Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Protest gegen Kunstfleisch bei Air N...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 05.07.2018 - 14:36 Uhr
UserCinrella
User (181 Beiträge)
Bei diesem Burger wird kein "synthetisches Fleisch" oder auch In-vitro-Fleisch verwendet. Dieses wird aus Rinderstammzellen im Labor gezüchtet.

Das Patty von Air New Zealand wird aus pflanzlichen Stoffen, welches zu einer fleischähnlichen Substanz geformt wird, hergestellt. Dies findet man inzwischen auch in jedem deutschen Supermarkt (Veggie-Currywurst usw.)

Daher ist diese Meldung mehr Aufriss, da es kein künstliches Laborfleisch ist.
Aber mit der Meldung "Air New Zealand führt den Soya-Burger ein" bekommt man auch keine Meldung...
Beitrag vom 05.07.2018 - 15:05 Uhr
Usercobalt
User (92 Beiträge)
Wie das wieder so dargestellt wird das die Kritik nur wirtschaftliche Gründe hätte, dieses Holz oder was auch immer da drin ist schmeckt einfach scheiße.

Vermutlich sagen die dann nach einem Jahr: "insbesondere bei der jüngeren Kundschaft kommt das sehr gut an" ohne konkrete Zahlen zu veröffentlichen.
Beitrag vom 05.07.2018 - 19:51 Uhr
Useratc
User (593 Beiträge)
@Cinarella in dem Kontext ist es auch auf's heftigste bescheuert, dass gleich halb Neuseeland protestiert, weil eine Airline eines von ihren labberigen Gerichten ohne totes Tier anbietet.
Beitrag vom 06.07.2018 - 12:36 Uhr
UserCinrella
User (181 Beiträge)
Wie das wieder so dargestellt wird das die Kritik nur wirtschaftliche Gründe hätte, dieses Holz oder was auch immer da drin ist schmeckt einfach scheiße.


Holz wird da nicht vermischt. Ich gehen davon aus das es aus Soya hergestellt wird.
Wird nicht jedem schmecken, aber es gibt inzwischen genug Veganer, Vegetarier und wie Sie alle heißen.
Wäre aber auch interessant ob es nurnoch "fleischfreie" Mahlzeit gibt oder das zweite Gericht noch mit Fleisch ist. Dann wäre die Aufregung komplet sinnfrei.

@atc Das ist auch richtig und ich bezweifle das dort viele protestieren. Der Mehrheit wird es einfach ziemlich egal sein und 0,1% regen sich auf. Sommerloch eben...

Dieser Beitrag wurde am 06.07.2018 12:37 Uhr bearbeitet.