Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Qatar Airways ist stocksauer auf Del...

Beitrag 16 - 29 von 29
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 06.06.2016 - 15:27 Uhr
UserDavid_B
User (593 Beiträge)
Also ich weiß nicht, weshalb du die Freundlichkeit derart reduzierst aber gut.
Die Regeln sind definiert, da kann sich QR über sich selbst ärgern.

Klar hätte ATL flexibler sein können aber es dürfte sich nun wirklich niemand wundern, dass sich ATL evtl. einem Kunden wie DL näher fühlt als QR.
Beitrag vom 06.06.2016 - 16:15 Uhr
UserFrequentC
User (874 Beiträge)
@David_B schrieb
Klar hätte ATL flexibler sein können aber es dürfte sich nun wirklich niemand wundern, dass sich ATL evtl. einem Kunden wie DL näher fühlt als QR.
Die Liebe zu DL hätte ATL aber weit unpeinlicher zeigen können.
Aber wie ich schon geschrieben habe. Wer sich auf solche peinlichen Kindergartenspiele herabgibt zeigt wie peinlich er ist. Und das hat mit den Regeln rein gar nichts zu tun, da man ja sonst auch flexibel reagiert. Nur nicht wenn es um ungeliebte Konkurrenz geht. Da ist man dann zu solch primitiven Mitteln bereit.

PS: Die Araber sind doch auch bessere Kunden bei Airbus und Boeing. Hört man von denen ähnliche Peinlichkeiten wenn es um Flugzeuge von DL und co geht?

Dieser Beitrag wurde am 06.06.2016 16:16 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 07.06.2016 - 00:19 Uhr
UserViri
User (1388 Beiträge)
@David_B schrieb
Klar hätte ATL flexibler sein können aber es dürfte sich nun wirklich niemand wundern, dass sich ATL evtl. einem Kunden wie DL näher fühlt als QR.
Die Liebe zu DL hätte ATL aber weit unpeinlicher zeigen können.
Aber wie ich schon geschrieben habe. Wer sich auf solche peinlichen Kindergartenspiele herabgibt zeigt wie peinlich er ist. Und das hat mit den Regeln rein gar nichts zu tun, da man ja sonst auch flexibel reagiert. Nur nicht wenn es um ungeliebte Konkurrenz geht. Da ist man dann zu solch primitiven Mitteln bereit.

PS: Die Araber sind doch auch bessere Kunden bei Airbus und Boeing. Hört man von denen ähnliche Peinlichkeiten wenn es um Flugzeuge von DL und co geht?

Nö, aber Al Baker ist ja selbst dafür bekannt, den ein oder anderen Hieb auszuteilen. Und von Boeing wie Airbus hört man deshalb keine Peinlichkeiten, weil vor allem QR ein schwieriger Kunde ist und allein deshalb schon nicht sehr beliebt sein dürfte. Für die ist man weniger bereit, einen anderen Kunden zu vergrätzen..

Jetzt hat Al Baker halt mal ne Retourkutsche bekommen. Aber anstatt es mit Fassung zu nehmen echauffiert er sich - und die Schadenfreude bei DL dürfte damit noch größer gewesen sein.

Dieser Beitrag wurde am 07.06.2016 00:20 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 07.06.2016 - 08:03 Uhr
UserFrequentC
User (874 Beiträge)
@Viri schrieb
Nö, aber Al Baker ist ja selbst dafür bekannt, den ein oder anderen Hieb auszuteilen. Und von Boeing wie Airbus hört man deshalb keine Peinlichkeiten, weil vor allem QR ein schwieriger Kunde ist und allein deshalb schon nicht sehr beliebt sein dürfte. Für die ist man weniger bereit, einen anderen Kunden zu vergrätzen..
Eine LH hat den ersten A320neo genommen wie er war. QR hat ihn abgelehnt und wurde verspottet. Dennoch hat Airbus und P&W im Nachhinein zugeben müssen, das Al Baker recht hatte. Genau so beim A380. Wenn LH ein Flugzeug so abnimmt wie er ist, ist es ihr Problem. Wenn aber ein anderer Kunde etwas kritischer ist, ist es "austeilen"...


@Viri schrieb
Jetzt hat Al Baker halt mal ne Retourkutsche bekommen. Aber anstatt es mit Fassung zu nehmen echauffiert er sich - und die Schadenfreude bei DL dürfte damit noch größer gewesen sein.
Wenn es eine Retourkutsche sein sollte, hätte sich Al Baker zuvor mit ATL anlegen müssen. Hat er das überhaupt?
Beitrag vom 07.06.2016 - 08:18 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
@Viri schrieb
Nö, aber Al Baker ist ja selbst dafür bekannt, den ein oder anderen Hieb auszuteilen. Und von Boeing wie Airbus hört man deshalb keine Peinlichkeiten, weil vor allem QR ein schwieriger Kunde ist und allein deshalb schon nicht sehr beliebt sein dürfte. Für die ist man weniger bereit, einen anderen Kunden zu vergrätzen..
Eine LH hat den ersten A320neo genommen wie er war. QR hat ihn abgelehnt und wurde verspottet. Dennoch hat Airbus und P&W im Nachhinein zugeben müssen, das Al Baker recht hatte. Genau so beim A380. Wenn LH ein Flugzeug so abnimmt wie er ist, ist es ihr Problem. Wenn aber ein anderer Kunde etwas kritischer ist, ist es "austeilen"...


@Viri schrieb
Jetzt hat Al Baker halt mal ne Retourkutsche bekommen. Aber anstatt es mit Fassung zu nehmen echauffiert er sich - und die Schadenfreude bei DL dürfte damit noch größer gewesen sein.
Wenn es eine Retourkutsche sein sollte, hätte sich Al Baker zuvor mit ATL anlegen müssen. Hat er das überhaupt?

Ja, das hat er. Er sagt selbst, ATL hat am Tag nur 16 O/D Passagiere nach Doha, der unbekannte Rest sind Umsteiger. Aber wir fliegen nach ATL um etwas Salz in die Wunde zu streuen. Hat er, Delta streut zurück. Nimm es wie ein Mann, AB!
Beitrag vom 07.06.2016 - 15:45 Uhr
UserFrequentC
User (874 Beiträge)
@gpower schrieb
Ja, das hat er. Er sagt selbst, ATL hat am Tag nur 16 O/D Passagiere nach Doha, der unbekannte Rest sind Umsteiger. Aber wir fliegen nach ATL um etwas Salz in die Wunde zu streuen. Hat er, Delta streut zurück. Nimm es wie ein Mann, AB!
Er hat aber gegen DL gestichelt und nicht gegen ATL. Und wer ist für die Gatevergabe verantwortlich? DL oder ATL...
Beitrag vom 07.06.2016 - 15:59 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Er hat aber gegen DL gestichelt und nicht gegen ATL. Und wer ist für die Gatevergabe verantwortlich? DL oder ATL...

Who knows, who cares...? Aber wenn Sie es unbedingt wissen wollen, googeln Sie es. Kleiner Tipp... cnn.com

Dieser Beitrag wurde am 07.06.2016 16:05 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 07.06.2016 - 16:04 Uhr
UserDavid_B
User (593 Beiträge)
@gpower schrieb
Ja, das hat er. Er sagt selbst, ATL hat am Tag nur 16 O/D Passagiere nach Doha, der unbekannte Rest sind Umsteiger. Aber wir fliegen nach ATL um etwas Salz in die Wunde zu streuen. Hat er, Delta streut zurück. Nimm es wie ein Mann, AB!
Er hat aber gegen DL gestichelt und nicht gegen ATL. Und wer ist für die Gatevergabe verantwortlich? DL oder ATL...

Und QR stichelt gegen Airbus beim A320neo wegen der Triebwerke, obwohl die gar nicht von Airbus kommen.
Also von daher sollte QR nicht so jammern und die selbst gelebten Verhaltensweisen auch in eigene Richtung akzeptieren.
Beitrag vom 07.06.2016 - 16:25 Uhr
UserFrequentC
User (874 Beiträge)
@David_B schrieb
Und QR stichelt gegen Airbus beim A320neo wegen der Triebwerke, obwohl die gar nicht von Airbus kommen.
Also von daher sollte QR nicht so jammern und die selbst gelebten Verhaltensweisen auch in eigene Richtung akzeptieren.
Wenn Airbus und die Triebwerke zweierlei Schuhe sind, kann man sich fragen warum QR dann eine Stornierungsklausel beim ersten A320 ziehen konnte?
Beitrag vom 07.06.2016 - 16:33 Uhr
Userc0t0d0s0
User (366 Beiträge)
Weil man das wahrscheinlich reinverhandelt hat dafür das man der erste ist, der das Modell nimmt ?
Beitrag vom 07.06.2016 - 16:34 Uhr
UserDavid_B
User (593 Beiträge)
@David_B schrieb
Und QR stichelt gegen Airbus beim A320neo wegen der Triebwerke, obwohl die gar nicht von Airbus kommen.
Also von daher sollte QR nicht so jammern und die selbst gelebten Verhaltensweisen auch in eigene Richtung akzeptieren.
Wenn Airbus und die Triebwerke zweierlei Schuhe sind, kann man sich fragen warum QR dann eine Stornierungsklausel beim ersten A320 ziehen konnte?

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Triebwerke getrennt bestellt werden...
Details zu der Stornierungsklausel sind mir keine bekannt.


Um es aber abzukürzen: Ausschließlich DL und ATL sind böse, unseriöse Wegelagerer.
QR hingegen verhält sich gegenüber Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten stets höchst vorbildlich.
Da kann ich durchaus nachvollziehen, dass der QR Chef jetzt über die Maßen in seiner Ehre gekränkt ist.
Welch Glück, dass er dich als seinen ersten Verteidiger hat. Das wird ihm viel bedeuten.

Dieser Beitrag wurde am 07.06.2016 16:35 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 07.06.2016 - 16:52 Uhr
UserFrequentC
User (874 Beiträge)
@David_B schrieb
Es ist nicht ungewöhnlich, dass Triebwerke getrennt bestellt werden...
Details zu der Stornierungsklausel sind mir keine bekannt.
Wenn dir Details der Stornierungsklauseln unbekannt sind, frage ich mich warum du dich dann so weit aus dem Fenster lehnst?


@David_B schrieb
Welch Glück, dass er dich als seinen ersten Verteidiger hat. Das wird ihm viel bedeuten.
Ich gebe mich geschlagen...
Zum Schluss gewinnt eh der der mit der Zeit geht. Da kann man noch so viel Abneigung und Häme haben und es eh nicht ändern das der unbeliebte am Ende laut lacht.

Dieser Beitrag wurde am 07.06.2016 16:53 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 07.06.2016 - 18:25 Uhr
UserDavid_B
User (593 Beiträge)
Das hat nichts mit Abneigung zu tun. Wenn einer aber austeilt, dann muss er auch einstecken können.
Das scheint aber, unter anderem, bei QR ein Problem zu sein.
Beitrag vom 07.06.2016 - 22:58 Uhr
UserViri
User (1388 Beiträge)
@Viri schrieb
Nö, aber Al Baker ist ja selbst dafür bekannt, den ein oder anderen Hieb auszuteilen. Und von Boeing wie Airbus hört man deshalb keine Peinlichkeiten, weil vor allem QR ein schwieriger Kunde ist und allein deshalb schon nicht sehr beliebt sein dürfte. Für die ist man weniger bereit, einen anderen Kunden zu vergrätzen..
Eine LH hat den ersten A320neo genommen wie er war. QR hat ihn abgelehnt und wurde verspottet. Dennoch hat Airbus und P&W im Nachhinein zugeben müssen, das Al Baker recht hatte. Genau so beim A380. Wenn LH ein Flugzeug so abnimmt wie er ist, ist es ihr Problem. Wenn aber ein anderer Kunde etwas kritischer ist, ist es "austeilen"...

Dass sich Qatar schon immer als schwieriger Kunde erwiesen hat, ist Fakt. Das hat nicht ausschließlich was mit dem GTF zu tun.


Wenn es eine Retourkutsche sein sollte, hätte sich Al Baker zuvor mit ATL anlegen müssen. Hat er das überhaupt?

Wenn ich so einen Kommentar von mir gebe:

Nur zu gerne heizt Al-Baker die öffentlich ausgetragene Fehde immer wieder an. Die Linie von Doha an das Delta-Drehkreuz Hartsfield-Jackson werde ein wenig "Salz in die Wunde" reiben, hatte Al-Baker die Standortwahl erklärt.

dann muss ich mit einer Antwort rechnen. Und wenn man weiß, dass ATL die Homebase von DL ist, muss man kein Genie sein um zu wissen was da läuft.

Dieser Beitrag wurde am 07.06.2016 22:59 Uhr bearbeitet.
1 | 2 | « zurück | weiter »