Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Regierung erhält ersten Airbus A319 CJ

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 31.03.2010 - 10:27 Uhr
UserMarcel2
User (20 Beiträge)
[...]Die Auslieferung des zweiten A310 CJ wird im Juni erwartet.[...]
Ich glaube hier handelt es sich nur um einen kleinen Zahlendreher;)
Beitrag vom 31.03.2010 - 11:58 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
ich würde mich über einen brandneuen A310CJ sehr freuen ;-)

Es wird Zeit dass die Flugbereitschaft neue Maschinen bekommt. Die alte Flotte ist eine Zumutung! Laut, unwirtschaftlich, unzuverlässig und wartungsanfällig.

Insgesamt sollen zwei A319CJ, zwei A343Cj und vier Bombardier Global 5000 an die Flugbereitschaft neu ausgeliefert werden.
Beitrag vom 31.03.2010 - 12:15 Uhr
UserMarcel2
User (20 Beiträge)
Nur das es wohl keine neuen A310 mehr geben wird;)

Ja es ist wirklich wichtig das die Flotte erneuert wird... Ich finde es persönlich fast peinlich, wenn eine Delegation mit einem der A310 irgendwo ankommt und am Flughafen extra ein großer Bahnhof für sie bereitet wird und die große Nation Deutschland da mit einer schönen alten A310 ankommen. Aber die Zeiten sind ja bald vorbei und auch Deutschland hat bald wieder eine gute Flotte.
Beitrag vom 31.03.2010 - 12:48 Uhr
UserVB
User (343 Beiträge)
Naja dann müsste sich Obama ja auch eine neue Maschine kaufen: die Air Force One ist eine B747-200.

Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass es nicht nötig ist, sich über Transportmittel (Flugzeug, Auto etc.) sein Image zu definieren.
Beitrag vom 31.03.2010 - 13:08 Uhr
Userconcorde1980
User (115 Beiträge)
Ein herrlicher Link zu diesem Thema:

 http://einestages.spiegel.de/external/ShowTopicAlbumBackground/a6526/l11/l0/F.html#featuredEntry



Beitrag vom 31.03.2010 - 13:09 Uhr
Userconcorde1980
User (115 Beiträge)
achso: Warum genau A340 und keine 330? Stichwort Wirtschaftlichkeit...? Reichweite? Sollte doch bei den VIP Fliegern eh kein Problem sein...