Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / "Operated by ...": EU will den Wet-L...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 21.03.2017 - 11:13 Uhr
UserViri
User (1388 Beiträge)
Doch die Piloten sorgen sich um Arbeitsplätze- und -bedingungen, sollte Europa Wet-Lease-Verträge auch im Verhältnis zu weiteren Staaten liberal handhaben. Dann hätten Airlines, die schon heute tief in die Bereederungs-Trickkiste greifen, eine weitere Möglichkeit, Steuern zu umfliegen und Sozialstandards auszuhebeln.

This. Das ist sehr gefährlich. So lässt man einfach südostasiatische Airlines für sich fliegen und muss sich um Sozialabgaben gar nicht mehr scheren.
Beitrag vom 21.03.2017 - 11:47 Uhr
UserLunte
User (387 Beiträge)
alles bestens ausgeklügelt .............
Piloten sind in nächster Zukunft nichts mehr als prekäre Taglöhner oder Handlanger 😀
Beitrag vom 21.03.2017 - 11:54 Uhr
UserPhips
User (2 Beiträge)
Tja, die EU will halt nur das beste für uns ;)
Beitrag vom 21.03.2017 - 13:20 Uhr
UserViri
User (1388 Beiträge)
Ich hoffe, die Postings über mir sind nicht ernst gemeint. Ich möchte nicht mit einem prekären Taglöhner durch die Luft fliegen.
Beitrag vom 21.03.2017 - 14:07 Uhr
UserHonigdachs
User (35 Beiträge)
Überhaupt nichts passiert, aber Hauptsache erst mal alle vorsorglich jammern. Und außerdem fallen die Maschinen außerhalb der EU und USA ja bekanntlich reihenweise vom Himmel, die Piloten haben ihre Lizenz an einem Modellflugzeug erworben und die ahnungslosen Techniker kleben die Maschinen natürlich nur mit Uhu zusammen. So sieht es schließlich in der Welt aus. Zum Glück haben wir famose Airlines wie die LH wo einem nichts passieren kann. Abgesehen natürlich von den normalen Problemen wie Triebwerksausfällen bei OS während der Landung in PVG, Psychopathen bei GW, Notlandungen am Arsch der Welt in Kanada mit LX usw. Da ist man natürlich viel sicherer unterwegs als bei diesen ungelernten Asiaten oder sonst wem.
Beitrag vom 21.03.2017 - 16:39 Uhr
User4UPilot
User (425 Beiträge)
Ich hoffe, die Postings über mir sind nicht ernst gemeint. Ich möchte nicht mit einem prekären Taglöhner durch die Luft fliegen.

Brauchen Sie in Zukunft auch gar nicht mehr! In Zukunft gibt es gar keine Piloten mehr! Denn genau so, wie sich vor 150 Jahren die Menschen nicht vorstellen konnten anstatt des Pferdes ein motorisiertes Vehikel zu benutzten, fällt uns die Vorstellung des autonomen Fliegens momentan auch schwer. Noch!
Beitrag vom 21.03.2017 - 17:03 Uhr
UserLunte
User (387 Beiträge)
Ich hoffe, die Postings über mir sind nicht ernst gemeint. Ich möchte nicht mit einem prekären Taglöhner durch die Luft fliegen.

Augen aufmachen und sich informieren wie es mit fliegegendem Personal bei vielen Companies so zu geht dann kommst selbst drauf wie die Sache liegt und steht !!
Beitrag vom 22.03.2017 - 06:02 Uhr
Userflydc9
User (791 Beiträge)
alles bestens ausgeklügelt .............
Piloten sind in nächster Zukunft nichts mehr als prekäre Taglöhner oder Handlanger 😀

 http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Profit-Auf-Kosten-aller-Der-gnadenlo/Das-Erste/Video?bcastId=799280&documentId=41668418