Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Rolls-Royce steigt aus Überschallpr...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 11.09.2022 - 20:32 Uhr
UserNur_ein_Y_PAX
User (672 Beiträge)
Wundert das jemanden?
Beitrag vom 11.09.2022 - 22:24 Uhr
UserSpheniscidae
User (462 Beiträge)
Man kann über diesen Flieger nur den Kopf schütteln. Ich hoffe er wird nie Realität.
Beitrag vom 11.09.2022 - 23:13 Uhr
UserEricM
User (5455 Beiträge)
Overture hat vor 2 Jahren einen medial perfekt inszenierten Rollout ihres Demonstatrors XB-1 veröffentlicht. Das Ding ist bis heute nicht einmal geflogen.
Overture kündigt 2022 eine "Superfactory" an und verspricht deren Fertigstellung UND den Erstflug des noch zu entwickelnden (neuerdings) Vierstrahlers bis 2026 - 4 Jahre für die neue Fabrik, Flugzeugentwicklung und Produktion.
In einer Zeit, in der Airbus und Boeing 5-8 Jahre für einen sinnvollen Facelift einer bestehenden Maschine in bereits existierenden Flugzeugwerken mit bestehendem Supplier-Netzwerk benötigen.

Gegen die Overture Ankündigungen lesen sich Elon Musks Pläne zur Marsbesiedlung wie die kleinkarierte Ausgeburt eines Bedenkenträgers schlechthin...

Man kann über diesen Flieger nur den Kopf schütteln. Ich hoffe er wird nie Realität.

Ich denke, diese Gefahr besteht nicht.
Diese Abkündigung von RR dürfte der finale Sargnagel für dieses Projekt sein.

Dieser Beitrag wurde am 11.09.2022 23:23 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 12.09.2022 - 09:20 Uhr
UserLAWOLF
User (269 Beiträge)
Hhhhmmm, ich denke mal, das Ding wird sich im MSFS 2020 vielleicht wieder finden, aber niemals in Realität.