Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Ryanair verzeichnet Rekordzuwächse

Beitrag 1 - 10 von 10
Beitrag vom 08.04.2015 - 11:04 Uhr
UserHöhenflieger
User (159 Beiträge)
Auch Backe ... Ryanair macht sie alle platt !
Beitrag vom 08.04.2015 - 13:16 Uhr
UserTurbofan
User (56 Beiträge)
.....naja, könnte auch am LH Streikfestival gelegen haben.....
Beitrag vom 08.04.2015 - 14:26 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
deren Konzept scheint definitiv aufzugehen.
Beitrag vom 08.04.2015 - 22:13 Uhr
Userbluedanube
User (557 Beiträge)
deren Konzept scheint definitiv aufzugehen.
Scheint, ist gut, definitv triffts wohl noch besser. Billigtickets (im Schnitt 55 EUR) von denen rund 10 EUR in der Kasse bleiben, ist wohl Beweis genug, dass das System Ryanair funktioniert. Die Klagelieder der Airports gehören da wohl dazu, wenn auch auf freiwilliger Basis!
Beitrag vom 11.04.2015 - 11:21 Uhr
Userichglaubdasnicht
User (458 Beiträge)
Ich bin CGN ALC geflogen. Tadellos. Kein Service, aber günstig. Die Sitze sind besser als die neuen Recaros in den LHs. Keine scharfen Kanten in Kniehöhe!Keine Sitzverstellung, die die Vorderleute einem zumuten können. 2:45 Flugzeit ist gut machbar. a sitzt die Germanwings in CGN und fliegt nicht hin. Einfach unfassbar.
Die Auslastung lag bei sicher 95 %. So macht man Gewinne.
Beitrag vom 11.04.2015 - 16:01 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Genau, so macht man Gewinne, aber auf Kosten der Beschäftigten (.)

Hauptsache billig billig billig .. .. ..

Auch das System von Ryanair wird, nicht ob, sondern nur wann, auf Kosten der Sicherheit gehen. Wenn der Tag kommt, heulen hier wieder alle rum.

Dann fragen sich wieder alle "warum?" oder "wie konnte das passieren?". Natürlich wird dann erst wieder auf die Technik gezeigt. Kann sich ja dann keiner vorstellen, das das Betreiben eines Fluggeräts immer noch Menschen erfordert, die es für das Fliegen erhalten. Mal abgesehen von den Kollegen, die für Ryanair vorne im Ckpt sitzen und letztendlich verantwortlich gemacht werden.






Dieser Beitrag wurde am 11.04.2015 16:14 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 11.04.2015 - 18:04 Uhr
Userbob.gedat
User (677 Beiträge)
@AILERON: Das Erfolgsrezept von Ryanair ist eben nicht billig, billig, billig, sondern eine bis dato industrieweit unerreichte Effizienz. Und das Ergebnis sind unschlagbar günstige Tariffe für ein Produkt, das sich europaweit durchgesetzt hat. Deren Geschäftsmodell mit allerlei Unreimtheiten einzudecken, liegt zwar in der Natur der Sache, trifft aber nicht den Kern. Weder fliegen die Crews unfreiwillig für Ryanair, noch die Passagiere unfreiwillig mit Ryanair, und auch die Airports sind nicht gewungen, die Iren bei sich landen zulassen.

Ryanair, Easyjet, Vueling & Co sind im Prinzip keine Billigairlines, sondern schlicht moderne, hocheffektive Fluggesellschaften, die nicht nur mit einem zuverlässigen (und sicherem) Produkt punkten, sondern dieses auch noch selber finanzieren. Mit Gewinnen, von denen die Klassiker nur träumen können.


Beitrag vom 11.04.2015 - 18:08 Uhr
Userbig_stress
User (117 Beiträge)
AILERON
In der Luftfahrt zu Hause

wenn du tatsächlich in der Luftfahrt zu Hause wärst, wärst du verpflichtet -falls du echte Erkenntnisse zu Sicherheitsmängeln hättest- das zu melden. Dann würden sich die entsprechenden Stellen darum kümmern.

So ist das leider nur ein verantwortungsloser Post . . . im Namen eines Nicks, der etwas verspricht, was du nicht halten kannst.
Beitrag vom 11.04.2015 - 19:08 Uhr
Userbob.gedat
User (677 Beiträge)
Zur Sicherheit von Ryanair: Die Airline hat in 30 Jahren 750 Millionen Passagiere ohne eine einzige Fatalität befördert
Beitrag vom 11.04.2015 - 21:32 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
deren Konzept scheint definitiv aufzugehen.

Wird eigentlich FR immer noch von Flughäfen subventioniert wenn sie dort landen?
Heute stand in unserer Tageszeitung: "Eine dt. Luftverkehrsgesellschaft hat vor dem OL- Gericht Schleswig Recht bekommen, Auskunft von der Stadt Lübeck zu bekommen ob eine andere ??? Luftverkehrsgesellschaft "bessere" Konditionen bekommen hat".

Mal sehen, ob da was bekannt wird. Die Verluste des Flughafens betrugen trotz (oder durch?) Ryanair rd.€ 50,- p.a. pro Bürger. Der ist aber inzwischen für einen Euro verkauft worden.