Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Qatar Airways will den A350-Frachter

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 27.05.2021 - 14:31 Uhr
UserAfterburner
User (247 Beiträge)
Für Al-Baker allerdings kein Grund, nicht schon etwas weiter in die Zukunft zu blicken.

Naja, weiter oben wird Al-baker mit dem Worten zitiert, dass er "bald" die Frachtflotte ersetzen wollen.

Welchen Sinn macht das denn bei nur 5 Jahren Durchschnittsalter?
Beitrag vom 27.05.2021 - 15:49 Uhr
Usernofly
User (43 Beiträge)
Einige Airlines sind dafür bekannt, ihre Flieger vor dem ersten grossen Check zu ersetzen. Ich meine der Zeitpunkt liegt so bei 7 Jahren. Also zwei Jahre in der Zukunft, das ist mit den üblichen Bestellvorlauf recht bald.
Einer der Vorteile ist, das junge Flieger weniger Reperaturbedarf haben. Eine gute Maintenanceorganisation aufzubauen oder einzukaufen, die es schafft auch für ältere Flieger die Ausfälle niedrig zu halten hat auch seinen Preis.

Dieser Beitrag wurde am 27.05.2021 15:50 Uhr bearbeitet.