Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Pilot in der Toilette

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 17.05.2023 - 06:54 Uhr
Userhonaichas
User (1 Beiträge)
Wenn in den Vereinigten Staaten einer der Piloten das Cockpit verlässt, um die Toilette zu benutzen, benutzt ein Flugbegleiter einen Wagen, um den Gang zu verbarrikadieren, und die Cockpittür bleibt entweder offen oder ein zweiter FA betritt das Cockpit.

Ich bin kürzlich mit Aeromexico geflogen und als ich in der vorderen Toilette war, ging das Sicherheitsgurt-Zeichen an. Leider hatte ich mit Magenproblemen zu kämpfen, auf die ich nicht näher eingehen möchte, also blieb ich mehrere Minuten auf der Toilette. Ich hörte ein Klopfen an der Tür, als ich fertig war und meine Hände gewaschen hatte, öffnete ich die Toilette und sofort öffnete sich auch die Cockpittür.

Offensichtlich werden die Vereinigten Staaten sicherheitsbewusster sein als fast jedes andere Land. Doch wie wird weltweit vorgegangen, wenn ein Pilot die Toilette aufsuchen muss?
Beitrag vom 17.05.2023 - 08:26 Uhr
Usercontrail55
User (4634 Beiträge)
Das wäre jetzt nicht unbedingt ein Thema, welches in der Öffentlichkeit diskutiert werden sollte.
Beitrag vom 17.05.2023 - 09:49 Uhr
UserA320Fam
User (1735 Beiträge)
Mensch contrail55, das sind doch alles Fake-Beiträge. Ich dacht sowas lässt dich kalt 😉
Beitrag vom 17.05.2023 - 12:59 Uhr
Usercontrail55
User (4634 Beiträge)
Mensch contrail55, das sind doch alles Fake-Beiträge. Ich dacht sowas lässt dich kalt 😉
Stimmt, war mir aber nicht sicher und dachte "Sicher ist Sicher" Nobody is perfect 😉
Beitrag vom 17.05.2023 - 14:12 Uhr
UserEricM
User (5496 Beiträge)
Ja, ging mir neulich auch mal so mit einem solchen Beitrag. Sicher ist sicher ...
Bis dann 2 Tage später der Trojaner-Link per edit nachgereicht wurde.

Ist aber letzte Zeit recht häufig hier, dass solche 1 Beitrags-User Texte, die möglicherwiese schon als ernst gemeinte Fragen durchgehen könnten, einstellen.
Testet da jemand ChatGPT für neue Anwendungsbereiche?