Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Raucher löst Feueralarm bei Flug vo...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 14.09.2021 - 13:21 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Wie hoch hier wohl die Strafe ausfällt, Erdnüsse oder doch abschreckend?
Beitrag vom 14.09.2021 - 13:57 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
laut Gesetz bis zu 25.000 €. Habe ich aber noch nie erlebt. Also eher Erdnüsse - leider.
Beitrag vom 14.09.2021 - 22:44 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
25000 EUR könnte man für den strafrechtlichen Aspekt zahlen.
Der Täter muss aber zusätzlich für die ggf. entstandenen Kosten der Fluggesellschaft aufkommen. Die können viel höher als die Strafe liegen.
Eine Bestrafung in Tagessätzen könnte im konkreten Fall viel mehr bewirken.
Eine "Fluppe im Flugzeug rauchen" kostet mich 12 Tage Arbeiten....plus Kosten der Fluggesellschaft plus ....
Wieweit diese Kosten abschreckend sind, kann ich nicht beurteilen - ich bin Nichtrauchen.