Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Nur noch ein Triebwerk für den Supe...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 07.02.2014 - 10:01 Uhr
Usertip
User (513 Beiträge)
Ich finde, man sollte die Überschrift um "spartner" egänzen. So wirkt das merkwürdig.


thx

Dieser Beitrag wurde am 07.02.2014 22:38 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 07.02.2014 - 10:29 Uhr
UserDennis
Aviation IT & Media GmbH
Administrator
Ist geändert - wir wollten die A380 natürlich nicht zur Einmot machen ;)
Beitrag vom 07.02.2014 - 13:01 Uhr
Userairlinestrategy
User (318 Beiträge)
RR hat mehr Kunden (ua. LH, SQ, QF, BA), GP wegen Emirates mehr Triebwerke verkauft... tendenziell würde ich mit RR gehn, wenn überhaupt.
Beitrag vom 07.02.2014 - 14:54 Uhr
Userflygoogle
User (53 Beiträge)
Hierzu noch ein interessanter Artikel welcher bereits in einem anderen Thread von einem anderen User gepostet wurde, hier aber perfekt passt. Es werden mögliche Zukunftsszenarios unter berücksichtigung einiger anderer Flugzeugtypen gezeichnet.

 http://leehamnews.com/2014/02/03/updating-the-a380-the-prospect-of-a-neo-version-and-whats-involved/
Beitrag vom 08.02.2014 - 15:22 Uhr
UserLitton72
User (1 Beiträge)
Genau diesen Fehler hatte schon Lockheed mit der L1011 Tristar begangen.
Während die eigentlich später entwickelte DC10 ein Verkaufserfolg wurde,
wartete die bereits fertige Tristar mehrere Jahre auf die Triebwerke von RR.
Denn laut Vertrag durften keine anderen Engines installiert werden.
In der Folge zog Lockheed sich aus dem Markt für Zivilflugzeuge zurück.
 http://de.wikipedia.org/wiki/Rolls-Royce_RB.211
Beitrag vom 08.02.2014 - 15:57 Uhr
UserBurntime
User (176 Beiträge)
Positiv ist, dass die Triebwerte des A330neo wohl im ähnlichen Schubbereich wie beim A380neo sind.
Das treibt die Stückzahlen schon etwas nach oben.

Meiner Meinung nach wäre es allerdings ein Fehler, man braucht ein bisschen Wettbewerb zwischen den Triebwerksherstellern.
Beitrag vom 09.02.2014 - 22:20 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
Danke für den informativen Artikel. Der War sehr interessant zu lesen.