Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Problem mit Rüpelpassagieren wächst

Beitrag 1 - 12 von 12
Beitrag vom 05.06.2023 - 15:06 Uhr
Userrambazamba123
User (487 Beiträge)
Das ist weniger ein flugspezifisches, als vielmehr ein zunehmend gesellschaftliches Grundproblem seit der Jahrtausendwende. Die (in meinen Augen) überbevölkerte Welt verroht zunehmends und ist immer stärker egoistisch geprägt. Jeder will alles immer zu jederzeit rund um die Uhr haben, besitzen, oder will immer recht haben und fühlt sich im Recht. Rücksichtsnahme, Fehlanzeige. Der Egon regiert. Die oftmals laschen und wachsweichen Justizsysteme lassen diejenigen "Rüpel" in der Regel weich fallen. Wirkliche Konsequenzen drohen in den wenigsten Fällen. Und das wissen die Probanten auch, insbesondere in deutschen Gefilden...
Beitrag vom 05.06.2023 - 18:38 Uhr
UserDaedalos1504
User (517 Beiträge)
Das ist weniger ein flugspezifisches, als vielmehr ein zunehmend gesellschaftliches Grundproblem seit der Jahrtausendwende. Die (in meinen Augen) überbevölkerte Welt verroht zunehmends und ist immer stärker egoistisch geprägt. Jeder will alles immer zu jederzeit rund um die Uhr haben, besitzen, oder will immer recht haben und fühlt sich im Recht. Rücksichtsnahme, Fehlanzeige. Der Egon regiert. Die oftmals laschen und wachsweichen Justizsysteme lassen diejenigen "Rüpel" in der Regel weich fallen. Wirkliche Konsequenzen drohen in den wenigsten Fällen. Und das wissen die Probanten auch, insbesondere in deutschen Gefilden...

Das sehe ich auch so.
Übrigens auch schön in einigen Threads hier zu beobachten.
Der ein oder andere "Rüpelforenteilnehmer" lässt ja seiner Meinung auch freien Lauf ohne auf irgendeine Netiquette Wert zu legen.
Insofern überrascht es nicht, dass es auch beim Fliegen so ist.
Beitrag vom 05.06.2023 - 21:22 Uhr
Useragdhp
selbstst.
User (21 Beiträge)
Das Problem ist wohl darin begründet, daß man seit Corona die Serviceleistungen heruntergefahren hat und dies immer wieder als Vorwand für schlechten Service vorschiebt. Zur Info: Corona ist vorbei !!!! Bringt endlich den Service von vor Corona zurück, dann habt Ihr auch wesentlich weniger pöbelnde Fluggäste. Wenn ich mir als Business Class Fluggast schon schlecht betreut vorkomme, liegt es wohl an der Fluggesellschaft und nicht am Kunden !
Beitrag vom 05.06.2023 - 22:31 Uhr
UserFRAHAM
User (617 Beiträge)
Interessant ... mehr Service = weniger pöbelnde Passagiere ... eine gewagte These.

Es liegt aber nicht alleine an der Fluggesellschaft - es liegt sehr wohl auch am Kunden, der kein Preis-/Leistungsgefühl mehr hat. Danke an Ryanair und Co., die suggerieren, dass alle Flugpreise grundsätzlich zu hoch sind.
Beitrag vom 05.06.2023 - 23:04 Uhr
UserEricM
User (5496 Beiträge)
Das Problem ist wohl darin begründet, daß man seit Corona die Serviceleistungen heruntergefahren hat und dies immer wieder als Vorwand für schlechten Service vorschiebt.

Klar, geht mir auch immer so ... wenn mal der Service nicht stimmt, rauche ich auch immer erst mal einer auf der Toilette, bevor ich selbst mitgebrachten Alkohol trinke und die Flugbegleiter angreife ...
Mannomann ...

Zur Info: Corona ist vorbei !!!!

Zur Info:
1) Mehrere Ausrufezeichen in Folge sprechen auch schon für eine nicht ganz neutrale Grundstimmung !!!1!elf - könnte man auch "pöbeln" nennen :)
2) Das stimmt nicht.

Wenn ich mir als Business Class Fluggast schon schlecht betreut vorkomme, ..

Heißt das noch lange nicht, dass SIe auch schlecht betreut werden.
Vielleicht haben Sie ja auch nur eine unrealistische Erwartungshaltung und/oder ein übersteigertes Selbstwertgefühl?

Und da sind wir genau bei der Ursache, die ich für die Steigerung dieser Phänomene verantwortlich sehe. Die Anzahl Egomanen, die ihre eigenen Bedüfnisse des jeweiligen Augenblicks über alles andere stellen, steigt kontinuerlich und wir haben wenig gesellschaftliche Mechanismmen, um diesen Individuen angemessenes Feedback zu geben.
Das ist kein spezielles Airline- sondern ein Gesellschaftsproblem.

Dieser Beitrag wurde am 05.06.2023 23:25 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 07.06.2023 - 23:26 Uhr
UserDaemotron
User (119 Beiträge)
Wir haben uns die Rüpel doch selbst herangezogen - wer sich in Beruf und Gesellschaft erfolgreich durchsetzen will, braucht scharfe Ellenbogen, und darf nicht allzu viel Mitgefühl gegenüber Mitmenschen aufbringen. Politik und Führungskräfte machen uns das seit Jahrzehnten vor - je ungenierter, desto größer der Erfolg, bei wenig bis keinen Konsequenzen für's ungezogene Verhalten. Dass das nicht lange auf die Berufswelt beschränkt bleibt, war doch irgendwie abzusehen...
Beitrag vom 07.06.2023 - 23:48 Uhr
Userfbwlaie
User (4890 Beiträge)
"Die oftmals laschen und wachsweichen Justizsysteme lassen diejenigen "Rüpel" in der Regel weich fallen. Wirkliche Konsequenzen drohen in den wenigsten Fällen. Und das wissen die Probanten auch, insbesondere in deutschen Gefilden..."

Im Ami-Land fängt mach sich mit sehr harten Strafen nur mehr Gefängnisinsassen.
Die kostengünstigere Resozialisierung wird verachlässigt.

Bisher wird das Thema "Verrohung der Gesellschaft" überhaupt nicht offensiv angegangen.
Die Meldungen über fehlender Respekt, Gewalt in...erscheinen zwar regelmässig, aber Geld wird nicht in die Hand genommen.
Beitrag vom 08.06.2023 - 11:02 Uhr
User
User ( Beiträge)
Wir haben uns die Rüpel doch selbst herangezogen - wer sich in Beruf und Gesellschaft erfolgreich durchsetzen will, braucht scharfe Ellenbogen, und darf nicht allzu viel Mitgefühl gegenüber Mitmenschen aufbringen. Politik und Führungskräfte machen uns das seit Jahrzehnten vor - je ungenierter, desto größer der Erfolg, bei wenig bis keinen Konsequenzen für's ungezogene Verhalten. Dass das nicht lange auf die Berufswelt beschränkt bleibt, war doch irgendwie abzusehen...

Genau das ist das Problem.

Es fängt aber meine ich noch früher an und ist da weniger den großen Augen und stillen Mündern sondern mehr den konkreten Auswirkungen dieser Politik geschuldet.

Wer aufgrund inkompetenter oder oft ausgelaugter, entnervter, eigentlich guter Lehrer schon in der Schule lernt dass man mit Argumenten und Kooperation nicht weit kommt der entwickelt nämlich schon fast zwangsweise eine gewisse Verweigerungshaltung.

Überhaupt sind schlechte Schulen eine tickende Zeitbombe aber das kapiert die Nachkriegsgeneration welche in einer teils selbst im Vergleich zu heute heilen Welt aufgewachsen ist leider nicht bzw. die verantwortlichen In­di­vi­du­en können es garnicht merken weil sie entweder selber keine Kinder haben oder diese in Privatschulen schicken.

Viele der Probleme welche man entweder importiert oder mit irgendwelchen dämlichen Aktionen von Bologna bis BWLisierung einfach aus dem Nichts schafft schlagen als erstes und am stärksten in der Schule auf.

Die Lockdown-Politik ist nur die Spitze des Eisbergs.

Darunter liegen u.a. diverse linke Bildungsexperimente, Massenmigration und grundsätzlich viel Ignoranz seitens der Politik für die Menschen die sich nicht wehren können und/ oder wollen wie z.B. Minderjährige an Schulen oder Ärzte im Gesundheitswesen nichts zählen bzw. einfach unsichtbar sind.


Insofern fürchte ich es wird noch viel viel schlimmer werden.
Beitrag vom 08.06.2023 - 11:31 Uhr
UserGroße Krügerkl..
User (1383 Beiträge)
Liebe Mitforisten, wieviel Ahnung haben sie denn von den gesellschaftlichen Realitäten in anderen Ländern?

Ich unterstelle einmal, das sie v.a. Deutschland gut kennen.

Die Zahlen halte ich für sehr interpretierbar, da ist einfach die Frage wer hat erhoben und wie und was.

Mir fällt im Gegenteil zu ihnen auf, das die Fähigkeit mal 5 gerade sein zu lassen, und Probleme zu lösen die letzten Jahre nicht besser geworden ist.

Als Beispiele möchte ich folgende Fälle anführen:

1. Der PAX der aus dem Flugzeug geschliffen wurde, nachdem der Flieger überbucht war - wird das als unruly PAX gewertet, er ist schließlich der Aufforderung das Flugzeug zu verlassen nicht nachgekommen und musste von er Polizei hinausgebracht werden.

2. Der Fall von OJ Backham, für den ebenso das Flugzeug geräumt wurde.

3. der Fall letztens, bei dem ein PAX sich während der Wartezeit auf den Toilettenbesuch auf den wohl nicht genutzen Jumpsitz setzte und ein FA ein Drama vom Zaun brach, als der Jump Seat nicht geräumt wurde. Etwas Augenmass hätte diesen Fall wohl ohne Probleme lösen können.

Es gibt da sicher noch weitere Fälle.
Eine verrohung der Sitten haben schon ihre Eltern, deren Eltern und ebenso deren Eltern festgestellt.

Dazu kommt das die Flugzeuge wieder voll sind, sehr gestopft wird und damit mehr PAX pro Flug unterwegs sind, während gleichzeitig der Service Gedanke aus der Branche schon deutlich verschwunden ist.
Ich z.b. fliege nicht mehr Ryanair, das ist mir einfach zu stressig wie das ganze organisiert ist, wieviel Willkür und Stress da herrscht z.b. mit Handgepäck Regelung (obwohl im Flieger genug platz wäre) und im Boarding, ja als erster Rein damit der Koffer in die overhead Bins geht.


Und ein Faktor der auch dazu kommt, ist das deutlcihe breitere Gesellschaftsschichten fliegen.

Was mich aber schon immer wundert ist, warum in Flugzeugen Alkohol ausgeschenkt wird, ja oft sogar inklusive ist. Das erschließt sich mir oft garnicht.
Beitrag vom 09.06.2023 - 23:12 Uhr
UserZabou
User (4 Beiträge)
Und mal wieder ist die Politik schuld. Man kann es einfach nicht mehr hören. Läuft irgendwo etwas schief wird sofort nach der Politik geschrien.
Ich habe schon des öfteren beobachtet, dass total betrunkene Passagiere im Flugzeug Nachschub bekommen haben. Das ist besorgniserregend. Die Probleme sind häufig hausgemacht. Also immer auf dem Boden bleiben und nicht immer auf die Politik rumschlagen. Sind wir doch froh das es Menschen gibt, die Politik machen.Und wenn man der Meinung ist dass man es besser kann sollte man in die Politik gehen und es dann auch besser machen.
Beitrag vom 10.06.2023 - 15:56 Uhr
UserNur_ein_Y_PAX
User (679 Beiträge)
Ich habe schon des öfteren beobachtet, dass total betrunkene Passagiere im Flugzeug Nachschub bekommen haben. Das ist besorgniserregend. Die Probleme sind häufig hausgemacht.

Es gibt da so eine selbsternannte 5 Sterne Airline, da gibt es Nussnugattäfelchen oder Bier. Wenn ich Hunger habe, weil mein Flug vorher ausfiel, ich 4 Stunden ohne Essen und Trinken an einem unterbesetzten Schalter warten muss bis ich auf einen anderen Flug umgebucht werden konnte und beim Einsteigen mir noch neh Stwardess blöd kommt weil der Flug warten musste und wir uns gefälligst beim Einsteigen zu beieilen hätten ist nicht der Staat schuld, aber die Airline.

Dieser Beitrag wurde am 10.06.2023 15:57 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 10.06.2023 - 18:24 Uhr
UserEricM
User (5496 Beiträge)
Wenn ich Hunger habe, weil mein Flug vorher ausfiel, ich 4 Stunden ohne Essen und Trinken an einem unterbesetzten Schalter warten muss bis ich auf einen anderen Flug umgebucht werden konnte und beim Einsteigen mir noch neh Stwardess blöd kommt weil der Flug warten musste und wir uns gefälligst beim Einsteigen zu beieilen hätten ist nicht der Staat schuld, aber die Airline.

Jeder der seine mangelhafte Impulskontrolle auslebt, ist selbst für die Folgen verantwortlich und für seine Taten zu bestrafen.
Weder Staat, Politik noch Airline trifft daran irgendeine "Schuld".
Edit: Den Staat höchstens dann, wenn er solche Delikte nicht ausreichend verfolgt.

Dieser Beitrag wurde am 10.06.2023 19:27 Uhr bearbeitet.