Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Pentagon-Kreise: Boeing 737 vermutli...

Beitrag 16 - 20 von 20
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 10.01.2020 - 11:51 Uhr
Userfbwlaie
User (4888 Beiträge)
@LP,
die Amis haben es getan, die Russen bzw. die Ostukrainer haben es getan.
Der Iran hat sich in Zugzwang gebracht, indem er sich kurz nach dem Absturz auf eine Absturzursach festlegte.
Der Iran hat wohl erkannt, dass die Argumente für einen Abschuss zu gut sind, als dass man diese einfach unter den Tisch kehren kann. Der Iran musste schon die Ukrainer einladen.
Boeing wird auch mitarbeiten (müssen).

Wer befehligte die mögliche Raketenstellung? Das wäre ggf. ein innenpolitisches Problem.
Beitrag vom 10.01.2020 - 12:00 Uhr
Usersombrero
User (5 Beiträge)
Wenn ich mir die beiden Handyvideos anschaue, dann frage ich mich insbesondere beim zweiten, das den Abschuß zeigen soll, aus welchem Grund jemand am frühen Morgen bei Dunkelheit ein Video von einem abfliegenden Flugzeug machen sollte, wenn derjenige nicht genau weiß, daß da etwas passieren wird. Das stinkt doch.
Beitrag vom 10.01.2020 - 12:00 Uhr
UserNicci72
User (575 Beiträge)
@ ZH flyers: sind losgeflogen, LH 600 ist aber gerade über Bukarest umgedreht. Ohne Worte. Spohr hat den Laden ganz schön runtergewirtschaftet.

Lieber fliegerschmunz,

ich halte Carsten Spohr auch nicht für den besten aller möglichen Lufthansa-CEO´s und bin hier im Forum ziemlich gebasht worden, als ich das bei Gelegenheit auch so formuliert habe. Aber für die Imponderabilien dieses Nahost-Konfliktes kann man ihn nach meinem Dafürhalten nicht verantwortlich machen. Eher empfinde ich es in diesem Fall als positiv, dass man sich die Blamage zugemutet hat, aus Sicherheitsgründen einen bereits en route befindlichen Flug umkehren zu lassen.
Beitrag vom 10.01.2020 - 13:52 Uhr
UserReal Dreamliner
"Konstrukteur"
User (367 Beiträge)
Wenn ich mir die beiden Handyvideos anschaue, dann frage ich mich insbesondere beim zweiten, das den Abschuß zeigen soll, aus welchem Grund jemand am frühen Morgen bei Dunkelheit ein Video von einem abfliegenden Flugzeug machen sollte, wenn derjenige nicht genau weiß, daß da etwas passieren wird. Das stinkt doch.

Es ist die Rede von zwei Raketenstarts. Das kann erklären, warum jemand nach dem ersten Start (und vermutlich Fehlschuss) einfach mal filmt.
Beitrag vom 10.01.2020 - 14:15 Uhr
Usersombrero
User (5 Beiträge)
die Flughöhe lag durchaus auch im Bereich eines ManPads. Wer auch immer das Ding abgefeuert hat..
1 | 2 | « zurück | weiter »