Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Ryanair sieht Ende ihrer günstigen ...

Beitrag 1 - 14 von 14
Beitrag vom 13.09.2010 - 08:35 Uhr
Userunregistriert
Kontrollör
User (139 Beiträge)
Narhallamarsch!
Beitrag vom 13.09.2010 - 10:09 Uhr
Userelbunk
User (3 Beiträge)
Es gibt wohl sogar Leute, die sich von einem niedrigen Flottenalter alleine beeindrucken lassen.
Ich fühle mich, muss ich sagen, in einer 15 Jahre alten 737 von Lufthansa die schon n paar Komplettchecks mitgemacht hat sicherer als in ner nagelneuen Ryanair oder jede-andere-airline Maschine die möglicherweise unentdeckte Produktionsfehler hat. Nicht nennenswert sicherer, aber Flottenalter alleine ist doch überhaupt keine Aussage.
Beitrag vom 13.09.2010 - 12:59 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Haste Töne... - bis vor neulich war doch MOLs Business-Case das einzig wahre, alles andere verdrängende Ambrosia, Bye Bye Latehansa, whatsoever. [/sarcasm]

Ich bin verwirrt.
Beitrag vom 13.09.2010 - 14:58 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Es gibt wohl sogar Leute, die sich von einem niedrigen Flottenalter alleine beeindrucken lassen.
Ich fühle mich, muss ich sagen, in einer 15 Jahre alten 737 von Lufthansa die schon n paar Komplettchecks mitgemacht hat sicherer als in ner nagelneuen Ryanair oder jede-andere-airline Maschine die möglicherweise unentdeckte Produktionsfehler hat. Nicht nennenswert sicherer, aber Flottenalter alleine ist doch überhaupt keine Aussage.

Wie fühlst du dich in einer Southwest 737?
Totaler Unsinn, gerade beim Billigairlines ist die Sicherheit wichtig.
Sie können sich kein Absturz leisten was auf mangelhafte Wartung zurückzuschließen ist.
Betrifft nicht bloß Billigairlines. Aber es liest sich halt besser wenn in der Bild steht Billigflieger abgestürzt...
Beitrag vom 13.09.2010 - 16:16 Uhr
UserFW-Condor
User (216 Beiträge)
Ohne die Subventionen durch die Regionalflughäfen läuft das Geschäftsmodell von Ryanair halt nicht.
Und nicht nur in Deutschland haben diese Flughäfenbzw. Flugplätze kein Geld mehr.
Beitrag vom 13.09.2010 - 16:56 Uhr
UserH.Reis
JEF.MANT.
User (257 Beiträge)
Another problem, is the new airport tax that Germany will take from the airlines.
Saludos
Beitrag vom 13.09.2010 - 18:08 Uhr
Userelbunk
User (3 Beiträge)
Es gibt wohl sogar Leute, die sich von einem niedrigen Flottenalter alleine beeindrucken lassen.
Ich fühle mich, muss ich sagen, in einer 15 Jahre alten 737 von Lufthansa die schon n paar Komplettchecks mitgemacht hat sicherer als in ner nagelneuen Ryanair oder jede-andere-airline Maschine die möglicherweise unentdeckte Produktionsfehler hat. Nicht nennenswert sicherer, aber Flottenalter alleine ist doch überhaupt keine Aussage.

Wie fühlst du dich in einer Southwest 737?
Totaler Unsinn, gerade beim Billigairlines ist die Sicherheit wichtig.
Sie können sich kein Absturz leisten was auf mangelhafte Wartung zurückzuschließen ist.
Betrifft nicht bloß Billigairlines. Aber es liest sich halt besser wenn in der Bild steht Billigflieger abgestürzt...

Nein, dass sie schlechter gewartet werden hab ich nicht gesagt. Nur, dass ein durchschnittliches Flottenalter auch nicht gleich heisst, dass die Maschinen unsicherer werden weil (kleinere) Konstruktionsfehler für die die Airline ja nichts kann auf den größeren Checks bzw. bei der bisherigen "Fluglaufbahn" wahrscheinlich entdeckt und repariert wurden.
Beitrag vom 13.09.2010 - 19:12 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
@lbunk

Du sagtest du das lieber in einer 15 jahren LH 737 fliegst als in einer Nagelneuen Ryanair 737.
Also musst du ja schon sicherheitsbedanken haben.
Beitrag vom 13.09.2010 - 21:02 Uhr
Usertip
User (512 Beiträge)
Ich schätze, dass die Ryanair 737 frühzeitig Updates erhalten. Soweit ich weiß, werden sie von LH gewartet (wenn ich falsch liege, bitte ich um Korrektur).
...deshalb fand ich auch den Spruch "Auf Wiedersehen Lufthansa" merkwürdig. Den müsste demnach eigentlich LH aufgebracht haben.
Beitrag vom 15.09.2010 - 09:18 Uhr
UserGeizistgeil
User (1 Beiträge)
"Soweit ich weiß, werden sie von LH gewartet (wenn ich falsch liege, bitte ich um Korrektur)"

Falsch.
Ryanair hatte eine einzige B737 bei LH kurzzeitig in der Wartung und machte danach Werbung damit, daß die Flotte angeblich bei LH gewartet wird. Einer der üblichen großspurigen Dummsprüche von Herrn O Leary.
dummerweise bin ich auch einmal auf seine Kundenvera..... reingefallen. Ich kann nur jedem empfehlen den Laden zu meiden wie die Pest.
Beitrag vom 15.09.2010 - 11:17 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
blöderweise gibt es genug menschen die mit FR fliegen. wer keinen wert auf service und komfort legt ist bei FR super aufgehoben - und flüge für €40,- z.b. auf der strecke TXL-STN-TXL sind nunmal sensationell günstig.

die unfallstatistik von FR ist im vergleich zu einigen anderen so genannten legacy-carriern übrigens weitaus besser als manch einer denken mag.
Beitrag vom 15.09.2010 - 16:33 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
Leute,

O'Leary erzählt viel:
- mal 200 nun 300 neue Flugzeuge
- mal Billigstpreise zu Flügen in die "Pampa", dann "höherwertige" Flüge zu den Knoten
- mal Stehstühle (für Passagiere in Badeklamotten mit Badetaschen zwischen den Füßen)
....

Darin mag auch Wahres stecken!
Vielleicht kommt auch irgendwann mal "Butter bei die Fische" - so alt ist er doch nicht!
Beitrag vom 15.09.2010 - 16:41 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Ach Gottchen, nur weil sie noch keinen Hull-Loss zu beklagen haben, heisst das noch nicht, dass es nicht schon genug Zwischenfälle gab. Traue nie einer Statistik...
Beitrag vom 15.09.2010 - 16:49 Uhr
Usermaestro1981
User (159 Beiträge)
Traue keiner Statistik, aber es spricht halt doch für sich, dass bislang keiner der großen europäischen "Billig"-Flieger bislang einen Hull-Loss vorzuweisen hat. Wenn man sich dagegen mal Air France anschaut, so haben die seit 1988 vier solcher Verluste vorzuweisen. Ich weiß nicht, wo sollte man sich jetzt mehr Sorgen machen?