödiatenspiel ist das glaube ich sehr weit weg.

Und was Lauda angeht: So recht war mir nicht klar was er eigentlich als offerte anbieten wollte, ich finde auch nicht das Niki zu Thomas Cook passt.
Die haben doch schon genug trouble irgendwie selbst um die Runden zu kommen mit der Zwitterrolle als Veranstalter und Airline.

Dieser Beitrag wurde am 14.12.2017 00:41 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 14.12.2017 - 03:46 Uhr
Usergolffox
User (132 Beiträge)
Das ist wieder einmal typisch EU. Keine Ahnung aber sich ueberall einmischen und wichtig machen. Dafuer sind dann 1000 Leute arbeitslos. Dass man nicht fuer EUR 9,99 fliegen kann haben die immer noch nicht kapiert. Diese Zeiten sind aber hoffentlich vorbei wenn sich die Ryanair Piloten einig sind.
EU, Totengraeber von Niki.
Beitrag vom 14.12.2017 - 11:18 Uhr
UserFRAHAM
User (606 Beiträge)
Ich kann die Krititk an der Häufigkeit der Beiträge nachvollziehen und teile sie. Aber sie muss ja nicht zwangsläufig wahr werden, wenn sie schon wahr ist ;)