Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Ryanair wird bei Buchung nicht auf 7...

Beitrag 16 - 17 von 17
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 16.12.2019 - 08:47 Uhr
UserNicci72
User (174 Beiträge)
Vor geraumer Zeit wurde in diesem Forum behauptet, dass die Bedingungen bei LH teilweise noch schlechter wären. Also was soll man eigentlich noch glauben?

Die Bedingungen zwischen LH und Ryanair unterscheiden sich, bei EW und FR kommt man langsam aber sicher an ein vergleichbares Einkommensniveau. Da aber nicht nur das Geld eine Rolle spielt ist am Ende FR deutlich schlechter, denn mittwochs kann der Brief im Briefkasten liegen, dass man sich bitte bis nächste Woche Mittwoch entscheiden soll ob man in 2 Monaten in Großbritannien oder Marokko stationiert sein möchte. Einfach mal in Hamburg nachfragen. Aber das Ziel dieser ständigen Aktionen bei FR ist es mMn auch nicht, den Mitarbeitern woanders Möglichkeiten anzubieten, sondern sie so lange zu drangsalieren bis sie freiwillig gehen. Denn am liebsten hat man bei FR unerfahrene Piloten die alles mitmachen und wenig verdienen. Wer mit einer Gewerkschaft um die Ecke kommt wird gekündigt, darf sich aber großzügig in Malta oder Polen bewerben, mit deutlichen Gehaltsabzügen versteht sich. Das wird einem bei EW sicherlich nicht passieren.

Danke für diesen sehr instruktiven Vergleich.
Beitrag vom 16.12.2019 - 14:39 Uhr
UserCaptain_Iglo
User (3 Beiträge)
Also habe ich mich "freigekauft" und reise dieses Jahr mit TAP nach Lissabon und nicht den billigeren Ryanair-Flug.

Gute Wahl! TAP ist eine angenehme Airline, die noch ein bissl was bietet, das an "full Service" erinnert.

Nach vielen Jahren stillem mitlesen ist das übrigens mein erster Beitrag hier.:-)

Achj a, und um beim Thema zu bleiben: Ich denke, ich werde zukünftig (sollten sie je in die Luft kommen auch alle 737-MAX meiden.

Dieser Beitrag wurde am 16.12.2019 14:40 Uhr bearbeitet.
1 | 2 | « zurück | weiter »