Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Platzeck-Kehrtwende macht BER endgü...

Beitrag 1 - 11 von 11
Beitrag vom 21.02.2013 - 20:26 Uhr
User
User ( Beiträge)
BER..... ist nur noch eine reine Witznummer!
Ich habe mittlerweile den Glauben verloren.....

Deutschland ist einfach nur noch zu dumm geworden einen Flughafen zu bauen. Ich fass es nicht!
Beitrag vom 21.02.2013 - 20:37 Uhr
Userflyts
User (102 Beiträge)
Das muss man sich mal überlegen! Der Mann ist der Aufsichtsratsvorsitzende dieses Flughafens und will nun etwas herbeiführen, was offensichtlich erhebliche Nachteile für die Kunden dieses Airports bringt und ganz nebenbei auch dazu führen wird dass sich dadurch die Investition für den Steuerzahler noch später bezahlt macht (wenn überhaupt). Ein AR der offensichtlich gegen den Erfolg des Unternehmens arbeitet. Da fehlen einem die Worte.
Beitrag vom 21.02.2013 - 20:45 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
falls es sich bewahrheitet, und platzeck tatsächlich durch sein handeln einen wirtschaftlichen schaden für das von ihm kontrollierte unternehmen zu verantworten hat, ist er weder als aufsichtsratsvorsitzender des flughafens, noch als ministerpräsident zu halten. unfassbar was sich da abspielt! ein flugverbot zwischen 22h und 6h! da braucht man den laden überhaupt nicht mehr eröffnen. da lässt einem das bundesverwaltungsgericht schon größtmöglichen spielraum, und die herrschaften versauen es mal wieder, und wieder, und wieder.
Beitrag vom 21.02.2013 - 21:30 Uhr
Userflycrazy
User (184 Beiträge)
Anscheinend können wir in D keine Großprojekte mehr realisieren, s.a. S21 ... Quo vadis Deutschland?
Beitrag vom 21.02.2013 - 22:02 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Farce trifft es gut. Herr Platzeck sollte mal in sich gehen und sich fragen, ob das Amt des Ministerpräsidenten und des AR-Vorsitzenden miteinander vereinbar sind. Es kann nicht sein, dass er erst die Gesamtverantwortung für den BER übernimmt und dann diese Machtstellung missbraucht, um seine Agenda GEGEN den Flughafen durchzusetzen.
Beitrag vom 21.02.2013 - 23:06 Uhr
Userstarpilot
User (3 Beiträge)
Herr Platzeck will doch nur seine Klientel vordergründig bedienen, um seinen Machterhalt zu sicher. Er weiß genau, das die beiden anderen Gesellschafter von BER, Berlin und der Bund, diese Forderung ablehen werden. So steht er als nette Onkel aus Brandenburg da und kann sagen, er hat alles für die Wutbürger versucht. Mehr war leider nicht drin.....:-(

I love TXL.....

Dieser Beitrag wurde am 21.02.2013 23:06 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 21.02.2013 - 23:16 Uhr
UserAngros
User (711 Beiträge)
Der einzige Vorteil an der Geschichte: Spätestens jetzt dürfte auch dem Letzten klar sein, dass man mit der gegenwärtigen Einstellung in diesem Land keinen Blumentopf mehr gewinnt. Leistungsdenken, Qualitätsarbeit, Gründlickeit und Verantwortungsbewusstsein - dieser Ruf Deutschlands wird am Beispiel BER Stück für Stück vernichtet.

Aber keine Sorge, wenn so weitergemacht wird interessiert sich ohnehin bald niemand mehr für deutsche Produkte und Leistungen, dann hat sich das Thema Infrastruktur etc. auch bald erledigt und wir können alle wieder friedlich im Wald leben.
Beitrag vom 22.02.2013 - 02:29 Uhr
Userflo2323
User (262 Beiträge)
Also wann wird bei diesem Projekt endlich die Reißleine gezogen? Es war von Anfang an Wahnsinn, einen komplett neuen Flughafen zu realisieren. Solche Großprojekte gab es in Deutschland schon lange nicht mehr, es fehlt schlichtweg auch am Know-How für die Umsetzung eines solchen Projekts.

Jetzt sollen weitere Abermilliarden (!!) versenkt werden, aber auch die werden nur den Bach runtergehen, dabei liegt die Lösung doch so nah:

BER abreißen, die bestehenden Flughäfen weiter nutzen und bei Kapazitätsengpässen Tempelhof wieder aktivieren.
Beitrag vom 22.02.2013 - 09:12 Uhr
Usermaussuam
Simulatorfuzzi
User (72 Beiträge)
Jetzt sollen weitere Abermilliarden (!!) versenkt werden, aber auch die werden nur den Bach runtergehen, dabei liegt die Lösung doch so nah:

BER abreißen, die bestehenden Flughäfen weiter nutzen und bei Kapazitätsengpässen Tempelhof wieder aktivieren.

Tja, Tempelhof hat man mit der Außerbetriebnahme entgültig stillgelegt. Eine neuerliche Zulassung würde an den strengeren Richtlinien scheitern.
Ich denke nicht, dass der jetzige Dauerbetrieb von Tegel am Limit ein guter Zustand ist. Die angesprochenen Kapazitätsengpässe existieren nämlich schon lange. Von der Belastung der nicht ganz unwesentlichen Anzahl der Stadtbewohner mit dem Dauerlärm mal zu schweigen.
Also leider: Deine Lösung ist keine.
Beitrag vom 22.02.2013 - 09:37 Uhr
Userkai-aviation
User (1 Beiträge)
Also wenn ich das so alles verfolge kommt mir der Gedanke den Leuten vielleicht helfen zu müssen. Es gibt doch da so Selbshilfegruppen unter Psychologischer Pflege. Die tollen Herren des Aufsichtsrates dort Zwangsanmelden. Ich Spende auch freiwillig für die Behandlung da diese Patienten die Kosten selbst nicht aufbringen können bei dem "Ehrenamt" was sie dort ausführen.
Jeder kleinste Unternehmer würde nicht auf solche Ideen kommen aber Politiker schaffen das eben immer wieder. Sozusagen Dauerzustand des Wahnsinns.
Nehmt den Leuten das Steuergeld aus der Hand und stellt Wirtschaftler endlich hin !
Persönlich Haftung mit vollem Gesamtvermögen als Grundsatz für Aufsichtsräte !
Beitrag vom 22.02.2013 - 12:33 Uhr
Userairlinestrategy
User (318 Beiträge)
Es fehlt der deutschen Industrie nicht am Know-how, absolut nicht! Wer sowas erzählt hat keine Ahnung! FRA und MUC beweisen dies als Flughäfen jedes Jahr! Es gibt auch andere Beispiele... BER läuft schief, weil hier kein privater Entwickler dran war, sondern die öffentlichen Stellen planen! D.h. also, dass die Beamten der Baubehörden hier ihre eigenen Vorschriften missachtet haben. Weswegen die Mängle jetzt auch dementsprechend gross sind.... Derweil ging die neue bahn und Pier A+ in FRA in Betrieb, und bald geht Satellit 2A in MUC in Betrieb und dort auch noch später eine dritte Bahn... kein Know-how? Lächerlich!