Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Piloten landen brennende Boeing 737-400

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 11.11.2024 - 13:39 Uhr
Usercogito.ergo.sum
User (115 Beiträge)
Als ich die Bilder sah, wunderte ich mich etwas, dass Feuerwehrleute in das lichterloh brennende Flugzeug einstiegen. Fracht und Flieger waren zu diesem Zeitpunkt sowieso verloren und dass sich niemand mehr an Board befand, war ebenfalls klar â?? würde ich zumindest annehmen.
Da erschloss sich mir die Risikoabwägung bzw. die Kosten-Nutzen-Rechnung nicht so ganz. Oder ist das so ein Feuerwehr-Ding? Rein, whatever it takes? Kennt sich da jemand aus?
Beitrag vom 19.11.2024 - 02:17 Uhr
UserNicci72
User (731 Beiträge)
Als ich die Bilder sah, wunderte ich mich etwas, dass Feuerwehrleute in das lichterloh brennende Flugzeug einstiegen. Fracht und Flieger waren zu diesem Zeitpunkt sowieso verloren und dass sich niemand mehr an Board befand, war ebenfalls klar â?? würde ich zumindest annehmen.
Da erschloss sich mir die Risikoabwägung bzw. die Kosten-Nutzen-Rechnung nicht so ganz. Oder ist das so ein Feuerwehr-Ding? Rein, whatever it takes? Kennt sich da jemand aus?

Diese Feuerwehrleute wussten schon genau, was sie da zu tun hatten - die Bilder zeigen, dass die Maschine zunächst einmal so abgesichert wurde, dass da nichts "hochgehen" konnte. Dann sind sie mit Atemschutz reingegangen und haben mit den eigentlichen Löscharbeiten begonnen. Das ist offensichtlich sehr professionell gemacht worden, die sind da kein Risiko eingegangen. Ganz zum Schluss (da war es dann ja wohl schon früher Morgen) wurden schließlich noch die nicht verbrannten Reste der Fracht entladen und schließlich das Wrack von der Runway entfernt.
Diese systematische Arbeit wird es der Untersuchung deutlich erleichtern, die Ursache des Brandes festzustellen.

Es ist im �brigen die Aufgabe von Feuerwehren, Brände zu bekämpfen. Dafür sind diese Leute da, ausgebildet und ausgerüstet.

Dieser Beitrag wurde am 19.11.2024 02:18 Uhr bearbeitet.