Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Qantas will 2019 über Ultralangstre...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 05.06.2018 - 09:07 Uhr
UserTexon
User (207 Beiträge)
Vor ca. 2-3 Tagen gab es die Meldung, dass Aiirbus einen A350-1000ULR entwickeln will, der es von Ost-Australien nach New York, Paris und London schaffen soll.
Ich denke wohl, dass Airbus eher dieses Konzept in das Rennen schickt, vor allem weil der A350ULR gar nicht die Strecke schafft.
Beitrag vom 05.06.2018 - 11:09 Uhr
Usera-330
User (183 Beiträge)
Kann ich mir nicht vorstellen. Der Schritt zu mehr Reichweite ist beim a351 deutlich größer als beim a359
Beitrag vom 05.06.2018 - 21:15 Uhr
UserKreuzotter
User (31 Beiträge)
Solche langen Flugzeiten ist doch für den Körper nicht mehr gesund.
Beitrag vom 07.06.2018 - 22:07 Uhr
UserAltmetallflieger
User (277 Beiträge)
Vor ca. 2-3 Tagen gab es die Meldung, dass Aiirbus einen A350-1000ULR entwickeln will, der es von Ost-Australien nach New York, Paris und London schaffen soll.
Ich denke wohl, dass Airbus eher dieses Konzept in das Rennen schickt, vor allem weil der A350ULR gar nicht die Strecke schafft.
Mit der A350ULR ist man mit dem Fahrwerk bzw.Belastung je Reifen am Limit ,ist die großt Belastung pro cm2.beim Start aller Verkehrsflugzeuge
Auch nicht gut für Rollwege
Bei der A 350/1000 ist noch Luft nach oben würde mal sagen 350 Tonnen MTOW sind machbar,müßte die Struktur überarbeitet werden beim Fahrwerk sehe ich weniger Probleme.
Bei den Motoren braucht man etwas mehr Leistung.
Von der Flächenbelastung ist man immer noch unter der B 777 da die Flächen größer sind.
Beitrag vom 08.06.2018 - 09:47 Uhr
Userclarkebarry786
User (7 Beiträge)
Freue mich schon immer auf das Sydney nach London, ermüdend, aber hoffentlich gemütlich.