Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Regierung gibt Airlines Mitschuld an...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 25.07.2018 - 12:13 Uhr
UserLH1649
User (113 Beiträge)
Liebe Kollegen im Ministerium, dann muss man eben mehr und besseres Personal und Geräte für die Kontrollen bereitstellen und die Prozesse optimieren, um sich an die veränderte Realität anzupassen.

Manche Flüge tritt man bewusst und unabhängig der Vorgaben der Airlines nur mit Handgepäck an, weil man nicht mehr Gepäck für den Trip braucht oder einfach nur Zeit sparen möchte. Man spart sich nämlich auch Stunden bei der Gepäckabgabe und Abholung.
An vielen Flughäfen wartet man mittlerweile nämlich locker mal eine halbe Stunde und länger auf sein aufgegebenes Gepäck.

Dass Ministerien von der Praxis vor Ort keine Ahnung haben, ist in den Kommunen allerdings hinlänglich bekannt.
Beitrag vom 25.07.2018 - 14:31 Uhr
UserD-ABYT
User (110 Beiträge)
Liebe Kollegen im Ministerium, dann muss man eben mehr und besseres Personal und Geräte für die Kontrollen bereitstellen und die Prozesse optimieren, um sich an die veränderte Realität anzupassen.

Liebe Airlines, dann muss man dieses Mehr an Personal und dessen bessere Ausbildung und Ausstattung aber auch bezahlen und nicht bei jeder Konsultation das LuSi-Entgelt noch weiter und noch weiter drücken, und hier noch was wegoptimieren und da noch ein bisschen verdichten. You get what you pay for.