Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Ryanair will Nummer 1 bei Geschäfts...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 11.01.2015 - 16:15 Uhr
UserAngros
User (711 Beiträge)
Geschäftsreisen sind wohl auch nicht mehr das, was sie mal waren ;)
Beitrag vom 11.01.2015 - 16:48 Uhr
Userfbwlaie
User (4881 Beiträge)
Da bin ich aber gespannt, wie er das umsetzen will oder kann.

Auf einem Provinzflugplatz muss man keine Lounge vorhalten - da geht es doch meist recht schnell vonstatten.
Z. B. in D'dorf weiss man nie, wie lange man für die Kontrollen usw. braucht. Da ist es ganz nett, wenn man nicht "auf dem Gang" warten muss und so sich in Ruhe auf den nächsten Termin vorbereiten kann.
Und wie soll es dann im Flieger aussehen?
Beitrag vom 11.01.2015 - 17:34 Uhr
Usersafety first
User (29 Beiträge)
Ja, Geschäftsreisen sind nicht mehr das, was sie mal waren. Nämlich auf Kosten des Arbeitgebers Annehmlichkeiten und zusätzliche "Bonbons" wahrnehmen. Heutzutage sind Geschäftsreisen auf den Zweck des Geschäftes hin optimiert und nicht auf die "Nassauermentalität" der Angestellten. Der Begriff "Manager" bedeutet im angloamerikanischen Sprachraum auch nicht das, was in Deutschland irrtümlicherweise darunter verstanden wird. Abgesehen davon sind selbst Vorstandsvorsitzende Angestellte (=Arbeitnehmer, wenn auch manchmal Leitende Angestellte mit besonderen Bedingungen). ryanair hat mE hervorragende Chancen, in diesem Markt erfolgreich mitzumischen. Für Aktionäre könnte etwa der Hinweis einer AG, daß alle Geschäftsreisen per Flugzeug nur noch mit ryanair durchgeführt werden, durchaus angenehm sein.
ahl
gh
Beitrag vom 11.01.2015 - 18:33 Uhr
Usertip
User (513 Beiträge)
Nach meiner Einschätzung stützen diese Ankündigungen von FR aber auch den LH-Vorstand bei der Umsetzung des Wings-Konzeptes.
Beitrag vom 11.01.2015 - 19:09 Uhr
Userfbwlaie
User (4881 Beiträge)
@safety first,

safety first werden sich auch einige Vorgesetzte sagen, bevor sie ihre MA zu wichtigen Kurzterminen fliegen lassen. Lieber etwas positive Motivation geben, bevor es zu wichtigen und vielleicht nervigen Terminen geht!
Reisen ist kein Spass und nicht jeder freut sich über eine Übernachtung in fremden Betten!

Mit "Geschäftsreisenden" will Ryanair nur mehr Geld pro Sitzplatz verdienen. Für Geschäftsreisende sind insbesondere Tagesrandverbindungen zwischen wichtigen Städten wichtig.
Beitrag vom 11.01.2015 - 23:49 Uhr
User1. FC Köln (TOGA)
User (137 Beiträge)
Alles eine Frage der Definition. Wenn ich als Geschäftsreisenden denjenigen definiere, der ein durch Ryanair selbst so bezeichnetes Paket buche, welches Sitzplatzwahl und ein Freigepäckstück beinhaltet, dann mag das mit den 10 Mio/Jahr realistisch sein.

Ich definiere als Geschäftsreisenden denjenigen, der zu beruflichen und nicht zu privaten Zwecken reist. Nach dieser Definition muss man aus den 10 Mio noch jede Menge rausrechnen.

Ich habe keine Ahnung, wie sich der Anteil der Geschäftsreisenden -gem. meiner Definition von Geschäftsreisenden- darstellt, gehe aber von 50 % oder mehr aus (Hat jemand hierzu Zahlen?). Das wären 50 Mio oder mehr pro Jahr. Ist also schon noch ein weiter Weg für Ryanair, und ohne Fernstrecken schwer zu realisieren.

Gruss aus WAW



Dieser Beitrag wurde am 11.01.2015 23:51 Uhr bearbeitet.