Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Regierung soll Etihad-Einstieg bei A...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 05.07.2014 - 15:41 Uhr
UserAvokus
User (888 Beiträge)
Um es mal ganz klar auszudrücken. Vielleicht würde es Airbus eine Weile weh tun Aufträge aus ME zu verlieren und auch die Profitabilität des A380 untergraben. Für den Gesamtmarkt wäre es aber u. U. besser wenn die Airlines aus ME dann nicht so viel Kapazität in den Markt pumpen könnten. Es würde die rechnerischen durchschnittlichen Produktionskosten weniger stark senken und den einhergehenden Yieldverfall, der sich dem unweigerlich anschlösse, Einhalt gebieten. Einfach auf Boeing umzuschwenken bringt den ME Airlines dann auch nicht den gewünschten Effekt, da die Preise nicht im gleichen Maße sinken könnten wie unter der geplanten Expansion auf Basis A380, um den Europäischen Airlines wirklich zuzusetzen. Slots gibt es ja an den meisten Hubs nur begrenzt. Eine weniger starke Expansionspolitik stünde den ME Airlines gut zu Gesichte. Was jetzt läuft ist in höchstem Maße ungesund, kann auf Dauer nicht gutgehen und würde unweigerlich zu starken Verstimmungen in der Branche führen, Airlines und Hersteller alike. Was nutzt Europa eine top profitable Airbus Firma, wenn der Rest der europäischen Wirtschaft keine lokalen Airlines mehr hat die ihre Interessen im Sinne internationaler Anbindungen berücksichtigen, sowohl für Waren als auch Personenverkehre.
Beitrag vom 05.07.2014 - 23:12 Uhr
UserDüse
User (390 Beiträge)
Vielleicht würde es Airbus eine Weile weh tun Aufträge aus ME zu verlieren und auch die Profitabilität des A380 untergraben.
>

Bin jetzt mit der "Profitabilität" ganz durcheinander.
Waren es jetzt minus 20 Millarden $ vor oder nach den Türen ?